Diesen "Trend" mit der Box verstehe ich irgendwie nicht. Im Auto sicher sinnvoll aber um Hunde zur Ruhe zu zwingen?
Die armen Dinger können sich da drinnen kaum bewegen und müssen teils die gesamte Nacht da drinnen sein. 😨
Diesen "Trend" mit der Box verstehe ich irgendwie nicht. Im Auto sicher sinnvoll aber um Hunde zur Ruhe zu zwingen?
Die armen Dinger können sich da drinnen kaum bewegen und müssen teils die gesamte Nacht da drinnen sein. 😨
Meine Überschrift zu diesem Thema wär:"Huch, manches hätte ich mir anders vorgestellt." ![]()
Als Toni, unser Großpudel, einzog war Teddy, der Cockerpoo, 4 Jahre alt, super erzogen und gefestigt. Ein verträglicher kleiner Wuschel der andere Hunde gut findet.
Die erste Überraschung was dass er den Welpen komplett sch**** fand und es gut 6 Monate dauerte bis Teddy begann Toni zu "mögen".
Die Zweite war die Gruppendynamik, im negativen Sinn. Ich habe mir so viel dazu durchgelesen und mir Gedanken dazu gemacht! Tja ... Es gibt bis heute keine. Niemand Pöbel oder hört schlechter. Jeder hat seine eigenen Baustellen und orientiert sich weiterhin an mir.
Die Dritte ... Teddy konnte kaum alleine bleiben und fuhr ungern Auto. Ich dachte das färbt sicher auf den Welpen ab. Das Gegenteil war der Fall. Alleine bleiben geht zu zweit super und Auto fahren auch.
Bei uns zog der 2te ein weil ich krank bin, nicht weiß wie lange ich in der Lage sein werde mich Hunde zu halten und ich mir schon immer einen Großpudel gewünscht habe. Der große Wunsch war aber nicht 2 Hunde zu haben.
Jetzt gefällt mir dass aber richtig gut. Zu sehen wie die beiden von einander profitieren ist schön. ![]()
An ganz verrückten Tagen sprechen wir über einen 3ten Pudel. ![]()
Es muss jetzt aber auch nicht jeder einen Beitrag schreiben nur um eine Person hier anzugehen ...
Da es euer erster Hund ist würde ich ohne Trainer garnichts machen.
Eine Situation, bei einem noch fremden Hund, richtig einschätzen und dann auch noch richtig reagieren und trainieren halte ich für super schwierig.
whitemagic du bist dir unsicher und das ist völlig ok. Dir kann hier sicher wer einen Trainer empfehlen wenn du deine Postleitzahl verrätst.
Unter den Begleithunden gäbe es doch einige die keine Qualzucht sind. Wie doch vielleicht eine Idee mal zu schauen ob nicht was anderes auch passt.
Mit Sicherheit hat er schon schlechte Erfahrungen gemacht und natürlich wollten wir ihn nicht ängstigen.
Bei uns klappt Freilauf ( eigentlich
) wieder richtig gut.
Ein Zeit lang rannte Toni ja 500 m übers Feld wenn er dachte da könnte ein Hund sein ... An guten Tagen kommen wir bis auf 50m ran und er ist noch abrufbar.
Die Spaziergänge sind richtig angenehm geworden. 😊
Heute hatten wir etwas Pech. Im Wald....Im Regen biegen wir in einen kleinen Weg ein und wenige Meter vor uns ein Mann mit einem kleinen Dackel. Vielleicht wär Toni da garnicht hin aber der Mann kniete sich hin und umklammert den Dackel.
Das war total seltsam! Weil wer Hunde hat sieht das Toni freundlich, locker und vorsichtig drauf zu hüpft. Sogar mit einem höflichen Bogen. Gehört hat er natürlich nicht mehr und mein Mann hat ihn dann bei dem seltsamen Mann eingesammelt.
Also natürlich nichts passiert.
Mein 2 Meter Gatte passiert den komischen Mann mit einer Entschuldigung. Danach folgte ich und der Typ beginnt mich zu bedrohen. 😨
Dreht mein Mann um und wollte sich den krallen.... Ich habe mich so geschämt! Für beide!
Bisschen vom Thema abgekommen. 😅
Wir versuchen so viel Freilauf zu ermöglichen wie möglich und Toni auch mal zu vertrauen und Situationen zu testen. Wir kennen ja 90% aller Hunde hier und können einschätzen wo man auch mal näher ran kann.
Wenn in uns mal ein Jungspund reinläuft bin ich nie sauer. Irgendwann muss man es ja mal probieren.
Was machst du wenn er dich beißt, auf den kleinen Hund springt, die Kinder ärgert usw? Wie reagierst du da?
Hier begann die anstrengende Zeit mit 10 Monaten und hielt an bis er 2 wurde. ![]()
Ich hatte oft Tage an denen ich richtig ungern mit ihm raus bin ... Der war nur bescheuert und ich konnte ihm nie vertrauen.
Eine brutal anstrengende Zeit. Hoffentlich vergesse ich die bald. Hätte doch so gerne einen schwarzen Großpudel.
![]()
Huhu aus der Gegend
Ich kann dir als Trainer in Braunschweig CaniTales empfehlen. Lina zumindest hatte einen Rotti und auch sonst Gebrauchshundeerfahrung.
Ansonsten kann ich noch anbieten, dass wir mal zusammen spazieren gehen, ich hab hier auch einen Rotti-Mix mit ziemlich vielen special effects sitzen
kannst dich gerne per PN melden, wenn du Interesse hast.
Wir sind auch bei Lina ![]()