Gekochte Knochen sind gefährlich.
Ansonsten schließ ich mich den Vorschreibern an. Und ich würde auch hochwertigeres Futter geben.
Gekochte Knochen sind gefährlich.
Ansonsten schließ ich mich den Vorschreibern an. Und ich würde auch hochwertigeres Futter geben.
Wenn diese Hundeschule dir zu Methoden wie Leinenruck und Nackengriff geraten hast, solltest du diese unverzüglich wechseln!
Mein Gott, du hast einen jungen Hund, keine Maschine...
tierheim Homepages sind selten aktuell. Gerade die "Anfängerhunde" sind oft so schnell vermittelt, dass man das gar nicht mitbekommt, wenn man sich nur auf die Homepage verlässt.
Wir sind direkt ins Tierheim gefahren und dann mit Rex wieder nach Hause gegangen. Der war erst ca. 2 Stunden vor unserer Ankunft abgegeben worden.
Herzlichen Glückwunsch auch an Amy
Das kommt mir bekannt vor mit dem Impfen... Rex ist da auch total das Weichei und schreit meist die ganze Praxis zusammen Er geht auch nicht freiwillig in das Gebäude rein, wo unsere TIerärztinnen ihre Praxis haben... ich muss ihn tragen.
Dabei sind die TÄinnen total nett.
Mein intakter Rüde verhält sich kastrierten Hündinnen gegenüber eigentlich genauso wie unkastrierten - er mag sie.
Seine beste Freundin wurde ja letzten Winter kastriert, ich hatte etwas Sorge, dass ihr Verhältnis zueinander sich dann ändern würde. Aber er schien es nicht mal bemerkt zu haben
Wobei, wenn ich so darüber nachdenke, glaube ich, er ist intakten Mädels gegenüber noch etwas mehr Gentleman.
Happy Birthday, Amber
Rex wird auch nächsten Monat schon 2... kaum zu fassen, wie schnell die Zeit vergeht
Ich hab meinen Junghund mit knapp 6 Monaten bekommen und wusste von der Regel anfangs gar nichts.
Ich finde die Regel auch nur für Leinenspaziergänge sinnvoll, denn ohne Leine läuft der Hund ja in seinem eigenen Tempo und kann auch mal Pause machen. Ich bin aber auch manchmal mit Leine länger mit ihm unterwegs gewesen als 30 Minuten. Wir sind ja nicht schnurstracks marschiert, sondern auch mal stehengeblieben oder in einen Hundeauslauf rein, wo er dann leinenlos herumgehen oder sich bei Pausenbedarf auch hinlegen und ausruhen konnte.
Zum Wandern haben wir ihn auch recht schnell mitgenommen. Hatte immer seine Tasche dabei und wenn er müde wurde, konnte er sich ein paar Minuten da drin ausruhen. Dann wollte er meist alleine weiterlaufen :)
Rex wird so oft für eine Hündin gehalten, dass ich langsam ernsthaft genervt bin Anfangs trug er lila Geschirr und rote Herzerlleine, da habe ich es ja noch verstanden, aber mittlerweile weiß ich, dass ich ihn auch wie den coolsten Bad Boy"stylen" könnte, er wäre immer noch ein Mädel für die meisten
Auch wenn er schwarzes Geschirr und braune Biothane-Führleine trägt. Irgendwas Feminines muss er an sich haben
Seine Klöten werden leider auch noch vom Fell am Po verdeckt.
Studentin: Naja, sie ähneln sich optisch und charakterlich schon so stark. Aber die Rassegeschichte ist halt anders und die Bolonkas, die ich kenne, sind meist kleiner als die Havaneser, bis auf vereinzelte Zwergis unter Letzteren.