Darf ich mich hier auch msl einreihen?
Meine Jasmin geht seit ungefähr einem Dreivierteljahr mit meiner Mum ins Büro mit. Normalerweise an ca. 4 Tagen die Woche, manchmal weniger, da ich sie manchmal zusammen mit Ersthund betreuen lasse.
Geplant war das so nicht, aber sie hat eben Alleinbleib-Stress durch Verlustängste. Zum Glück arbeitet meine Mum schon lange in dem Unternehmen und ihre Chefs haben auch einen Hund.
Anfangs wurde Jassi nervös und hat auch mal gebellt, wenn meine Mum mal zB auf Toilette/ins Lager ging. Mittlerweile kennt die die Abläufe.
Sie ist eigentlich ein super Bürohund, da sie einfach nur eine Bezugsperson in ihrer Nähe haben möchte. Sie verschläft fast den ganzen Bürotag (8 bzw freitags 6,5 h) in ihrem Korb.
Bei meiner Mul im Büro ist aber auch wenig Trubel und wenig Ein und Aus. Die Bürotür ist wegen dem Chefhund geschlossen, da die Hunde nicht aufeinandertreffen sollen (Jassi hat Angst...). Manchmal geben Kollegen Jassi Leckerlis. Ein paar würden sie gern streicheln, aber das geht nicht, da Jassi Menschen gruselig findet erstmal. Sie knurrt dann, aber gaanz leise.
Der Arbeitsweg ist je eine Stunde hin und retour mit Öffis. Ich geh dann oft morgens noch eine große Runde von ca 45 - 50 Minuten mit beiden. Meine Mum geht manchmal die letzten Meter zur Arbeit noch zu Fuß.
Mittags will Jassi eigentlich gar nicjt raus
Sie lässt sich dann auf die Wiese tragen, und nach 5-10 Minuten gehts wieder rein.
Abends gehen sie dann die 10-15 Minuten zur Haltestelle. Da Jassi selten vor halb 7 zurück ist, gibt es dann auch nur noch eine kurze Löserunde für beide.
Aber sie hat durch das Öffifahren und den Büroalltag mMn eh genug Eindrücke. Außerdem geht sie an den anderen Tagen immer lang spazieren bzw. Wandern oder wir haben HuSchu etc. 