Beiträge von danimonster

    Ich habe jetzt erst seit 2 Jahren einen Großpudel und ganz klar ist @Lockenwolf da die erfahrene Ansprechpartnerin und wird sicher noch antworten.

    Mein bisschen Erfahrung teile ich aber gerne mit dir.

    Mein Toni ist super freundlich, sensibel, feinfühlig, hat immer Lust mitzumachen, ist ein lustiger aktiver Kumpel. Allerdings 0 distanziert mit Erwachsenen, wird schnell nervös, ist draußen in Sekunden mal 500m weg. Wenn ich schlechte Laune habe macht den das fertig.

    Mit Kindern habe ich ihn bisher sehr freundlich erlebt aber wenn es wild wird flieht er lieber und schaut aus der Ferne zu.

    Gibt ja auch Hunde die dann so richtig aufdrehen und mitmischen.

    Meiner wär im Leben nicht als Therapiehund geeignet. Aber ich weiß das es einige sind. Aus Tonis Familie sind viele als Rettungshunde unterwegs. Suchen und finden liegt ihm auch total.

    Mir fehlt manchmal das handfeste. 😅 Früher hatten wir andere Rassen und aktuell lebt hier auch noch ein Cockerpoo (Cocker+Kleinpudel). Mit diesem sensiblen muss man schön können. Wenn ich Toni laut schimpfe dann dann macht er zu und weiß jetzt auch nicht mehr was hier überhaupt los ist. 🙃

    Das Schöne überwiegt aber und ich hätte gerne noch einen. 🥰

    Vielleicht findest du wen mit Großpudel in deiner Nähe? Mal live erleben wär sicher gut.

    Das ist jetzt schon 4 Jahre her aber unser Teddy (Kleinpudel-Mix) war die ersten 2 Jahre seines Lebens regelmäßig in Betreuung.

    Das Erste war eine Huta in der eine Gruppe von 10 Hunden in einem Raum mit Betreuer, alle Hunde lagen auf ihren Plätzen, verbrachten und dieser dann mit allen Gassi ging. Das war in München und es ging in den Englischen Garten mit 3 solcher Gruppen. 😅 Ich frage mich heute noch wie die alle Hunde wieder eingesammelt haben!

    Der Hund war Abends schmutzig und glücklich.

    Nach unserem Umzug war er bei einer Dame die 2 bis 3 Hunde in ihrem Haus betreute.

    Müsste ich heute nochmal auf Betreuung zurückgreifen würde ich mir wieder wen mit Haus und wenigen Hunden suchen. Das würde ich dir auch empfehlen.

    Toni macht das echt niedlich. 🥰 Er läuft immer eine kleine Runde, stoppt dann theatralisch vor mir mit aufgerissenen Augen und lachend, dann leckt er sich über die Lippen oder schmatzt.

    Möchte er raus macht er dass selbe aber ohne zu lachen.

    Teddy ist eine nervige Pest wenn er was will ...

    Stufe 1: Er setzt sich vor mich, nickt mir zu und leckt sich über die Lippen.

    Stufe 2: er schaut sich um ob irgendwo Flaschen sind dir er umtreten kann. Findet er welche nickt er mir nochmal zu und tritt die dann um ...

    Stufe 3: Er geht zu seinem Napf oder an die Terassentür und klopft die ganze Zeit. Hier unterstützt dann auch Toni der dauernd angerannt kommt um mir zu sagen das sein großes Vorbild was will. :zany_face:

    Stufe 4: er tut so als hätte er was gehört und beide bellen. Das ist schwer zu ignorieren.

    Stufe 5: Der ewige Zorn :face_with_steam_from_nose: Jetzt legt er sich mit dem Rücken zu mir und ist einfach sauer.

    Würde sagen, dass Teddy sehr klar kommuniziert. :nerd_face:

    Boah wir sind gerade von einem Kleinsthund angegriffen worden. 🤬

    War mit Toni alleine unterwegs, an einem See mit Leinenpflicht, und es kommt mir ein Mann mit Kinderwagen und freilaufendem Pekinesen oder sowas entgegen.

    Wir sehen uns und ich sage dass ich keinen Kontakt will.

    Er so:"Der tut nichts."

    Ich:"Ne. Lassen sie den nicht zu uns."

    Natürlich hört der nicht auf den Rückruf und rennt laut keifend auf uns zu .... Die ganze Zeit nach Toni geschnappt und um ihn rum gerannt.

    Tonis Leine habe ich locker gelassen und er sprang natürlich auch hin und her.

    Hab den Mann nur angesehen und gefragt ob er bekloppt ist ... Der wieder "Er tut nichts". Darauf meinte ich dann dass meiner beißt.

    Dann sprang natürlich der Typ zusammen mit dem Kleinteil um uns rum. Hat ewig gedauert bis er den hatte ...

    Um diesen See laufen super viele richtig bissige Hunde. Weil da halt Leinenpflicht ist! Dieser kleine Hund wird hier auf jeden Fall irgendwann sterben und das habe ich dem auch nochmal gesagt.