Beiträge von tinybutmighty

    @persica Das war jetzt nur eine einzelne Stunde, hätte zwar auch mehrere buchen können, aber dafür hab ich momentan keine Kohle :hust:

    Ist bei ihm leider immer dasselbe in Mini-Gruppen, dass er sich da so "gebärdet" - keine Ahnung, ob das eines Tages mal besser wird :tropf: Früher hat mich das auch sehr geärgert, aber mittlerweile lebe ich ganz gut damit^^ Leinenlose Waldspaziergänge, wo die Hunde selbst entscheiden können ob sie Kontakt aufnehmen oder nicht oder jeder nach kurzem gegenseitigen Beschnüffeln seiner Wege zieht, sind mir eh am liebsten (Oh Gott, das ist so was bon nicht hundeforenkonform^^) :ops: Zumindest bei mit im Wald sind die Offline-Begegnungen eigentlich immer sehr entspannt - und Rex ist ohne Leine viel weniger auf andere Hunde fixiert als mit und nervt dann auch nur selten. Hab aber auch Glück mit den Waldwegen hier bzw geh die Strecken, die für uns gut passen. Und Rex hat eigtl noch nie einen unverträglichen Hund kontaktet, er scheint schon zu merken, wenn ein Hund das partout nicht will.

    Lustig war ja der Kurs in der anderen HuSchu - vor allem große Hunde waren ja dort und da war Rexos Konzentration nach den ersten 1,2 Einheiten eigentlich echt gut! Schäferhund, AmStaff & Co. sind halt doch weniger spannend als andere Zwerge :lol:

    Ich würde den Hund in Ruhe fressen lassen, ohne davor so viel mit ihm zu üben.
    Zudem bekäme der Hund bei mir das Futter, das ihm schmeckt. Wenn er NaFu eh gern frisst, ist das doch kein Problem.

    Ich denke, du verlangst zu viel von deinem Hund. Gerade die Fütterung sollte für den Hund ein angenehmes und stressfreies Ritual sein.

    Hmm, ich finde den Flur als Schlafplatz jetzt irgendwie nicht so schön. Aber in unserem Flur ist es jetzt im Winter auch recht kalt, weiß ja nicht, wie das bei dir ist.

    Ich würd die Box vermutlich einfach mal ins Wohnzimmer verlegen und schauen, ob er sich dort wohler zu fühlen scheint.

    Bei uns ists auch so arg kalt momentan, vorhin -6 bei starkem Wind. :omg: Aus, Ende, jetzt gibts einen Mantel für den Hund, heute hat sie definitiv gefroren - wir ja auch, trotz Daunenzeugs, Hauben usw.

    Oh ja, es war bzw. ist verdammt kalt heute!
    Und wir waren bei dem Wetter vormittags auch noch eine Stunde in der HuSchu, haben an so einer Spiel- und Spaßsache teilgenommen (da kann man auch einzelne Stunden buchen). Rex und andere Kleinhunde auf einem Gelände und Rex darf nicht zu ihnen hin? Das fand er gar nicht klasse :p

    Ja, war anstrengend... für ihn, weil er nicht zu jedem Hund hindurfte, für mich, weil ich sein Gefiepe ertragen musste.... ein Tinnitus und taubheit auf einem Ohr reicht :ugly:

    Waren zu vierte: ein junger Norwich-Terrier-Rüde, zwei KH-Chi-Rüden. Die beiden Chis waren eher ängstlich bzw. unverträglich und Kontakt ging da auch gar nicht. Nur zu dem Norwich-Rüden durfte Rex kurz hin. Wäre schön gewesen, wenn sie etwas gespielt hätten, aber Rex ist bei jungen Rüden manchmal ein A... :roll: Hat den nur angekläfft und war nicht interessiert an seiner Fruendschaft. Obwohl er allen 20 Minuten die Ohren vollgefiept hat, weil er ja uuunbedingt hin wollte :hust:

    @Tüdeldü Nee, Vereine existieren in meinem Teil Wiens anscheinend einfach nicht :???: Also gehen wir heute in unsere Stamm- HuSchu im 19.

    @Nalas-Frauchen Wir machen eigentlich bloß bei einer Spiel- und Spaßstunde für kleine Hunde mit aber mit Rex, der andere Minis super findet, wird das sicher leicht anstrengend :ugly: Gut, es kommen immerhin nur drei andere Hunde...aber ich kann Rex jetzt schon fiepen hören" Frauchen, ich will lieber mit denen spielen als mit dir!" xD

    Hat hier jemand Erfahrung mit Betreut.de bzw. Betreut.at? Frag nicht hauptsächlich für mich, sondern eher für ne Freundin, die keinen "kommerziellen" Sitter möchte, sondern eher eine Privatperson... Man muss ja anscheinend Premium-Mitglied kostenpflichtig werden, damit man Sitter kontaktieren kann, und sie überlegt jetzt, ob sie das machen soll oder lieber nicht.

    Danke für Meinungen/Erfahrungen :)