Also ich hab ja zwei Surefeeds für meine Kater und die stehen in der relativ warmen Küche. Außer im Sommer hält sich das mit den Gerüchen aber wirklich in Grenzen. Wobei der eine sowieso alles sofort restlos auffrisst und dann versucht, den Automat von seinem Bruder zu plündern
und der andere frisst zwar häppchenweise, aber außer bei unbeliebten Sorten auch relativ schnell. Außer einem Futterautomat mit Kühlung (aber das hast du ja bestimmt schon probiert?) oder dem Füttern in einem kühleren Raum bzw. in Kombination mit Trockenfutter fällt mir da jetzt nix ein.
Die beiden Häppchenfresser unter meinen Katzen waren halt auch immer die, die im Zweifel sehr zum Mäkeln geneigt haben. Deswegen bin ich mit Trofu zur freien Verfügung grundsätzlich sehr vorsichtig. Das war ein Akt, meine erste Katze da wieder von weg zu bekommen!
Da hatte ich es nämlich auch so vor: Trofu steht immer bereit, Nafu sollte es zwei- bis dreimal am Tag geben. Da hab ich mir nen richtigen Junkie mit rangezogen. Nicht mal Thunfisch und ähnliche Leckereien hat sie dann noch angerührt. Aber das muss ja nicht bei jeder Katze so sein, will es nur erwähnen, damit du das gleich im Blick hast, falls es dann doch in eine ungute Richtung gehen sollte.