Er ist schon wieder ausverkauft ![]()
Beiträge von Billi
-
-
Wenn du nach einem nervenaufreibenden Arbeitstag erstmal zur Banane greifst, weil du mal gelesen hast, dass die für Hibbelhunde gute Nervennahrung ist - und sie dir dann mit dem tiefenentspannten Bürohund teilst, weil der so nett fragt.

-
Es ist Sonntag, mein Mann und ich sind fleißig und mein Magen hängt in den Kniekehlen. Ich klebe also am Fenster und warte auf den Pizzalieferdienst. Ein kräftiger Typ in einem ziemlich kleinen Auto fährt die Straße hoch - und vorbei. Verzweiflung macht sich breit. Ich rufe: „Komm wieder zurück! Du hast meine Pizza im Auto!!!!“ Mein Mann so: „Woher weißt du denn, dass das der Pizzafahrer war?“ Ich: „Na welcher Mann würde denn sonst freiwillig mit so einem kleinen Auto rumfahren?!???!!!“ Mein Mann schweigt.
Der Typ mit dem kleinen Auto dreht um und bringt die Pizza. Nach dem Essen - ich kann wieder klar denken - peinlich berührtes Schweigen meinerseits. Mein Mann fährt nämlich dieses Auto.

-
Wow, die sind alle schön geworden!

Ich glaub, am besten gefällt mir das letzte, das wirkt so edel.
Mit welchem Programm hast du bearbeitet?
-
Wow, seid ihr schnell!

Manus Hundewelt und Nesa8486 Fürs RAW schicke ich heute Abend nen Link durch, wenn ich wieder am Rechner bin.

-
Ich war letztens bei Dämmerung mit den Wauzis unterwegs und hab dabei ein an sich ganz hübsches Foto von Leni geknipst, was aber natürlich recht dunkel geworden ist. Ich finde, das hat trotzdem irgendwie was und man könnte sicherlich auch noch ein bisschen was rausholen. Mag sich wer daran versuchen? Ich habs auch im RAW-Format.

-
Gestern lief es hier nach dem Motto „Das hat Frauchen jetzt nicht wirklich gemacht!“

Ich war gerade fertig mit dem Abendbrot und wollte den Tisch abräumen. Darauf die leckersten Sachen wie Wurst, Käse, Räucherfisch, Butter und nebendran auf dem Fensterbrett noch Katzenfutter, weil unser Kater Momo immer nur häppchenweise frisst. Da klingelt es an der Tür. Für Charly sonst Anlass zum Kläffen, schließlich ist es in der Regel der Paketbote und normalerweise verlasse ich nach dem Klingeln dann auch den Raum.
Gestern hat er nicht gekläfft, dafür stand ihm sein grandioser Plan für meine Abwesenheit schon dick auf der Stirn geschrieben. Er schlich nämlich bereits zwischen Esstisch und Fensterbrett herum und überlegte offensichtlich, wo er sich zuerst bedienen sollte und wie er in kürzester Zeit ein Maximum an Leckereien in sich reinschaufeln könnte. Bei meinem Mann hat diese Taktik schon mal sehr gut funktioniert und es gab lecker Schollenfilet zum Mittag für den Räuber
Bei mir hat er mit ähnlicher Taktik schon ein paar Mal Katzenfutter abgestaubt, weil morgens und noch nicht ganz wach und so.
Gestern hatte er also schon fest geplant, endlich den Jackpot zu knacken. Abendessen UND Katzenfutter!
Aber das fiese Frauchen hat ihm diesen Plan vereitelt. Ich hab ich das gefräßige Tier auf sein Kissen geschickt, bin zur Sprechanlage, von der aus ich den Chaoten sehr gut sehen kann, und es war glücklicherweise mein Mann an der Tür. Aber ich hätte auch fast jedem anderen einfach die Tür aufgemacht oder ihn alternativ warten lassen, weil auch Momo schon so nach dem Fisch gierte (aber wehe, ich mach ne Katzenfutterdose mit Fisch auf!
).Der Moment, als Charly realisierte, dass ich NICHT den Raum verlassen werde und dementsprechend auch nichts aus seinem sorgsam geplanten Menü zum Abendbrot wird, war absolut göttlich!

Erst sind ihm fast die Augen rausgeploppt und dann ging ein Gejammer und Gekreisch vom Feinsten los, so richtig entsetzt und verzweifelt. Frustrationstoleranz müssen wir wohl nochmal üben!

-
Hundeerziehung in Anwesenheit von bestimmten Familienmitgliedern kann bemerkenswert nervig sein…
Bin heute mit meiner Schwiegermutter, bei der Charly ja grundsätzlich alles an guter Erziehung vergisst
, im Auto mitgefahren. Beim Aussteigen gebe ich den beiden durch die Kofferraumscheibe das Kommando „Sitz“. Mit Charly mache ich RO, also er kennt das Kommando durchaus sehr gut… Nur wenn Schwiemu dabei ist irgendwie nicht! 
Die Hunde setzen sich, Charly steht wieder auf, ich warte, räusper mich, Charly setzt sich wieder, ich mach die Kofferraumklappe ein Stückchen auf, Charly steht auf, Klappe geht wieder zu, Charly setzt sich. Meine Schwiegermutter: „Die sind aber gut erzogen!“ Ich:
„Äh nein, die sollen sitzen und sitzen bleiben - beide -, das klappt gerade überhaupt nicht!“Hab die Klappe dann ganz auf gemacht, Charly steht, Klappe wieder zu, nochmal das Kommando wiederholt, falls es an spontaner Demenz liegen sollte. Charly sitzt, Kofferraum geht wieder auf, Charly steht, meine Schwiegermutter greift sich die Leinen und will die Hunde aus dem Kofferraum holen, sodass Leni dann auch noch aufsteht!!!

Ich schubse Schwiemu weg, nehme ihr die Leinen aus der Hand, sage nochmal Sitz, mache den Kofferraum wieder zu und wieder auf, Charly bleibt endlich auch sitzen, dann kommt von der Seite der Satz: „Jetzt gib IHM aber wenigstens ein Leckerli!“
Ganz sicher nicht…

Kennt ihr zufällig einen guter Schwiegermuttertrainer? Ich hätte Bedarf!
-
Ich hab mir kürzlich die 70D gebraucht gekauft, die sollte im Preisrahmen liegen und auch das Gewünschte erfüllen. Das mit dem Fokus krieg ich damit zwar auch noch nicht richtig hin, aber das liegt nicht an der Kamera…

-
Das Kissen? Vielleicht kann man da ja etwas Füllmaterial rausnehmen. Würde ja nachschauen, aber es ist gerade belegt.
