Zwiebelgewächse, d.h. alle Gewächse der Gattung Allium, sind für Hunde giftig
Ich glaube, damit ist es wie bei allem anderen, die Dosis macht das Gift.
Zwiebelgewächse, d.h. alle Gewächse der Gattung Allium, sind für Hunde giftig
Ich glaube, damit ist es wie bei allem anderen, die Dosis macht das Gift.
Ich komme seit über einem Jahr gut mit Knoblauch/Knoblauchpulver aus.
Wie hoch dosierst du das?
Halsbänder kann ich hier nicht nehmen, da die meisten für Katzen giftig sind, und Hund und Katz hier doch sehr oft miteinander agieren.
Bravecto hatten wir letztes Jahr, aber das soll ja keine abschreckende Wirkung haben.
Als Spot on habe ich noch Vectra 3D in der engeren Auswahl.
Am liebsten wäre mir ja ein Mittel, was komplett ohne Nebenwirkungen ist und für die Zecken schon meilenweit wie ein rotes Tuch wirkt. Aber das sind Wunschträume
Ich reihe mich hier mal ein, da ich inzwischen schon zig Zecken abklauben durfte
Scheinbar ist Herr Schröder ein ganz toller Zeckenmagnet, schon alleine dadurch das er die Hecke immer als Massagekratzwand nutzt.
Bei Larry konnte ich aufgrund seiner Unverträglichkeit leider weder Halsband noch Tabletten nehmen, aber das steht uns ja jetzt wieder offen. Letztes Jahr hatte er Bravecto bekommen und das auch gut vertragen. Ich werde morgen gleich erstmal zum TA gehen und eine neue holen, aber was gibt es noch an gute Alternativen, die die Viecher wirklich weg halten?
Meinst du Brötchen?
Bestimmt meint sie Schrippen
Tapen kann ich nicht
Da hilft dir aber auch jede gute Physiopraxis. Auch ohne Verordnung. Kostet absolut nicht die Welt. Und nach einer Weile kann man das auch alleine.
Da bleibt mir wohl wirklich der Weg zum Doktor nicht erspart.
Wäre sowieso empfehlenswert um erstmal genau raus zu bekommen was im Knie los ist.
Kann jemand eine Kniebandage empfehlen?
Kniebandagen nehme ich z.B. wirklich nur dann, wenn ich mal wieder gar nicht laufen kann. Wenn ich Tage habe, wo ich weiß ich bin den ganzen Tag über Maß auf den Beinen, tape ich mir die Knie unterstützend. Das unterstützt nicht so viel wie die Bandage, mein Knie wird trotzdem etwas abgefedert und das wichtigste, mein Kopf erinnert sich durch die Tapes daran bewußt zu laufen.
Gestern war mal wieder unser Bürotag. Nach getaner Arbeit müssen wir ja auch wieder nach Hause laufen. Der erste Teil führt durch ein sehr bewohntens, lebhaftes Gebiet.
Nun hat dort auf dem Weg irgendwer eine Portion Pommes "verloren".
Herr Schröder spielt ja draußen gerne Staubsauger und normalerweise laufe ich schon sehr scannend durch die Gegend. Diesmal habe ich geträumt und er hat die Portion vor mir entdeckt. Hatte schon freudestrahlend 2 Pommes in der Schnute, als von mir das Aus kam. Und was macht meine staubsaugende Fressmaschine.....spuckt die Pommes kommentarlos aus, schaut mich an so wie, na dann eben nicht und trottet weiter. Ich war so perplex. Natürlich erfolgte die Belohnung umgehend, aber es freut mich das das kontinuierliche reden doch irgendwann fruchtet.
Was für eine Calendula-Tinktur habt ihr denn zum auswaschen bzw. baden?
Erst hatte ich die Tinktur von WALA, seit 2 Jahren meine eigene. Ich habe ein großes Hochbeet nur mit Ringelblumen und ernte regelmäßig.
Statt desinfizieren könnte man mit Calendula auswaschen
wollte ich auch gerade empfehlen. Hier ist immer Ringelblumentinktur im Haus und bei Pfotenverletzungen hilft ein "Fußbad" darin sehr. nimmt den (Juck)Reiz von der Stelle und ist entzündungshemmend.
Chako geht es heute schon gut!
Das freut mich extrem zu hören.
Den Rest macht jetzt die Zeit.