Ich kann die TE verstehen, dass Abstand schaffen nicht immer einfach möglich ist. Hier sind die örtlichen Gegebenheiten dafür auch nicht geeignet durch mannshohes Dornengestrüb seitens der Waldwege (nein es ist keine Option, sich da rein zu begeben mit den Windhunden). Und wenn dann 20 Meter vor einem ein Hund um die Kurve kommt, ist umdrehen auch keine Option, denn die anderen Hundehalter sind nun doppelt so schnell wie ich zu Fuß. Und wenn man sie bittet kurz zu warten, endet das meist in " aber meiner ist ganz lieb, geh mal Hallo sagen". Und man kann die Leut ja nicht zwingen auf nen Waldweg ne Minute stehen zu bleiben, damit man sich vom Acker machen kann. Wenn wir innerorts bleiben, kann jederzeit ein Hund aus nem Grundstück kommen oder in die Straße einbiegen Klar, wenn grad kein Auto kommt geht Abstand auf der anderen Straßenseite. Hier ist aber Ortsdurchfahrtsstraße zur Autobahnauffahrt und somit reger Verkehr. Manchmal rettet noch ne Hofeinfahrt in die man gehen kann. Oft halt einfach nicht, wenn da nur Zaun ist.
Beiträge von Winnie82
-
-
Die Hunde und ich wir begrüßen uns nett, freuen uns kurz, dann laufen sie in die Küche in ihre Küchenbettchen, denn wenn ich von der Arbeit heimkomm ist Fressenszeit
-
Wir haben heute die erste Welpen stunde verschlafen
Heute war der erste Kurstag, und es wurden erst einmal einige Fragen geklärt, über Welpen verhalten aufgeklärt, etc.
...und klein Djazzy hat es sich direkt unterm Stuhl bequem gemacht, und ihr Vormittagsschläfchen gehalten.
Insgesamt sind 4 Welpen Welpen im Kurs, ein Westphälischer Jagdterrier(tja... Terrier halt), ein sehr über die Uhr gedrehter Labbi, eine reaktive Islandspitzhündin.... und unsere Schnarchnase.
Mein Mann hat sich gar nicht mehr getraut seine Fragen zu stellen... weil die Probleme, die er mit unserer Hündin sieht keine sind, im Gegensatz zu den anderen Welpen... ->Wenn man sie ins Welpengitter setzt, regt sie sich auf, und hat Stress ->allerdings nur ca 2 Minuten, dann schläft sie... und nimmt nicht die Box auseinander wie 2 der anderen Welpen...
->Wenn sie ihre "5Minuten" hat, zwackt sie mal zu... ->aber lässt(im Gegensatz zu den anderen Welpen im Kurs) das auch schnell wieder bleiben, und schläft ein, wenn man sie zur Ruhe zwingt...
Unser Kursziel ist eher das Gegenteil von den Mitschülern... eher einen Kaffee mehr am Tag in den Hund kippen.
Ich erblasse ein bisschen vor Neid
-
Ich finde die zwei schauen schon eher aus wie ein Afghane als z.B. ein Saluki. Also unabhängig von den Haaren. Die Eltern hätt ich gern gesehen.
-
Die Nonstop Geschirre sitzen bestimmt recht eng am Hals, damit die Schultern eine größtmögliche Bewegungsfreiheit haben. Ein Halsband sitzt ja auch eng am Hals. Der Stoff ist ja auch recht angenehm und weich. Also meinen Hund stört es nicht.
Mein Windhund ist ja ein Schmalhals, aber die lt. Homepage empfohlene Größe 4 saß durch den zu kleinen Halsausschniitt viel zu weit oben am Hals, wodurch der Brustgurt viel zu nah an den Axeln war. Größe 5 hätte wahrscheinlich gepasst am Hals, uns war aber der Gurt zwischen den Beinen zu breit/steif, weshalb ich Größe 5 nicht mehr probiert hab.
-
Wir lagen ja bei der Zahnsanierung plus ein paar Zähne ziehen bei den Katzen bei ca. 1500 Euro (mit Inhalationsnarkose, Überwachung, Blutbild, Dentalröntgen und Medis für Zuhause). Die Praxis nimmt den 1,3fachen Satz. Also wenn sie nur den 1fachen Satz genommen hätten, läge der Preis trotzdem bei über 1000 Euro.
-
Muss mich hier mal kurz auskotzen..
Wir waren vorhin beim Tierarzt, Hank hat wieder eine Ohrenentzündung.
Wir haben sooo viel geübt, sich die Ohren in Ruhe anschauen zu lassen und beim Tierarzt war alles wieder vergessen.
Der Arzt war schon etwas gestresst, habe gehört wie er sich im Nebenzimmer über was anderes geärgert hat. Und dementsprechend (verständlicherweise) genervt, dass Hank nicht so still gehalten hat und ich dann auch etwas überfordert war.
Man kommt sich dann halt so blöd vor, wenn dann noch die Bemerkung kommt "Sowas müssen Sie üben"
Wie sind eure so drauf beim Arzt?
Mit Ruhe lässt sich meine Junghündin alles von mor daheim machen, Augen, Zähne Ohren kein Problem. In der Praxis sieht das anders aus. Da windet sie sich wie ein Aal und hat Angst. Da nutzt das daheim üben nichts in dem Sinn, weil es daheim ja funktioniert. Allerdings haben unsere TAs in meiner Praxis da viel Verständnis und reagieren nicht genervt. Mit ruhiger sanfter Fixierung und etwas Zeit klappts dann am Ende doch immer in der Praxis. Ich bin mir sicher, dass es mit einem genervt TA nicht funktionieren würd, die Stimmung würd direkt auf sie über gehen.
-
Unangenehme Frage aber was macht ihr bei nem Magen Darm Infekt (kein Erbrechen, nur Durchfall und Magenkrämpfe) beim Menschen? Mich hat es vorgestern erwischt und es wird nicht besser. Ich hab Hunger aber egal was ich esse, das Klo ist mein bester Freund. Was esst und trinkt ihr in so einem Fall? Stilles Wasser bekomme ich nicht runter.
Als erstes nehm ich eine Kombi an folgenden Medis (hat mir mal mein Hausarzt so aufgeschrieben): Lacteol, Tannacomp und Colina.
Essen: Morosuppe und ggf. matschig gekochter Reis oder Kartoffelpürree ohne Milch, Haferschleim
Trinken: Wasser
-
Das meine ich nicht. Sondern wie man reagiert, wenn man den Namen gesagt bekommt. Ich habe die Oma am Telefon gefragt, wie er denn heisst. Und darauf dann eben mit einem ok reagiert. Mit dem wohl jedem klar war, dass ich den Namen, nun ja, seltsam finde. Das meine ich. Wie reagiert man da ohne, dass es für die Eltern verletzend ist?
Ich sage dann freundlich. "Das klingt ja interessant, was bedeutet denn der Name?" (also wenn es ein ungewöhnlicher Name ist)
Durch meine Frage, lenk ich davon ab, dass ich den Namen seltsam finde und das Gespräch gerät nicht ins stocken.
-
Duke ist 50 cm hoch und wiegt knapp 18 kg. Ich forste mich grade hier auch durch den Thread und schaue mir Bilder an. Jetzt tendiere ich zu Größe 5.. hmm
Ich würd auch Größe 5 nehmen. Der Halsausschnitt ist echt eng, das wird zu weit oben sitzen in 4.