Beiträge von danimonster

    Hi 😊

    Da ich meine regelmäßig duschen muss gibt es hier keine Diskusion und ich füttere es auch nicht schön.

    Da geht es rein in die Wanne und es wird so angenehm geduscht wie es halt geht. Danach wird auch noch geföhnt und erst am Schluss gibt es einen Snack.

    Gibt halt Dinge die nötig sind.

    Wir hatten ein Vergleichbares Problem.

    Für meinen Großpudel sind andere Hunde einfach das tollste und er will sofort hin. Leckerchen, Ansprache usw blendete er komplett aus.

    Große Kurven laufen oder umdrehen half uns nicht.

    Was allerdings geklappt hat:

    Ohne Ablenkung Fuß üben mit Kommando.

    Draußen hat er am Geschirr, zusätzlich zur Leine, einen Kurzführer. Das ist einfach eine Schlaufe. Wenn ein Hund kommt rufe ich ihn ran. Kommt er nicht, ziehe ich ihn zu mir. Dann sage ich unser Fuß Kommando und lobe verbal solange er nicht zieht. Zieht er wird die Leine kürzer so dass er neben mir bleiben muss. Da er Anfangs immer rüber sprang hilt ich den Kurzführer fest. Vorbei am Hund bleibt er kurz bis er wieder locker Fuß läuft und dann gebe ich ihn frei.

    Anfangs musste ich sicher 5 Minuten laufen bis er sich wieder beruhigt hat.

    Das machen wir jetzt 1 Jahr so und mittlerweile läuft er gut an anderen Hunden vorbei. Ich muss die Leine noch kurz halten aber es ist keine Spannung mehr drauf. Er beruhigt sich auch schnell wieder bzw regt sich nur noch bei wenigen Hunden auf. Er nimmt jetzt sogar Snacks.

    Ich habe einen Cockerpoo 😄

    Ohhh was habe ich mir dazu hier im Forum anhören dürfen. 😉

    Teddy ist f1B. Also Pudel + Cockerpoo und jetzt schon 6 Jahre alt und ich habe die Entscheidung nie bereut und es dürfte wieder einer einziehen. Was aber wichtig bei dem Thema ist... die Auswahl der Zucht. Ihr müsst zwingend drauf achte dass die Eltern auf rassetypische Krankheiten untersucht sind und die Hündin nicht dauernd belegt wird. Es gibt einige wenige die tiergerecht züchten und extrem viele Vermehrer. Die Suche gestaltet sich daher schwierig aber nicht unmöglich.

    Sowohl die Cockerspaniel als auch die Pudel lassen sich gut erziehen und sind tolle Begleiter. Aus der Kombination entsteht also keine völlig neue schwierigere oder einfachere Rasse sondern ein Hund der zum einen oder anderen tendiert. Wobei diese beiden Rassen nicht so unterschiedlich sind. Die Überraschung bleibt also gering.

    Ein Schäferhund ohne Hundeerfahrung mit Kindern, Besuch usw im Haus?

    Hmmm ...

    Ich hatte lediglich, gesagt man kann sie sich anschauen und ein dsh aus guter Zucht kann durchaus mit fremden Kindern umgehen.

    Wie gesagt wenn jemand eher mit diesem Charakter klarkommt dann kann es halt sein, dass ein Retriever einem nicht liegt.

    Ich weiß du magst Schäferhunde. Aber die Chance dass eine andere Rasse zu den Ansprüchen besser passt ist einfach höher.

    @BurisHand

    Genau ab jetzt wird es besser. :relieved_face:

    Bei uns ist es eigentlich schon gut. Toni hat die letzten Wochen super gehört und ist gestern dann doch zu einem fremden Hund abgezischt ... Heute war er dann nervös und hat Menschen angebellt.

    Aber man sieht schon wie er mal sein wird wenn alle Murmeln ihren Platz finden. :hugging_face:Ein total freundlicher Chaot. :smiling_face_with_hearts:

    Die armen Dinger können sich da drinnen kaum bewegen und müssen teils die gesamte Nacht da drinnen sein. 😨

    Dann kauft man sie in der passenden Grösse? :ka:

    Also Cali kann sich in ihrer Box mehr als locker der Länge lang hinlegen, sie kann drin sitzen und stehen.... drehen alle Mal. Und die Box hat sie seit sie klein ist, heisst in der Zeit als sie sie wirklich brauchte hat sie da mehr als locker reingepasst!

    Es ging hier wohl garnicht darum wurde mir gesagt. Hatte nicht alles gelesen. 😅

    Das Thema ist kontrovers und passt aber gerade wohl nicht richtig.

    Meine (Großpudel und Cockerpoo) wären in dem Alter auch wild geworden wenn ich sie weggeschoben hätte oder eng festgehalten.

    Der pudelige Teil ist durchaus sensibel. Du sagst zwar dass ihr körpersprachliche Korrektur egal ist aber es könnte auch sein, dass ihr diese schon zu heftig ist. Mein Großer friert zB ein und zeigt dann auch Übersprung bzw albernes/wildes Verhalten wenn ich zB einfriere und ihn anstarren. Damit würde ich den fertig machen.


    Die Hausleine ist eine super Sache um Konflikte zu vermeiden und die kann auch ein günstiger Strick sein.