Beiträge von Winnie82

    Ich folge auf Instagram dem Windspiel Enzo, seine Menschen leben auch in Dubai und reisen sehr viel. Sie haben einen Guide herausgegeben, was man alles beachten muss beim Import nach Dubai. Falls die Schwiegermutter englisch kann und Geld für den Guide ausgeben möchte:

    https://enzos-escapades.myshopify.com/?fbclid=PAAaYG…yhRAcqZz5MI73cM

    Der Instagram Acount bietet auch viele Einblicke in die Flugreisen von/nach Dubai:

    https://instagram.com/enzos.escapade…jIwNzIyMDk2Mg==

    Uff wir hams geschafft :beaming_face_with_smiling_eyes: Rumi war bräver als ich befürchtet hab. Wir waren erst um kurz vor 16 Uhr dran und sie ist etwas lahmarschig durch den Ring getrabt. War glaub ich ziemlich müde schon von dem aufregenden langen Tag. Wir haben uns nicht blamiert huhu :applaus: Kein leinenbeißen, Bocksprünge, rumgehampel, geschnüffel.

    Jetzt ist sie Landessiegerin Südbayern und hat das Beste Hündin gemacht von drei Hündinnen. Das BOB hat sie abgetreten an den Rüden, der hats auch verdient.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wenn auf Düngern „unbedenklich für Haustiere“ steht - vertraut ihr darauf?

    Wir sollten unsere Hecke und unseren Rasen düngen, ich habe natürlich beim Kauf auf Bio und eben diese Unbedenklichkeit für Tiere geachtet. Aber jetzt zögere ich, ihn zu verwenden, es ist ja trotzdem Dünger.

    Wie handhabt ihr das?

    is dann oft Naturdünger aus aus Kacke, Hornmehl etc. in kleinen Mengen bestimmt unbedenklich, wenn der Hund dann das Zeug aber in größeren Mengen vom Rasen klaut, bestimmt nicht mehr so gut.

    Meldestatistik ist raus, 5 Windsprites sind gemeldet :applaus: juhu hatte schon befürchtet wir sind allein. Allerdings sind wir die einzige Hündin in der Zwischenklasse, also erstmal allein im Ring.

    Je nachdem wie schnell sich deine Hündin von anderen Hunden ablenken lässt, ist das wahrscheinlich von Vorteil, dass ihr in eurer Klasse alleine seid. Das ist als Einstieg super. :)


    Ich überlege noch, in Karlsruhe zu melden.
    Wie ist da so die Stimmung / der Andrang / die Akustik?
    Wäre die erste Ausstellung von meinem Kleinen (Jüngstenklasse) und für mich seit Jaaahren die erste als aktive Teilnehmerin und ich bin noch am Grübeln ob eine Hallenausstellung, bei der ich auch noch das Gelände nicht kenne, der beste Einstieg wäre... Andererseits gibt's ne Sonderschau von "meinem" Club und ich denke, die werden schon gescheite Richter einladen... Hmmmmm... :thinking_face:

    Guter Punkt, könnte definitiv sein, dass sie sich von anderen ablenken lässt, das werd ich dann direkt erfahren, wenns um beste Hündin und ggf. BOB geht. Mit anderen Hunden zusammen konnte ich nicht üben leider.

    In den Stehtagen und um den Zeitraum der fiktiven Geburt, mag Indy auch fast kein Hauptfutter. Ich bring sie durch mit sehr leckeren Sachen (stinkiges Rindernassfutter geht dann doch etwas), mehr Leckerchen unterwegs als sonst, Katzenfutter nass und trocken, Menschenessen. Da ihr schlecht wird und sie irgendwann erbricht, wenn sie zulang nichts frisst, mach ich es eben so mit den Leckereien.

    Würde ich in dem Fall nicht empfehlen, wenn was nervenstarkes gesucht wird, dass kein Problem mit Fremdbetreuung hat.

    Ist halt die Frage was Fremdbetreuung ist, aber ich denke wenn es ein paar wenige feste Personen sind sollten das die meisten Hunde gut wegstecken.

    Aber wenn nervenstark und Kompatibel mit Fremdbetreuung Voraussetzungen sind, würd ich definitiv keinen Siwi wählen. Die hohe Sensibilität und Anhänglichkeit darf man nicht unterschätzen. Außer wenn Wild in Sicht kommt, da ist die Sensibilität plötzlich wie weggeblasen :woozy_face: