Beiträge von nicodamius

    Wenn man so einen außergewöhnlichen Rassewunsch hat, alle Umstände passen, alle mit einverstanden sind und die gewünschte Züchterin deiner Wahl die Verpaarung deiner Wahl durchführt, ärgerst du dich nachher dermaßen es nicht gemacht zu haben, das ich es auf alle Fälle machen würde. Die Familie steht hinter dir, finanziell und Platzmäßig passt es und in deinem Herzen ist bestimmt auch noch Platz. :smirking_face:

    Mit 15 Jahren würde ich sie dauerhaft so mit Schmerzmedikamente einstellen, das sie ihr Alter einfach ohne Schmerzen leben kann. Leider bleibt in dem Alter nicht mehr viel Zeit und die sollen die Fellnasen schmerzfrei erleben. Bis die ganzen massiven Nebenwirkungen durchschlagen dauert es meistens länger als die Hunde noch Zeit haben. Von daher meine Meinung, Schmerzmittel in den Hund und die Zeit genießen.

    Pappe schreddern ist hier auch Lieblingsbeschäftigung. Wenn ich Pappe habe, die in die Tonne soll, ist das immer eine Aktion Beschäftigung für Herrn Hund. So dauert 1 Karton klein machen auch schon mal 30 min. Hund hat Spaß, ist glücklich und beschäftigt und mir tun die 30-40 Minuten nicht leid. So spare ich mir manche Beschäftigung :relieved_face:

    Wenn ich bei uns "sehen" will ob das Gewicht passt, muss ich den Hund baden schicken. Der hat so viel Fell, das viele immer sagen er hat zuviel auf den Knochen. Kommt er gerade aus dem Wasser, wird die Meinung schnell revidiert. Bei ihm muss man auch lange fühlen, um durch das Fell durch zu kommen. Von daher kommt er regelmäßig auf die Waage, damit ich zumindestens einen groben Überblick habe.

    Wenn der Hund ploetzlich meint echt schnell rueckwaerts zu laufen waere suuuuuper, dabei volle Kanne gegen das Tischlein mit dem TV drauf laeuft, den TV dadurch vom Tischlein haut und das Ding jetzt kaputt is

    Deswegen habe ich unseren Fuß vom Fernseher angeschraubt. :rolling_on_the_floor_laughing: zwei Katzen und 1 Hund die alle um den TV turnen, war mir definitiv 3 Schrauben wert

    Schröder ist hier unter der Woche ca. nur 1/2 - 1 Stunde alleine. Die ziehe ich aber durch, egal ob ich irgendwo hin muss oder nicht. Und wenn ich nur ganz langsam zum Bäcker Brötchen holen gehe. Da ich von zu Hause aus arbeite, Schröder normalerweise überall hin mitkommt, könnten wir das sonst nicht üben.

    Er bleibt aber inzwischen auch mal 2-3 Stunden alleine , wenn wir gemeinsam etwas ohne Hund unternehmen, was allerdings sehr selten vorkommt

    Wenn ich arbeite, dann ist er zwar in Sichtweite, wird aber ignoriert, denn ich muss ja arbeiten.

    Aber es ist echt so, dass Rüden ein paar Tage durchweinen können?

    Unser alter Rüde hatte das leider über einen längeren Zeitraum durchgehalten. Alle drei "Lieblingsfreundinnen im Umkreis waren direkt nacheinander läufig. :pleading_face: Der ist leider Gottes aus der Situation gar nicht mehr raus gekommen, bis hin zum Futter einstellen.

    Also Liebeskummer ist durchaus drin.