Beiträge von nicodamius

    Erst mal tut es mir leid, das du deine Hündin so plötzlich gehen lassen musstest.

    Alle ihre Sachen liegen noch hier, wir können sie nicht wegräumen.

    Ich kann nachfühlen wie es ist, denn den Gedankengang hatte ich auch jedes mal. Ich habe die Sachen einfach alle sauber und ordentlich "in den Schrank" geräumt. So waren sie zwar weg, hingen also nicht mehr überall rum, aber sie waren halt nicht richtig weg. Und erst als ich mir klar war wie es für mich weiter geht, ich mit der Trauer klar kam, habe ich angefangen zu sortieren.

    Einerseits konnte ich es nicht ertragen die Sachen einfach zu entsorgen, andererseits konnte ich sie aber auch nicht jeden Moment sehen ohne in Tränen aus zu brechen. Das war für mich der gangbare Weg.

    Heute Mittag war Schröder auf Patrouille im Garten. Er hat alle seine eingebuddelten Knochen nach garstadium inspiziert. Einer war scheinbar an falscher Stelle eingegraben und konnte dort nicht weiter vor sich hindümpeln, musste also umgepflanzt werden.

    Er rannte mit dem Knochen Kreuz und quer durch den Garten, bis er einen, für ihn sinnvollen :woozy_face: , Geistesblitz hatte.


    Ein Satz und er stand mitten in meinem großen Hochbeet. (1m hoch) Freudestrahlend begann er zwischen meinem Salat zu buddeln um seinen Knochen die bestmöglichste Aufzucht zu gewähren.

    Ich war so perplex, daß ich im ersten Moment noch nicht mal reagieren konnte. Der Anschiss fiel aber sehr klein aus, denn irgendwie habe ich es nicht geschafft lange Ernst zu bleiben.

    Ich glaube ich bin ganz froh das es damals diese Möglichkeiten noch nicht gab. So bin ich verschont geblieben und habe vom Blödsinn meiner Kinder nichts erfahren, oder halte erst jetzt seit sie erwachsen sind. Sicherheit gibt das meiner Meinung nach aber leider auch nicht. Entweder ich traue es den Kindern zu, oder ich begleite sie.

    Das Handy habe ich grundsätzlich immer bei mir. Wir haben 3 ältere Personen im nahen Familienkreis, wovon 1 pflegebedürftig ist. Wenn die auf den Notfallknopf drückt und ich nicht erreichbar wäre, nicht auszudenken.

    Auch hat mir das Handy schon ein paar mal den Ar.... gerettet als ich so dermaßen blöd gefallen bin, mir einige Bänder gerissen hatte und aus der Pampa nicht mehr nach Hause kam.

    Aber kontinuierlich tracken muss nicht unbedingt sein.

    Wir wollten heute früh in den Wald. Ich also mich fertig gemacht, Wasserflaschen gefüllt und den nötigen Kleinkram auf einen Haufen gepackt. Weil ich heute unterwegs üben wollte, war da auch eine Tüte mit Fleischwurststücken bei. Ich kenne ja meinen Meisterdieb, also alles hoch auf den Tresen, denn ich wollte vorher auch noch mal schnell aufs stille Örtchen. Mein Mann saß 4 m neben den Tresen!!! Auf der Toilette höre ich dann nur noch ein ganz komisches Rascheln, riss sitzend die Tür auf und brüllte nur noch: ey spinnst du" raus.

    Da hat die Mistbiene sich wirklich auf die Heizung gestellt um oben an den Tresen zu kommen um die Tüte zu plündern. :face_screaming_in_fear: Von meinem Mann kam nur, da musst du wohl neu schneiden.

    Sie ist nicht permanent aggressiv uns gegenüber, aber wenn wir sie korrigieren oder sie von etwas abhalten, was sie nicht darf, dann beißt sie zu und knurrt und bellt etc.

    Das würde ich aber nicht zu 100% mit dem Schlaf in Verbindung bringen, sondern eher mit aufmüpfigen Junghundeverhalten. Versuchen wie weit man gehen kann.

    Ich glaube ihr seid inzwischen komplett versteift in die Zeit die der Hund ruhen/schlafen soll.

    Ich würde jetzt einfach mal nur die Grundregeln einfordern, für mich den Kopf frei bekommen und den Hund draußen ordentlich beschäftigen, so das er wirklich müde ist. Dann einfach mein Ding machen und ihn seins machen lassen, solange es nicht gegen die Hausregeln verstößt..

    So das du dann nach 1 oder 2 Wochen mit neuer Kraft wieder von vorne beginnen kannst.

    Eine Frage an alle Mali Halter. Gibt es irgendwo eine wirklich realistische Wesensbeschreibung der Rasse mit Auslastung und Erziehung? Freundschaft hat einen Mix, der jetzt mit 2 Jahren erwachsen wird und einfach Rassegetreu auspackt. Sie sind total überrascht :woozy_face: und haben von Malis keine Ahnung. Gerne würde ich ihnen ein paar Seiten verlinken, die das Wesen des Malis richtig darstellen. Auch die geforderte Auslastung sowie das evtl anfallende Management etc.

    Das wichtigste Ziel zur Zeit ist, dass ihr diese Phase ûbersteht, ohne dass Du anfängst, den Hund nicht mehr zu mögen".

    Den Satz finde ich so klasse. :applaus: Der trifft es auf den Punkt.

    Hätte ich die "ach so tolle" Junghundphase nicht schon öfter hinter mir und wüsste nicht das sich das wirklich noch ändert, wenn die ihr Gehirn zusammen gesammelt haben, hätte ich so manchen Hundevollpfosten bestimmt wieder abgegeben.


    Mein Trainer sagte damals, halt einfach durch, nachher hast du einen ganz tollen Hund. Und er behielt recht. :smiling_face:

    Je nachdem, wo man wohnt, kann das mit den Autofahrern dann sehr ungemütlich werden

    Da bin ich dann aber abgestumpft. Wenn ich weiß das ich auf der Straße fahren darf, sollen sie hupen. Wobei ich immer versuche den Autofahrern die Möglichkeit zum überholen zu gebe. Zur Not fahre ich auch kurz in eine Parkbucht, damit die Autos vorbei können. Da ich Rad, Motorrad und Auto fahre, kenne ich alle Seiten. :relieved_face: