Also die Mausi muss deutlich häufiger Pipi vor und während der Läufigkeit (also wirklich Pipi, nicht nur markieren), aber dicht war sie trotzdem immer.
Ist hier auch so während der Läufigkeit nicht nur markieren, sondern auch einfach öfters Pipi. Ist bei mir selbst übrigens auch zyklusabhängig, wie häufig ich aufs WC muss
Ich sitze gerade in Edinburgh in der Fußgängerzone, mein Mann schaut sich bissl was an und die Hunde und ich machen Pause.
Ich muss einfach Mal kurz dalassen, wie unglaublich stolz ich auf die Hunde (und ein kleines bisschen auch auf uns Menschen) bin.
Wir achten natürlich darauf, dass die Hunde genug Pausen haben und nicht überfordert werden, aber sie machen es einfach so unfassbar toll. Gerade Dio, der aufgrund der (zum Glück ☺️) niedrigen Bevölkerungsdichte daheim, gerne Mal Menschen und natürlich auch fremde Artgenossen angewufft hat, geht jetzt souverän hier durch die Hauptstadt, entspannt, an mir orientiert, kein bisschen gestresst. Ist brav, während uns die 795000. Person fragt, was er für eine Rasse ist und ihn dabei fasziniert anstarrt. 😅 Seit langem heute mal wieder ein Mexikaner, der den Hund sah und freudig ausrief "Xoloitzcuintle!!!"
Gerade haben sie die zweite Hälfte der Harry Potter Führung mitgemacht (die erste Hälfte hat mein Mann mit ihnen im grünen gewartet) und waren in der Menschengruppe auch super, Dio kennt das ja noch gar nicht, in solchen Gruppen zu laufen.
Natürlich haben wir den Buggy dabei, Rumo würde und muss das nicht mehr schaffen, so viel zu laufen und auch für den kleinen ist es super, zum mal drin entspannen.
Und was für Dio ja noch nie ein Problem war, für einen so jungen Hund aber eine fabelhafte Leistung und für Rumo früher kaum vorstellbar, weil er draußen nie entspannen konnte:
Hier pennt Dio tief und fest im Buggy, der zu ist, weil er sonst zum gucken den Kopf raushängt 😅 Klappe zu, Hund schläft.
An die VC Ziegefütterer, Nassfutter: Hat VC was an der Rezeptur geändert? Das Futter ist jetzt irgendwie viel weicher in der Konsistenz, vorher wars ja schnittfest, jetzt ist es eher bisschen batzig
Ah wenn das jetzt bazig ist, werd ich es auch nochmal probieren. Meine Mädels mochten die feste Konsistenz nicht so.
Indy hat im Schlaf auch zwei dreimal getröpfelt als sie jung war. Hatte damals gelesen, dass sowas vorkommen kann bei Junghündinnen, wenn die Hormone Samba tanzen. Kam später auch nicht nochmal vor bei uns.
Meine Hunde und ich bevorzugen Halsband. Vorallem im wilden Spiel, läuft es sich ohne besser find ich.
Da kommt auch mal kurz Zug drauf situativ, aber nicht so, dass meine Hunde röcheln würden.
Geschirr nehm ich mit, wenn ich weiß, dass sie an die Flexi müssen (z B. Bei Läufigkeit, oder wenn zuviel Wild grad unterwegs ist) oder wenn ich weiß, dass es sehr aufregend für die Hunde wird, denn bei großer Aufregung ziehen sie.
Also meine Beiden würden nach 10 min. nonstop hetzen auch schlapp machen, auch bei vermeintlich kühleren Temperaturen. Ich fordere nach zwei, drei Minuten eine Pause ein im Hetzspiel, bis sich die Atmung wieder normalisiert hat.
Trotzdem ist es natürlich wichtig alles durch checken zu lassen um nichts zu verpassen.
Hab eine etwas ungewöhnliche Frage: Kann hier jemand ein gutes Trockenfutter in den USA empfehlen? Oder eines, was man zumindest dorthin bestellen kann?
Super wäre Lamm als proteinquelle
Da gibts mit Lamm z.B Taste of the wild , Nutro oder Acana. Wobei Taste of the wilde am wenigsten Protein hat und Acana am meisten. Hills hat glaub ich auch ein Futter mit Lamm.