Ist schon komisch wie sehr man sich über so einen fiesen Virus freuen kann.
Ich hoffe das es jetzt schnell bergauf geht und ihr den Alptraum schnell hinter euch lasst.
Ist schon komisch wie sehr man sich über so einen fiesen Virus freuen kann.
Ich hoffe das es jetzt schnell bergauf geht und ihr den Alptraum schnell hinter euch lasst.
erst mal auch von hier alle Daumen gedrückt.
Habt ihr in eurer Umgebung evtl so etwas wie eine
Tiertaxi, Tierdroschke. Dann musst du nicht so gestresst und übermüdet nochmal Auto fahren.
Gebt mir doch mal einen virtuellen Tipp, wo ich mehr Mut herbekomme.
Ich bin auch eher der unsichere Typ. Mir hat damals mein Trainer mal gesagt:
Brust raus Bauch rein.
So blöd sich das anhört, aber wenn man das ganz bewusst macht beim Gassi gehen, hat man sofort ein anderes Selbstwertgefühl. Man tritt anders und viel selbstsicherer auf und das merkt der Hund sofort.
Es ist nur eine ganz kleine Veränderung, aber immer wenn ich gemerkt habe das ich wieder in den alten Trott der Unsicherheit gerate, bin ich ganz bewusst so Gassi gegangen. Hilft bestimmt nicht bei allen Problemen, macht dich aber beim Spazierengehen für dich doch gefühlt stärker.
Leider ist gegenseitige Rücksichtnahme scheinbar am aussterben. Ich hole meinen Hund immer zu mir ran, wenn andere Leute, egal ob Fußgänger, Jogger oder Radfahrer meinen Weg kreuzen. Kommen Sie von hinten ist es leider nicht immer so einfach, da ich sie auch viel zu oft zu spät bemerke.
Leider ist die Mentalität inzwischen so, daß nur noch das Ich zählt. Ich begegne dem immer höflich und zuvorkommend, in der Hoffnung das mein Gegenüber einfach anfängt nachzudenken. Wenn es nur bei 1 von 10 funktioniert, macht es die Welt etwas angenehmer.
Helfen kann ich leider auch nicht, aber noch eine Stimme dafür Montag unverzüglich Hilfe bei einem auf Tierrecht bewanderten Anwalt suchen und alles was du hast speichern. Auch Gedächtnisprotokolle über eure Gespräche anfertigen, denn in 2,3,4 Wochen bekommt man das nicht mehr zusammen.
Von wegen der tut nichts, gucken Sie, was der macht!!! Gucken Sie, was der macht!!!! *kreisch*
- Ja, was macht er denn?
- Er guckt mich an!
Das kenne ich auch. Am besten sofort in Luft auflösen und verschwinden
Also ich hab keine Augen im Hinterkopf und auch keinen Rückspiegel auf der Schulter installiert.
Obwohl ich eigentlich immer die Umgebung scanne sehe ich logischerweise nicht das was von hinten kommt. Da ich aber meinen Hund eigentlich immer im Auge habe, merke ich, wenn er reagiert. Er bekommt es ja viel schneller mit als ich, wenn sich von hinten was nähert und zeigt es mir insofern an, das er einfach hinschaut. Dann drehe ich mich kurz um und habe dann meistens noch genug Zeit den Hund ran zu rufen.
Bitte einmal ausprobieren. Das Ergebnis dann hier bekanntgeben zum nachmachen
Wie möchtest du denn färben
Es soll irgendein dunkler braunton werden. Was das für ein Stoff ist kann ich gar nicht sagen. Es fühlt sich halt in etwa so wie ein Jeanststoff an.