Beiträge von Winnie82

    Ich würde das Apoquel konsequent einige Wochen geben, damit das Immunsystem sich mal beruhigen kann und dann langsam reduzieren.

    Alternativ kannst Du auch Cytopoint spritzen lassen, die Wirkung sollte etwa 4 Wochen vorhalten.

    Preislich macht Cytopoint oder Apoquel leider keinen unterschied….

    Bei meiner Gassibekannten kostet das Apoquel weniger als die Hälfte als Cytopoint. Kommt vielleicht auch aufs Gewicht des Hundes an.

    Ich möchte niemanden enttäuschen

    Nun, das tust du nicht. Ich habe einen Mischling und mir ist schon klar, dass da auch bei den Eltern und Großeltern schon was anderes mitgemischt haben kann. Habe ja auch schon gesagt, dass ich nur das widergeben kann, was ich gelesen habe und mir nicht sicher bin, ob am Ende nicht was anderes mitgemischt hat. Nachweisbar ist ja nur, dass das Merle Gen da ist.

    Das mit dem Aussie-Mischling will ich jetzt dennoch nicht so als gegeben hinnehmen. Gibt ja noch etliche andere Rassen, die das Merle Gen tragen können. Und die Leute, die in ihr einen Aussie sehen, würden das vermutlich auch in einem Kurzhaarcollie, weil sie Merle nur vom Aussie kennen.

    Äußerlich hat sie mit nem Australian Shepherd ungefähr so viel zu tun wie ein Elefant mit ner Giraffe. :ugly:

    Da wär ich trotzdem total neugierig auf einen Rassebestimmungstest.

    Mal eine vielleicht blöde Frage: wonach entscheidet der TA denn, nach welchem Satz er abrechnet? Ob er einen gut leiden kann? Ob er einen guten/schlechten Tag hat? Wird gewürfelt?
    Ich meine, das ist ja schon irgendwie ungerecht, wenn der eine Patient immer nach einfachem Satz abgerechnet wird, weil der TA das Frauchen toll findet ( :ironie2: ) und der andere nach dreifachem Satz, weil ihm die Jacke vom Herrchen nicht gefällt...?
    Wieso gibt es diese Möglichkeit überhaupt? Wieso wird nicht jeder gleich abgerechnet?

    Ich nehme an es ist eine wirtschaftliche Kalkulation.

    Meine Praxis nimmt immer den 1,3 fachen Satz.

    Guten Morgen! Ich suche ein Trockenfutter mit der einzigen Fleischquelle Ziege. Probiert haben wir schon Vet Concept sensitiv Ziege und das IBDerma. Beide Sorten funktionieren recht gut, Wilma mag sie, aber der Kot ist nicht durchgängig komplett fest. Also immer geformt, aber halt zwischendurch weicher. Gibt es noch andere Marken/Sorten, ohne Ente oder anderes Geflügelfett? Oder muss ich mich einfach mit dem zwischendurch weichen Kot anfreunden?

    Das ist einmal Exdruder und einmal kaltgepresst. Der weiche Kot kann auch von davon kommen, falls es mal das eine und mal das andere gibt (hier brauchts eine Woche, bis sich der Verdauungstrackt umstelllt von Extruder auf kaltpegresst und umgekehrt)

    Winnie82 Ja spannend, hast Du zufällig ein Bild davon? Ich habe nämlich vorhin auch an die kleineren Windhunde gedacht wegen der Winkelung, ob so ein Stand und Ausstellungstrab bei denen wohl auch so aussehen.

    Hab grad die Galerie durchforstet leider nicht. Von sich aus stellen die zwei sich aber nie hin wie Quasimodo, das passierte nur beim stellen üben. Tatsächlich hab ich due zwei dann bei den paar Ausstellungen wo wir waren frei stehen lassen ohne manipulation meinerseits, das Risiko war mir dann doch zu groß, dass sie durch meine Stellversuche am Ende komisch dastehen.

    Meine Windhunde haben ja Rasseentsprechend auch eine größere Winkelung. Wenn die grad zufällig komisch dastehen, kann es auch mal komisch aussehen, vorallem wenn ich mich doof anstelle beim Stellen üben (Hunde und ich sind Anfänger im Ausstellen und ich bin einfach schlecht in sowas)

    Ihr Körperbau ist aber absolut funktional und ausbalanciert.