im Photo Talk von Karpatenköter kam
Ich liebe den Reiskocher. (Der auch oft ganz toll Durchfallsuppe, Kartoffeln usw. für Hunde kann
Wie funktioniert das mit dem Reiskocher?
im Photo Talk von Karpatenköter kam
Ich liebe den Reiskocher. (Der auch oft ganz toll Durchfallsuppe, Kartoffeln usw. für Hunde kann
Wie funktioniert das mit dem Reiskocher?
Beim Hund nicht, aber ich habe es eine Zeit lang versucht. Ziel war bei mir nicht die Arthroseschmerzen zu reduzieren, sondern alllgemein das Immunsystem zu unterstützen, aber die Arthrose ist ja trotzdem da.
Bei mir hat es bei der Arthrose keinerlei Unterschied gemacht.
Auf unserer Vormittagsrunde habe ich dumme Pute eine Wurzel übersehen und bin wie ein nasser Sack auf dem Boden gelandet.
Tut zwar alles weh, ab es ist nichts ernsthaftes passiert. Ich habe nur etwas Zeit zum Luftholen und sortieren gebraucht.
Mein Hampelmann, der immer "kilometerweise" vorne weg ist, der nicht still stehen mag, war in Sekundenbruchteilen bei mir. Hat mich angestupst um eine Reaktion zu erhalten und ist direkt bei mir stehen geblieben. Er hat mir aufgeholfen und mir die ganze Zeit seine Hilfe angeboten. Hört sich doof an, war aber wirklich so. Das war der Hammer. Hätte ich von ihm so nicht erwartet und ich bin positiv überrascht.
Gab zu Hause erst mal eine ganz lange Wiener.😀
Mein Mann ist beim Labrador etwas unsicher, da er sich auch einen Hund wünscht, der zumindest ein gewisses Maß an Wachsamkeit fürs Haus mitbringt – was beim Labrador ja eher eingeschränkt der Fall ist.
Gleichzeitig sollte der Hund gut mit Kindern klarkommen – bei uns ist es nachmittags durchaus mal etwas lauter und lebhafter, wenn alle zu Hause sind.
Ich finde, das sind zwei Sachen die sich widersprechen. Wenn der Hund wacht, dann wacht er auch wenn die Kinder nachmittags zu Besuch kommen und glaub mir, das willst du nicht.
Ich hatte als allererstes eine Mix Hündin die mit 40 Kg und schwarz sehr abschreckend aussah, bei "Gefahr" aber eher in Ohnmacht gefallen ist, als etwas zu machen. Absolut Top im Umgang mit meinen Kindern, aber als "Bewacher" total ungeeignet. Ihr habe ich damals beigebracht auf Kommando Aufmerksam zu schauen und da sah sie dann einfach so aus als ob sie bewacht, das bekommt ein Labbi mit links hin. Angeschlagen haben bei mir bisher alle Hunde, das funktioniert bestimmt auch bei einem Labbi.
Wenn es nicht unbedingt ein Welpe sein muss, würde ich bei den Voraussetzungen
Optisch sind wir gar nicht sooooo festgelegt, es soll nur kein Schoßhündchen sein. Eher so ab 40-50 cm und um die 20 Kilo
wirklich nach einem "jungen irgendetwas" aus dem Tierschutz suchen. Tierheime, Tierschutzorganisationen oder auch Privatabgabe, wo ihr die Möglichkeit habt den Hund Real kennen zu lernen. Dann sieht man ob die Chemie passt. Da kann man auch schon sagen in welche Richtung der Hund geht, ob er ein: alles kann nichts muss Hund ist, der sich darüber freut einfach nur dabei zu sein, oder ob er Artspezifisch ausgelastet werden muss, wo ihr dann wieder Abstand nehmen könntet.
Zum Wohnmobil; Wir machen Urlaub mit Wohnwagen und 40 KG Schäferhund. Der Hund passt sich ganz schnell an und selbst wenn wir einen ruhigen Tag vor dem Wohnwagen machen, freut sich der Hund über das was es da neues zu sehen gibt und chillt mit uns. Man verbringt ja meistens keine 10 Stunden am Tag im Wohnmobil. Und Platz ist in der kleinsten Hütte.![]()
Machst du die Hintergrundmusik direkt bei Powerpoint? Ich exportiere die Präsentation als Video und füge die Musik immer in einem extra Programm hinzu. Weiß aber nicht, ob es daran liegt.
Noch etwas?
Ja, warne den Hund vor, das der Fuchs mit Vorliebe eingebuddelte Vorräte des Hundes plündert. ![]()
Hat jemand eine Ahnung wie man einen vernünftigen Anwalt finden kann?
Beim ersten haben wir uns auf Bewertungen und Erfahrungsberichte verlassen, er war total sympatisch, wir erhielten zeitnah einen Termin und in der ersten Zeit postwendend Antwort und jetzt herrscht Funkstille. Keine Rückmeldung und wenn nur kurze Floskeln.
Letzte Frist geht Montag raus und wenn nicht müssen wir ja jemanden anderen finden und ich will nicht vom Regen in die Traufe kommen.
Andere Katzen beim Gassi gehen knurrt er an und würde hinterherlaufen wenn er nicht an der Leine wäre, stemmt sich dann richtig ins Halsband
Katzen unterwegs sind nochmal eine ganz andere Hausnummer. Das kannst du nicht vergleichen. Zu Hause kuschelt unser Hund mit dem Kater unterwegs würde er fremde Katzen gerne zum Frühstück verspeisen.
Ausgrenzen würde ich den Hund auch nicht, wenn er es gewöhnt ist bei euch im Schlafzimmer zu schlafen. Dann wirklich gezielt angeleint nach oben führen.
Ich würde die Trennung, wenn machbar, noch eine ganze Weile aufrecht erhalten. Wir hatten damals die " neuen" Katzen 1/2 Jahr durch Gitter abgetrennt. Wir haben immer wieder die freundliche Kontaktaufnahme beidseitig bestätigt und den Umgang mit den Tieren zu Hause ganz normal gestaltet, aber halt getrennt. Nach 6 Monsten wurde die Aufregung beidseitig durch Normalität abgelöst. Dann haben wir das Gitter weggenomnen, wenn wir dabei waren und weiter getrennt, wenn wir weg waren. Nach 2 Jahren haben Hund und Katzen zu Hause problemlos den jeweils anderen akzeptiert. Als dann nach dem Tod des Hundes ein Welpe einzog, hatten die Katzen Rückzugsmöglichkeiten und der Welpe wurde begrenzt. Aber der Welpe war Katzen gewöhnt und die Katzen Hunde, da hat es " nur" ein paar Tage gedauert. Aber es kommt auf jedes Katzen/Hund Gespann individuell an. Bei manchen klappt es schnell, bei manchen leider gar nicht.