Alte Familienstory:
Meine Oma ist nicht so der große Schreiberling, aber in den Ferien schrieb sie meiner Uroma (ihrer Mutter) natürlich immer regelmäßig Postkarten aus dem Urlaub.
Einmal waren meine Oma, mein Opa und meine Mutter und mein Onkel (beide damals noch Kinder) im Familienurlaub in Spanien. Auf einem Ausflug begegnete ihnen ein leinenloser Hund, der sie anknurrte und wohl auch Beschädigungsabsichten hatte.
Ich weiß nicht genau, wo das war, aber anscheinend in einer ziemlichen Touri-Gegend, vielleicht war der Hund auch schon öfters irgendwie aufgefallen, jedenfalls gingen meine Großeltern dann zum Bürgermeister, um sich zu beschweren.
Wenig später erhielt meine Uroma Post von meiner Oma. In dem Brief wollte sie das Erlebnis schildern, hatte vor lauter Aufregung aber auf ein paar Details vergessen. So schrieb sie dann: "Heute waren wir beim Bürgermeister. Er hat uns angeknurrt und wollte uns beißen."
Und meine Uroma erhielt den Brief und dachte sich, was ist das denn für ein Bürgermeister? Meine Oma hatte komplet vergessen, den Hund zu erwähnen