Beiträge von nicodamius

    klafft die Haut auseinander oder ist es nur oberflächlich?

    ist nur oberflächlich, von daher warte ich mit dem Gang zum TA.

    Allerdings würde es mir auch keine Ruhe lassen, wenn mein Hund sich in der Wohnung eine solche Verletzung zufügt und nach dem Übeltäter suchen.

    Das war nicht in der Wohnung, sondern heute früh beim Gassi gehen.

    Vermutung von uns ist seine Hecke in die er sich immer mit Schmakkes reinschmeist und dann die 20m schubbernd "in der Hecke" läuft.

    Es kam aber auch kein Pieps von ihm, und hat auch nicht geblutet.

    Schröder hat sich heute früh im Dunkeln, vermutlich beim Schubbern in seiner Lieblingshecke, ein Cut am Auge zugezogen. Nicht tief, das Auge ist nicht betroffen, ihm tuts nicht weh und es stört ihn auch nicht.

    Würdet ihr da was desinfizierendes rauf machen, oder es so lassen wie es ist?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Selbstverständlich gehe ich zum TA sobald sich der Cut auch nur ansatzweise verändert, aber da er nicht tief ist und das Auge nicht betroffen warte ich noch etwas.

    es ist heute auch nicht so wirklich besser. Die Magenkrämpfe sind weniger aktuell, hab aber auch noch nichts gegessen. Hab aber weiterhin Durchfall. Es scheint mir ganz schön hartnäckig zu sein.

    erst mal Gute Besserung.

    Ich habe immer Slippery Elm hier. Eigentlich für die Tiere, aber im Laufe der Jahre haben wir festgestellt, das es wirklich super gegen Montezumas Rache inkl Magenkrämpfe hilft. Allerdings dabei... Augen zu und runter, sonst :face_vomiting:

    Ich lese die ganze Zeit hier schon mit, aber jetzt brauche ich doch mal Hilfe.

    Wir haben hier ein X-Back Geschirr für Schröder. Mit diesem kommt weder er noch ich richtig klar.

    Jetzt habe ich mich nochmals durch ganze Netz gesucht und würde uns gerne das Freemotion Harness 5.0 besorgen.

    Da die ersten Geschirre trotz messen nicht richtig gesessen haben, es ein ewiges hin und her geschicke war, würde ich dieses gerne Vorort im Laden erstmal anprobieren.

    Nun mein Problem. Ich bin scheinbar zu blöd zum suchen denn ich finde keinen Laden/Geschäft in Berlin oder näherem Umland welches das führt.

    Kennt jemand zufällig einen Laden in Berlin oder im Umkreis von Berlin der das führt?

    Sorry, ist länger geworden. Das belastet mich ziemlich. Musste mal von der Seele geschrieben werden. :pleading_face:

    verständlich, aber jetzt leg es einfach in die hinterste Ecke, verbuch es unter "ist blöd gelaufen" und mache so weiter wie bisher.

    Man kann noch so umsichtig sein und vorausschauend laufen, wir alle sind nur Menschen und keine Maschine. Das passiert halt einfach, auch wenn man es nicht möchte.

    Ich bin immer gut zu Hunden, kann vielleicht keine Gewaltmärsche bieten, aber Liebe, Pflege und Fürsorge.

    Das spricht dir auch hier keiner ab.

    Aber Liebe, Pflege und Fürsorge beinhaltet auch, den Hund hundegerecht zu halten. Dazu gehört die Tierärztliche Versorgung zu gewährleisten genauso wie artgerechte Bewegung zu ermöglichen.

    Und wenn du aus dem Nordosten Berlin kommst, steht mein Angebot erst recht. :nicken:

    Zum Thema alleine, ohne Hund rausgehen. Wir haben hier bei uns 2 ältere Damen ohne Hund, die ich jeden!!!!! Tag auf einer meiner Runden sehe.

    Auch so kommt man in Kontakt. Bei der einen ergibt sich immer ein kurzes Gespräch, weil sie Schröder gerne krault, bei der anderen nur so zwischendurch. Aber inzwischen kennt sie hier jeder, und irgendwer bleibt immer auf einen Plausch stehen.

    Bei euch wird es doch bestimmt auch einen Park, Wiese o.ä. geben wo regelmäßig Hundebesitzer ihre Löserunden gehen. Wenn du da mehrere Tage spazieren gehst, kommen bestimmt auch Gespräche zustande und du würdest dich ans Laufen gewöhnen.

    Genau. Sobald ein Hund da ist gehe ich ja mehr raus und lerne Gleichgesinnte kennen. Das ist das Ziel.

    Versuche das doch einfach andersrum. Ich kenne ganz viele Hundehalter, mich eingeschlossen, die weder Hundewiese aufsuchen, noch Kontakt mit Fremdhunden an der Leine wünschen.

    Spricht mich aber unterwegs jemand ohne Hund an, und möchte etwas zu/ über meinen Hund wissen, bleibe ich gerne stehen und so kommt ein, meist sehr nettes, Gespräch zustande.

    Ich weiß ja nicht wo du herkommt, aber ich würde dir gerne anbieten 1 oder 2 Wochen mal auf einer, für uns kleinen, Runde mitzukommen. Egal wie das Wetter ist, egal wieviel Lust auf Bewegung du hast, oder was dich sonst noch davon abhalten könnte. So würdest du ein Gefühl dafür bekommen, was es heißt täglich raus zu müssen.