Beiträge von Winnie82

    Ich nehme alles zurück, die Eifel ist auch nicht mehr kühl.

    36°C aktuell, Tendenz noch steigernd.

    Ich glaub ich gründe eine Sommerflucht-Gruppe Richtung Schottland :hot:

    Die Hunde fressen grad gefrorenes Fleisch.

    Bei Schottland bin ich dabei :applaus:

    Ich würde mich in der Gegend Rostock, Stralsund, Greifswald umsehen. Gib einfach mal bei Immoscout in die Suche die Orte ein und lass dir Miethäuser/Wohnungen anzeigen und sortier nach niedrigster Kaltmiete, da ist schon einiges bezahlbares mit Garten drin. Und in Meck-Pom in Küstennähe (je weiter man ins Land reingeht, desto wärmer wird es halt) ist es schon deutlich kühler als bei uns, da sollte es unter 30 grad bleiben.

    Das Voralpenland kann ich jedenfalls nicht empfehlen, 38 Grad die letzten Tage.

    Es gab da letzte Woche auch eine Diskussion in FB auf einer Verkaufs/Vermittlungsseite wegen einer Verkaufsanzeige. Der Züchter war im 1. Pfälzer Rassehundezuchtverein. Auch Hochseriös :lol: die schreiben z.B. diverse Rassenamen falsch auf ihrer Vereinshomepage.

    Ich bin so froh, dass unsere Katzen unseren kleinen Garten nicht verlassen dürfen, aber damit stößt man auf ziemliche Unverständnis bei allen (da kommen ständig Aussagen wie "der Zaun sieht ja hässlich aus, das würde ich nie in meinem Garten machen", "soviel Aufwand und Geld für die Katzen würd ich nie betreiben" oder "ihr nehmt euren Katzen die Freiheit").

    Ich denke die Besitzerin war in dem Augenblick auch einfach nur geschockt über ihren Hund (vielleicht gehörte sie auch eher zur Fraktion "mein Hund ist ein Kampfschmuser Lämmchen") und hat deshalb den Weg frei gegeben. Im Nachhinein hätte sie vielleicht anders gehandelt.

    Oh je so eine Süße Maus, hoffentlich findet sie jemanden der ihr einen schönes Lebensabend bietet :verzweifelt:

    Der Wolfsangriff fand im Kosovo statt. Mein Ex-Mann stammt dorther, ich war auch oft dort damals zum Urlaub machen und Wölfe sind dort schon noch weit verbreitet. Rassehunde gibt es dort fast nur in der Stadt, ich habe nie einen gesehen auf dem Land, außer Bracken und Herdenschutzhunde. Der typische Hof und Straßenhund dort sieht aus wie ein Herdenschutzmix nur kleiner. Ein Hund der Familie meines Ex-Mannes wurde auch ein Wolfsopfer (war eine Bracke, da kommt das schon mal vor, Jagdhunde sind da mehr gefährdet).