Beiträge von tinybutmighty

    @tinybutmighty :shocked: hochheben?!? Mir fehlen die Worte ...

    Da geht es dir wie mir damals. Das war schon echt krass...

    Letzte Woche hatte ich ja befürchtet, dass Rex Flöhe haben könnte, weil er sich vermehrt gekratzt hat. Ich hab sein Fell dann öfters untersucht, normalerweise sieht man da recht schnell, ob was (Floh, Flohkot) drin ist. War aber nix da und mittlerweile kratzt er sich auch wieder seltener. Juhu, falscher Alarm :applaus:

    Dafür hat Rexis Havaneserfreundin jetzt neben einer Mandelentzündung auch noch Giardien :/ Zum Glück haben die zwei sich schon länger nicht mehr gesehen, sodass Rex die Giardien erspart bleiben. Aber die kleine Maus tut mir leid.

    Rex wird auch relativ häufig angefasst. Nicht immer fragen die Leute vorher. Ich find' das auch nervig, aber ich gestehe, meist sage ich nichts, weil es Rex im Normalfall nicht stört. Würde er es nicht mögen, würde ich mich wahrscheinlich total aufregen. Und natürlich wie ein Schießhund aufpassen, dass es zu solchen Situationen möglichst selten kommt.

    Was ich ganz unmöglich finde sind Leute, die sich erdreisten, einen kleinen Hund einfach hochzunehmen! Ja, ist mir tatsächlich passiert, als Rex ein Welpe war... und ich war leider so schockiert, dass ich gar nichts sagen konnte, weil das für mich einfach soo surreal war und ich überhaupt nicht gedacht hätte, dass ein erwachsener Mensch auf so eine Idee kommt! :motzen:

    Gelockt wird Rex auch immer wieder mal, aber er springt selten drauf an, sondern läuft meist einfach stur weiter, wenn es ihn nicht interessiert xD

    Manchmal geht er von sich aus auf Leute zu und lässt sich von denen streicheln. Die Leute glauben dann immer, dass sie was ganz Besonderes sind :D

    Herzlichen Glückwunsch, @FairytaleFenja :)

    Wir waren gestern eine schöne Runde im Wald spazieren... es lag ja etwas Schnee :herzen1: Leider habe ich nicht bedacht, dass deshalb so viele Leute in den Wald stiefeln werden, unsere übliche Strecke empfand ich als etwas zu belebt, also habe ich dann eine ruhigere Strecke gewählt. Die paar Hundebegegnungen waren alle sehr entspannt, da eigentlich alle Hunde frei liefen und sich bei Interesse dann einfach kurz beschnuppert haben. An einem Hund lief Rex dann aber auch einfach vorbei, ich finde, an solchen Kleinigkeiten merkt man echt, dass er immer erwachsener wird. Okay, andere kleine Hunde findet er immer noch unwiderstehlich :lol:
    Rückruf hat auch gut geklappt und Radius war okay - er wird nie ein Hund sein, der nur neben mir herdackelt, aber er ist auch nicht zu weit vorausgelaufen, passt also.
    Allerdings... hat er Pferdeäpfel auf der Strecke entdeckt |) Und gleich doppelt wurden die von ihm genutzt: einmal als leckerer Snack und dann noch als herbes Parfum :dead: Also musste Herr Hund dann ab in die Wanne, was ihm gar nicht gefiel.

    3 große Hunde in Hundeauslauf Nummer 1, darunter ein total knuffiger DSH-Junghund
    2 mittelgroße Hunde im anderen Auslauf, einer muss irgendein Doodle gewesen sein, schätze ich
    2 kleine braune Mixe mit weißer Brust
    1 Zwergschnauzer-Mix
    1 Langhaar-Dackel
    Die 2 Huskies, die wir regelmäßig sehen
    1 Bracke oder Brackenmix
    1 Rauhaardackel
    1 schwarzer Hund, vermutlich Labbi (hab nicht genau geguckt)
    1 schwarzer Zottelhund