Beiträge von nicodamius

    Heute mal nicht der Hund, obwohl er beteiligt war. 🙂

    Wir laufen bei uns hinten übers Feld ( Der Weg in der Mitte ist freigegeben). Ich zergel mit Schröder und als Abschluss gibt es einen Leckerliewurf. Die ganze Zeit war neben uns eine Krähe, die wir aber gar nicht richtig war genommen haben. Ich werfe also das Leckerlie ( -Trockenfutter) Schröder schaut zu und wartet auf die Freigabe, da startet die Krähe durch und sammelt das Trockenfutter ein. 😧

    Ok, ist Winter, Krähe hat Hunger, also gönnen wir ihr den Brocken. Schröder sitzt neben mir, schaut mich an ala: darf die das?

    2. Versuch, Krähe ist scheinbar weggeflogen. Schröder sitzt wieder neben mir, ich werfe das Leckerlie und will gerade freigeben, da kommt von hinten die Krähe an und weg ist das Leckerlie. :flushed_face:

    Schröder schon piesig und wollte durchstarten, ich konnte ihn aber neben mir halten.

    Wir gehen einfach ein paar Schritte weiter in der Hoffnung das die Krähe verschwindet. Schröder bekam in der Zwischenzeit ein Leckerlie aus der Hand, Mensch ist ja schließlich lernfähig. Die Krähe, inzwischen auf den Geschmack gekommen, befand sich die ganze Zeit 2m neben uns, komplett ohne Scheu.

    Ich habe Schröder frei gegeben und er lief vor, die Krähe immer noch 1-2m neben mir.

    Schröder kam zwischendurch zurück zu mir und da er die vorherigen Leckerlis nicht suchen durfte konnte, wollte ich ihm eins zuschmeißen zum auffangen. Das kennt er, das macht er gerne. Er also in einiger Entfernung vor mir stehen geblieben, schon angespannt in Erwartung auf ein fliegendes Leckerlie.

    Ich ziele, zumindestens versuche ich zu zielen 🤗, hole Schwung und werfe........und sehe nur noch die Krähe zwischen uns fliegen und das Leckerlie aus der Luft abgreifen.

    Ich :shocked: Schröder :shocked:

    Und dann gab Schröder Fersengeld. Der hat die Krähe den Weg lang gescheucht und sein Blick sprach Bände. Normalerweise darf Schröder nicht jagen oder die Vögel aufscheuchen, so das ich ihn nach einem Schreck und Lachmoment zwar zurück gepfiffen habe, aber in dem Moment habe ich ihn total verstanden.

    Und die Krähe, wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sage die saß grinsend auf dem Baum neben uns und hat uns die Mittelkralle gezeigt.

    Eine Frage an alle.

    Ich hätte jetzt zwar die Möglichkeit im neuen Wohnwagen zu kochen, das ist aber nicht unbedingt so meins. Ich würde gerne wieder im Vorzelt meine "mobile Küche" aufbauen. Da wir jetzt einfach etwas mehr Platz haben und somit auch etwas mehr Gewicht mitnehmen können, möchte ich mir gerne fürs Vorzelt einen 2 Flammen Gaskocher holen.

    Jetzt habe ich gesucht und es gibt von 29,95 € - 249,00 € alles. Die Bewertungen schwanken bei allen von: gar nicht gut, bis absolut empfehlenswert, so das mir das gar nicht weiter hilft. Ich suche einen Kocher auf dem man auch wirklich Kochen kann, bei dem die Gaszufuhr regelbar ist und der mit einer Propangasflasche betrieben wird. Kein Kartuschengrill.

    Kann jemand da einen 2 Flammen Gaskocher empfehlen?

    Ich habe noch so leise im Hinterkopf das du Wonder2009 damals so eine richtig tolle Übungswand hattest. Ich hoffe ich liege da richtig. 😊

    Ich möchte das ganze ja nur hobbymäßig, komplett ohne professionelle Ambitionen, weiter ausarbeiten, damit Hund und ich gemeinsam aktiv sind und Spaß haben.

    Dazu würde ich mir gerne für den Garten eine Art Suchwand basteln. Gibt es da etwas was ich unbedingt beachten sollte, oder hast du Tips zum aufbauen, was man da alles nutzen bzw zweckentfremden kann?