Beiträge von danimonster

    Ganz ehrlich, keiner der genannten Hunde sagt mir so richtig zu…

    Echt schwierig, jetzt stellt sich wohl nur mehr die Frage ob Cavalier oder gar kein Hund :-(

    Es geht dir um Optik oder Charakter?

    Wenn es dir nur um die Optik geht dann sehen doch alle möglich Spaniel so ähnlich aus oder auch der Pappilon.

    Wenn es dir um den Charakter geht dann passt doch jeder Begleithund.

    Sunti

    Was für eine schöne Liebeserklärung. 🥰


    Wir hatten Gestern einen richtig guten Spaziergang. 🥰

    Waren in den Feldern unterwegs und der Jungspund lief die gesamte Zeit frei. 4x haben wir andere Hunde getroffen und jedes mal hat der Rückruf geklappt, wir konnte (am Kurzführer 😅 völlig frei wär noch zuviel) auf die anderen Hunde zugehen.

    Mit allen 4 durfte er, nach Absprache, Kontakt aufnehmen.

    Er ist dabei so höflich dass auch kleine, alte oder kranke Hunde kein Problem sind.

    Wenn ich daran denke dass er noch vor kurzem zu Hunden abgehauen ist die teils 300, 400, 500 m .... weit weg waren und gejagt hat wie nichts gutes. 🤪

    Er beachtet mich jetzt sogar mal von sich aus draußen. 😳

    Es wird. 😄

    Meine wollen wissen womit ich sie besteche. 😅

    Mit Käse oder Schinken kann ich mich mit Ihnen auf den Boden setzen und alles machen! Sogar Krallen.

    Teddy ist es nur wichtig das er den Käse währenddessen sehen kann. Nicht das ich den esse. 🤪 Er droht auch sofort und sehr klar wenn es ihm zu blöd wird.

    Toni ist so sensibel, dass er seinen Kopf an meine Schulter drückt und erstmal Trost braucht wenn es ziept. Das macht er auch beim Tierarzt so. Die Helferin war so gerührt als er sich beim blutabnehmen an sie gedrückt hat. Armer Pü in dieser harten grausamen Welte. 😰

    Er hat mich noch nie angeknurrt.

    Vielleicht mögt ihr über die Rasse nochmal nachdenken? Es gibt so viele tolle kleine Begleithunde die keine Qualzuchten sind.

    Welpen sehen soooo süß aus aber die Meisten sind kleine Piranhas die ganz sicher nicht ruhig kuscheln mögen. 😅 Das ist für Kinder oft enttäuschend. Dann sollen die viel schlafen um nicht völlig bekloppt zu werden. Auch das ist für Kinder oft enttäuschend.

    Daher glaube ich, dass die größte Herausforderung ist zwischen den unterschiedlichen Bedürfnissen und Wünschen zu vermitteln.

    Hier schlafen ja beide Hunde mit im Bett. Das müsste jetzt nicht zwingend sein. Aber im selben Raum wär mir wichtig. Ich möchte mitbekommen ob es wem schlecht geht.

    Ich finde gerade mir Kindern Hunde einfacher die freundlich und sensibel sind und eher nicht nach vorne gehen.

    Wenn wir Kinder da haben (oder auch zu alberne Erwachsene) dann geht der Pudel in einen anderen Raum wenn es ihm reicht. Wenn er allerdings da ist, dann aber 100% freundlich und irgendwie fürsorglich.

    Da gibt es mit anderen Rassen hier mehr Themen.

    Ich kenne es nicht das ausgeglichene Hunde ein Plüschtier rammeln.

    Hm also ich wüsste nicht, dass er unausgeglichen ist :ka: er ist die Ruhe selbst, bekommt genug zu tun (aber auch nicht zu viel) und macht auch sonst keinen Schabernack. Seitdem hier allerdings sehr viele läufige Hündinnen sind, rammelt er ab und ab. Ich hab mir da ehrlicherweise nichts bei gedacht. Allerdings wenn ich es ihm verbiete dann wird gejault. Lass ich ihn machen, dann ist aber auch wieder ne ganze Zeit ruhe damit :denker:

    Das hat nichts mit Sexualität zu tun. Würde es auch unterbinden und die Ursache suchen.

    Läufige Hündinnen sind immer irgendwo. Glaube nicht das er deshalb rammelt.

    Hat er kaum hinbekommen….und das hält dann genau so lange bis man wieder einen Fuß ins vorne setzt…das haben wir 4 Wochen oder so gemacht um 1 mal die Woche mit Ihm immer wieder das gleiche zu machen.

    Da haben wir das auch erstmal gestoppt da kein Fortschritt zu verzeichnen war.

    Ihr habt das in 4 Wochen 1x die Woche geübt? Die restliche Zeit durfte er ziehen wie ein Ochse oder frei laufen? So ist es doch kein Wunder wenn ihr keine Fortschritte macht.

    Das ist doch eine Sache die man täglich übt. Anfangs mit Leckerchen und nur kurz ohne Ablenkung und dann immer länger usw.

    Dein Hund erinnert sich doch nicht daran dass ihr letzte Woche Donnerstag geübt habt.

    Am nervigsten ist die erblühte Sexualität

    Ohja, da kann ich hier auch ein Lied von singen :roll:

    Henry hat einen riesen Plüsch-Marienkäfer als seine große Liebe auserwählt… die arme muss ab und an ganz schön was aushalten. Würdet ihr sowas unterbinden? Wenn ich es ihm verbiete wirds nämlich haarig hier und so geht er da tatsächlich ganz selten nur dran :ugly:

    Ich kenne es nicht das ausgeglichene Hunde ein Plüschtier rammeln.