Beiträge von Winnie82

    Je mehr ich lese, desto verwirrender find ichs. Menschendosierung wird beim Pulver mit 40 mg angegeben (so als Standard Dosis für gemahlenen Mönchspfeffer). Beim Hund aber variieren die Angaben Extrem :muede: wenn man verschiedene Hersteller von reinem gemahlenem Mönchspfeffer vergleicht. Einer schreibt z.B. 0,2 gr pro 10 kg, der nächste schreibt 1,2 gr pro 10 kg usw. Was immer noch wesentlich mehr ist, was in den Menschen Tabletten ist. (frag mich, ob da jemand mal Studien gemacht hat für Hunde, oder ob das einfach ne Schätzung der Hersteller ist)

    Ich hab jetzt mal ein Präparat extra für Hunde bestellt, schau ma mal.

    Hat hier jemand seiner Hündin schon Mönchspfeffer gegeben? Falls js mit welche Dosierung? Es bewirkt ja je nach Dosierung auch genau das Gegenteil. Für Menschen kann man das gut nachlesen. Aber bei Hunden ist nur wenig zu finden.

    Hab ich jetzt grad angefangen… lt Beschreibung 2g für einen Hund bis 20kg.

    Das hatte ich auch gefunden. Ich hab zuhause aber kein Pulver, sondern die Tabletten, da ist pro Tablette 4 mg Extrakt drin (10 zu 1), das wären dann wohl 40 mg Ausgangsmaterial. Da müsste sie ja 25 Tabletten fressen um auf 1 g zu kommen, das kann doch nicht sein :dizzy_face: Ich selbst nehm für meinen Zyklus davon auch nur eine. Oder ich kapier das mit dem Trockenextrakt Umrechnen nicht.

    Hat hier jemand seiner Hündin schon Mönchspfeffer gegeben? Falls js mit welche Dosierung? Es bewirkt ja je nach Dosierung auch genau das Gegenteil. Für Menschen kann man das gut nachlesen. Aber bei Hunden ist nur wenig zu finden.

    Bei Hund/Katze wird normalerweise der Fruktosamin Wert als Lanzeitzucker Wert gemessen. Welchen Wert meinst du genau?

    Innerorts Löserunde dürfen meine laufen und schnüffeln wo sie wollen. Wenns dringend ist, darf auch ein bisschen Zug auf die Leine bis zum bevorzugten Pipi und Häufchenplatz. Die zwei schnüffeln dann auch schon mal im Zick Zack und ich muss oft Leine sortieren und wir kommen nur langsam vorwärts. Aber das ist ok, wir müssen ja nicht schnell von A nach B. Ich geh da meist nur in aller früh, da kommt nur selten mal jemand entgegen. Dann stellen wir uns auf die Seite.

    Wenn alles erledigt ist und kein Schnüffelbedarf mehr besteht grad, laufen die zwei ganz gern in meinem Windschatten. Keine Ahnung ob das Charktersache ist, ich seh das sehr oft bei meiner Rasse, also würd ich sagen in unserem Fall rassetypisch.