Beiträge von nicodamius

    Aber die aufregung ist riessig! Ich kann kaum noch schlafen ist das normal? :lol:

    Ja, ist es. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ein ganz süße Hundedame.

    Ich wünsche euch von Herzen das alles klappt.

    Geht einfach ohne Erwartungen an das Thema ran, denn Baustellen kommen, egal welcher Art, die kommen immer, wenn zwei verschiedene Lebensformen zusammenkommen. Aber wenn ihr sie lieb habt, ist schon das meiste gewonnen. Der Rest ergibt sich mit Hilfe der Trainerin und der Pflegestelle. Und so wie ihr inzwischen an die Sache rangegangen seid, meistert ihr den Rest auch. :winking_face:

    Nur zum Vermerk: Herr Schröder, seines Zeichen ein WEIßER !!!!!!! Schäferhund.

    Gestern haben wir den Teich von Eltern neu gemacht. Alles raus, Folie raus und neue Folie rein. Wie es sich gehört, bleibt Herr Hund natürlich nicht alleine zu Hause sondern kommt mit, ist ja Familiensache.

    Nachdem der Teich schon jahrelang und noch länger steht, hat sich dort jede Menge Schlamm angesammelt. Schlammsauger angesetzt, und alles abgepumpt. Schön in ein Loch in der Ecke des Gartens.

    Was macht Herr Schröder. Hat natürlich nichts besseres zu tun als zu schauen was denn da kommt, rutscht ab und landet so wie er ist im Loch voller Schlamm. Innerhalb Sekunden wurde aus einem WSS ein schwarzer Langhaarschäferhund.

    Und zu allem Ärger sitzt der Schlamm richtig fest. Selbst abduschen danach und schwimmen gehen heute hat nicht alles entfernt. :pouting_face:

    Und wie findet man am besten einen "second-hand" Hund, außer im Tierheim?

    Tierheime in der Umgebung, Tierschutzorganisationen, Ebay Kleinanzeigen finde ich nur dann, wenn man wirklich hinterfragt., oftmals inserieren auch Leute, die wirklich aufgrund eines Notfalles den Hund abgeben müssen. Aber da muss man halt wirklich hinterfragen und auf sein Bauchgefühl hören.

    Manchmal hat man auch das Glück, das jemand jemanden kennt....

    es gibt bestimmt genug Tierschutzorganisationen im Umkreis bei denen man schauen kann. Oder auch mal 400, 500 km Fahrt in Kauf nehmen und bei allen Tierheimen und Tierschutzvereinen schauen.

    Meine Katzen kamen immer aus "zweiter Hand", ein Kater aus dem Tierheim. Aber Katzen sind ja nochmal was ganz anderes.

    Ich finde Katzen aus second Hand sogar schwieriger als "gebrauchte" Hunde. :winking_face_with_tongue:

    Bei uns sind bis auf den letzten Hund alles Abgabetiere eingezogen und ich fand die Hunde einfacher einzuschätzen als die Katzen.

    Von daher wäre ein erwachsener Hund deiner Wahl eigentlich nicht so verkehrt, solange du ihn/sie in Ruhe kennen lernen kannst.

    Und mit den kleinen Begleithunderassen hast du als Anfänger bestimmt auch keine Probleme. Beim Second Hand Hund würde ich nicht so sehr die Rasse in den Vordergrund stellen, sondern einfach mein Bauch sprechen lassen. Oftmals kommt dann was ganz anderes bei raus als man eigentlich gesucht hat, aber das passt dann, wenn die Rahmenbedingungen passen.

    Ich kann bei sowas noch nicht mal schimpfen :ops: :cuinlove:

    Schön das ich damit nicht alleine bin. Alle Hunde bisher haben nie nicht irgendetwas geklaut. Da konnte ich sogar das Essen auf dem Tisch stehen lassen.

    Bis Herr Schröder kam. :woozy_face: Der klaut alles was nicht festgebunden ist. Das aber mit so einer Freude, dreimal mit der Beute im Kreis drehen um dann wirklich hopsend wegzulaufen, das man lachen muss, obwohl man eigentlich ein konsequentes Nein durchsetzen müsste.

    Herr Schröder ist ein Meisterdieb :woozy_face:

    Gestern Abend habe ich meine Klamotten für den nächsten Tag rausgelegt und sorgfältig über den Stuhl gepackt. Als heute früh der Wecker geklingelt hat, bin ich runter gekommen, habe Herrn Schöder begrüßt, Kaffeemaschine angemacht und vertruddelt meine Morgenroutine begonnen. Als ich nach meinen Klamotten greifen wollte um mich fertig zu machen, fiel mir auf, das mein BH fehlt. :flushed_face: Ich war mir 100% sicher, ihn mit raus gelegt zu haben.

    Ein Blick zu Herrn Schröder erklärte mir vieles. Er klaut nicht nur Socken mit Vorliebe, sondern auch andere Kleidungsstücke. :face_with_steam_from_nose:

    Er lag wie ein Häufchen Unglück in seinem Korb, denn der geklaute BH hat sich wie ein Maulkorb um seine Schnauze gelegt, aber er traute sich nicht irgendeinen Ton von sich zu geben....weil klauen ist ja unerwünscht.

    Ich habe lange überlegt ihn zu befreien, so still ist auch mal was schönes, aber er konnte mich mit seinem Blick dann doch von seiner Notlage überzeugen. Mein Morgen war gerettet, weil ich so lachen musste, auch wenn Schröder wieder mal Blödsinn angestellt hat.

    Vor 12 Jahren hat mir mein damaliger Trainer gezeigt, wie ich den Jungspund ,wenn er mal wieder aus unerfindlichen Gründen total drüber war, "festhalten" soll. Da war nix direkt von vorne und am Halsband, sondern ich habe ihn mir geschnappt und seitlich in den Arm genommen. Den Brustkorb von hinten mit festgehalten im Effekt wirklich so, wie das Thunder Shirt auch wirken würde. Und was das aller wichtigste dabei war. Ich selber sollte eine LMAA Stimmung haben :woozy_face: . Nicht ärgern, nicht darüber aufregen was er jetzt schon wieder gemacht hat und nicht auf das rumhampeln reagieren. Einfach nur komplett ruhig den Hund fest halten. Wenn er dann wieder runter gekommen ist, dann kann man weiter machen. Hat in manchen Situationen Wunder gewirkt, vorher ist der Hund sowieso nicht aufnahmefähig gewesen.