Beiträge von nicodamius

    Die Ernte von den Bällebäumen war sicher sehr üppig

    Ich ernte heute noch. Werden wie Kartoffeln geerntet. :woozy_face:

    Ich verfluche meinen Sohn das er mir das Zeug hier angeschleppt hat.


    Geholt hätte ich mir das bestimmt nicht um die Koordinierung des Hundes zu fördern. Da gibt es ganz andere Möglichkeiten.

    Alleine beim Gassi gehen gibt es zig verschiedene Untergründe oder Begebenheiten, die man gefahrlos zum üben zweckentfremden kann. Oder im Garten, sofern vorhanden, kann man auch jede Menge fördern, wenn man die Sicherheit beachtet, ohne etwas zu kaufen.

    Bällebad finde unnütz es sei denn zur Bespaßung der Zweibeiner.

    Ich habe einen Schäferhund. Der fand so ein Bällebad toll, aber nicht um darin zu spielen. Ich habe bei mir im Garten gefühlt 150 Bälle sorgfältig eingepflanzt von besagtem Herrn Schäferhund. :woozy_face:

    Merken Hunde eigentlich Brennnesseln nicht? Mein Hund läuft ohne mit der Wimper zu zucken durch das dickste Brennnesselgewächs. Selbst zum schnuppern wird von Herrn Hund die Nase direkt reingehalten ohne auch nur ansatzweise etwas zu merken. Am Körper, ist es mit den Fellmassen ja irgendwie noch nach zu vollziehen, aber um die Schnauzengegend rum??? :face_screaming_in_fear:

    Wenn ich dagegen komme merke ich die mindestens 2 Tage.

    und teile mir den Haarschneider mit dem Hund.

    Klasse, find ich toll.

    Ich schneide meinen Männern regelmäßig mit dem Haarschneider die Haare, ich glaube die waren seit Jahren nicht beim Friseur.

    Aber bitte verrate mir, wie machst du das mit dem Schneiden am Hinterkopf? :ka:

    Das ist der einzige Grund, warum ich es bei mir selber noch nicht probiert habe, weil ich keinen Plan habe, wie ich das hinbekommen soll.

    Ich hoffe das gehört auch hier rein, denn es ist weder ein Anhänger, noch ein Hundebuggy oder Bollerwagen. :smiling_face:

    Nachdem wir ja gleich zu Anfang den Husky Vario 2-1 besorgt hatten, mussten wir leider feststellen, das Schröder den zwar als Schlafplatz in der Ecke stehend akzeptiert, aber sobald das Teil vom Rad gezogen wurde, verfiel er da drin in totale Panik. Auto habe ich leider nicht immer zur Verfügung, möchte aber trotzdem gerne mit Ihm in einige schöne Ecken zum Laufen. Also wurde das Schrödermobil gefertigt. :zany_face:

    Da sitzt er stolz wie Bolle drin und lässt sich durch die Gegend kutschieren.

    Dafür kann ich den Hänger jetzt wieder verkaufen.




    Ich brauche mal das gesamte Schwarmwissen.

    Meine Schwiegermutter, Mitte 80, lebt ohne moderne Technik. Sie besitzt weder Internet, noch Smartphone, kurz gesagt, die neue digitale Welt ist der Horror für sie.

    Unser Problem fing vor ca. 1/2 Jahr an. Da erhielt sie Mahnungen von Sachen die sie angeblich online bestellt hat, sie erhielt Pakete, die die Betrüger scheinbar nicht schnell genug abfangen konnten. Es wurden von mir Anzeigen bei der Polizei gestellt, ich habe mich mit den Firmen, von denen wir wussten, in Verbindung gesetzt und dann wurden die Kundenkonten gelöscht und der Name dort gesperrt. Dann war 4 Monate Ruhe.

    Jetzt haben wir seit 2 Wochen wieder das gleiche Problem. Sie erhielt Mahnungen von Waren die auf ihren Namen bestellt wurden, Kundenkarten von irgendwelchen Sport Clubs und Galeria etc. Heute kam das nächste Mahnschreiben. :face_with_steam_from_nose: Also wieder Anzeige bei der Polizei und wieder mit der Fa. in Verbindung setzen.

    Soweit lässt sich ja alles zum Glück immer klären, aber es ist anstrengend und inzwischen auch gesundheitsgefährdend für meine Schwiegermutter, da sie es sich so sehr zu Herzen nimmt, das wir Angst haben das sie irgendwann einen Herzinfarkt erleidet.


    Von daher meine Frage, weiß jemand was wir noch machen könnten um dem evtl. vorbeugen zu können? Das einzige wo sie vermerkt ist, ist noch das herkömmliche Telefonbuch, da lasse ich sie jetzt aber raus nehmen. So langsam verzweifle ich, denn es kommen immer neue Mahnungen und Kundenkarten. :loudly_crying_face: