Seitdem unser Teddy dank Librela wieder mobiler ist, kommt auch sein typisches Machogehabe immer mal wieder durch ![]()
Gestern sind wir eine kleine Runde gelaufen. Dabei müssen wir auch einen kurzen Weg an der Straße gehen. Ich habe gesehen, das auf der anderen Straßenseite unser Nachbar mit seinem Rüden ging, also bin ich auf unserer Straßenseite geblieben. Herr Hund hat den bösen, bösen Feind natürlich auch gesehen und starrte rüber. Er fing an zu schnaufen und war total in seinem Element, nämlich das gefährliche Gegenüber genauestens zu beobachten. Wie an Straßen so üblich stehen alle paar Meter Laternen. Ich sage noch zu ihm; schaue nach vorne, das kennt er eigentlich, aber gestern scheinbar nicht. Er war so auf den Gegenüber fixiert, das er volle Kanne gegen die Laterne gelaufen ist. Hund total entsetzt, welcher Trottel hat den mitten in den Weg was hingestellt.
Er schüttelt sich und ist der Meinung ok weiter geht es, aber bitte nur indem man das böse Gegenüber immer noch anstarren muss. Ich sage erneut zu ihm: schaue nach vorne, da kommen noch mehr Laternen. Der Honk war davon nicht zu überzeugen und hat tatsächlich auch noch die 2 Laterne mitgenommen. ![]()
Zum Glück haben wir inzwischen ein Tempo erreicht, bei welchem man sich nicht mehr unbedingt weh tun kann. Aber nach der 2. Laterne war er endlich in der Lage hinzusehen wo er lang läuft.