Beiträge von tinybutmighty

    Ich glaube schon, dass das geht mit 3jährigem Kind und Hund. Das sollte durchaus schaffbar sein.
    Aber da ihr insgesamt 3 Kids habt, würde ich es mir natürlich gut überlegen, ob noch genug Zeit für den Hund bleibt :) Im Zweifelsfalle würde ich warten, bis Kind Nummer 3 auch eingeschult ist.

    Ich finde es schwer, da pauschal was zu raten, denn es kommt ja auf die ganzen Umstände an, ob eine Anschaffung nächsten Herbst Sinn macht. Wenn du z.B. häufig mit der Kleinen allein daheim bist und ihr einen Welpen nehmt, musst du anfangs mit dem ja ca. alle 2 Stunden raus. Wenn man da noch ein Kleinkind zu betreuen hat, sicher nicht ganz easy. Aber da macht es dann eben auch wieder einen Unterschied, ob z.B. ein Garten vorhanden ist oder man im 5. Stock eines Mietshauses wohnt.

    Ich kann leider weder am 23.12. ( da habe ich Dienst), noch am 28.12. ( da ist Familien-Nachweihnachtsfest).
    Im neuen Jahr würde ich mich aber gerne wieder anschließen ;-)

    Oh ja, wir würden uns freuen, euch wiederzusehen, finds total schön, dass es zwischen Rex und Linus so harmonisch ablief :)

    @tinybutmighty Ja, ich hab mir dacht, wir machens zuerst mal öffentlich, wenn mehrere mitmachen wollen. Is so einfacher wegen gemeinsamem Termin.

    Gute Idee!

    Dann frag ich mal in die Runde, hat irgendjemand Lust und Zeit, sich am 23. oder 28.12 Tüdeldu und mir anzuschließen?

    So, ich schreibe einfach mal hier rein :)

    Wie sieht es bei euch allen so aus mit Treffen in der nächsten Zeit? Ich hab ab 22.12 erst mal frei =) Könnte wohl sogar am 22. oder 23.12 noch spontan, falls jemand da Lust hätte, gemeinsam spazieren zu gehen.
    Ansonsten auch gerne nach Weihnachten, so nach dem 26.12 wieder.

    Wie siehts aus? @'Marlen @'Tüdeldü' @oregano @Resi282 @Gina23 @IDAundAMY - sorry, falls ich wen vergessen habe :ops:

    Zinksalbe mildert solche leicht entzündeten Stellen etwas ab, vielleicht reicht das ja schon.
    Also, falls du welche da haben solltest :smile:

    Danke für den Tipp! Die kann ich ja morgen schnell besorgen :) Weiß nämlich nicht, ob sich TA morgen ausgeht, da ich vormittags an eine Schule muss fürs Praktikum.

    @Tüdeldü Na, das klingt doch schon mal gut, und die drei Hunde sehen schon aus wie eine richtige Gang. Ich glaube, den musst du behalten ;)


    Grrr... kennt ihr das, man freut sich auf einen erholsamen Sonntagsspaziergang, und dann wird der Spaziergang eher... hmm... eine Art Spießrutenlauf? :lol: Es waren erstens mal total viele Hunde im Park unterwegs. Ich bedenke nie, dass Park am Sonntag fast immer damit einhergeht, dass megaviele Hundebesitzer dort unterwegs sind :headbash: Anfangs ging es ja noch, waren mit dem Chi-Kumpel verabredet und ließen sie erst mal rumflitzen, da haben sie sich total gefreut über das Wiedersehen. Wollte Rex dann grad rufen und anleinen, als ihn von hinten eine angeleinte Chimix-Hündin kontaktete. Okay, ist ja nicht schlimm, Rex freute sich... etwas zu sehr |) Die Hündin war nämlich läufig, und da war Rex dann erst mal ziemlich durch den Wind.
    Die restliche Zeit hat er dann hauptsächlich gezogen und gezerrt wie ein Schlittenhund. Frei laufen lassen klappte auch nicht so richtig - was, Rückruf? Was ist denn das? :headbash:
    Der Chi-Kumpel musste dann schon wieder los und wir trafen noch zwei Bekannte mit Kleinhunden, einen Maltesermix und einen Papillon. Von der Papillonhündin bekam Rex gleich wieder eine ordentliche Ansage, die mag ihn irgendwie überhaupt nicht und ist dann dementsprechend zimtzickig zu ihm. Mit dem Wuschel ist Rex kurz rumgeflitzt, aber dann - oh, da ist ja ein großer Hund, da muss ich sofort hinlaufen! Frauchen pfeift... hmm, ich gucke mal kurz zu ihr... nee, anderer Hund ist doch spannender :fear: Er kam dann zwar wieder zurück, aber eben nicht sofort, und das ist ja nicht Sinn der Sache.
    Und dann musste er noch aus Sichtweite laufen... ich ging also um die kleine Baumgruppe rum und sah Rex wie einen Irren auf der nächsten Wiese rumflitzen... als ich nochmal rief, kam er dann fröhlich angesaust und wollte noch n Leckerli für diese Leistung haben... stattdesen gab es einen Anschiss von mir und Leinenknast :hust:
    Naja, wenigstens waren die anderen Hunde heute auch nicht besser. Drei haben ordentlich gepöbelt, Rexos Chi-Kumpel musste eine gruselige Frau verbellen und die beiden anderen Hunde der Bekannten haben auch irgendwas oder irgendwen ordentlich verbellt.

    Am Weg aus dem Park trafen wir dann noch einen unangeleinten jungen Trampel-Labbi, der Rex mal eben die Pfote auf den Rücken schmeißen wollte. Rex hat dem Labbi zwar eine Ansage gemacht, war dem aber egal. Hab dann den Labbi geblockt und weggeschoben, daraufhin steckte der Labbi mit der Nase in meinem Futterbeutel.

    Heute ABend gibt es nur noch eine kurze Löserunde |)

    VGT kenne ich nicht, aber gerade PETA ist nicht gerade für seriöse Bearbeitung von Bildmaterial bekannt und biegt und "schönt" gerne alles so hin, dass es passt.....
    Hat wenig mit "Aufklärung" zu tun, mehr mit Manipulation!

    Also die Videos, die ich von PETA kenne, wirken nicht so, als sei da irgendwas bearbeitet worden. Leider gibt es so entsetzliche Dinge wie Kükenschreddern, Tiere die in Massentierhaltung kannibalisch werden, Angorakaninchen denen bei lebendigem Leib das Fell ausgerupft wird und Co. tatsächlich. Und PETA ist nicht die einzige Organisation, die solche Videos als Beweis besitzt.

    Beim VGT kenne ich auch einige Aktivisten selbst und bin zu 100% davon überzeugt, dass die Videos authentisch s ind. Leider :(

    Ne, ich glaube nicht, dass es am Alter liegt.Nicht alle kleinen Hunde pöbeln automatisch.
    Ich hab auch einen Chihuahua, der bei pöbelnden Hunden nur schaut und dann weiter geht. Sie ist 3, also 10 Jahre jünger als der Chihuahua von @02wotan.

    Rex ist erst 2 und er reagiert im Normalfall auch nicht darauf, angepöbelt zu werden :) Meist läuft er dann einfach an dem Hund vorbei. Manchmal guckt er auch zu mir und ich lobe ihn dann, dass er ruhig bleibt. Zurückgebellt hat er erst 2 Mal, seit er bei mir wohnt, also seit 1,5 Jahren. Und wir werden eigentlich täglich mindestens einmal angepöbelt. Keine Ahnung, warum Rex da so gelassen bleibt, aber mir ist es natürlich nur recht. Deshalb bestätige ich dieses Verhalten auch immer wieder mal.