Kann dein Eelpe überhaupt schon zuverlàssig "Nein" oder "Aus"? Ich bezweifle das denn bis ein Kommando wirklich bombenfest sitzt, dauert es. Ist der Welpe in der Situation dann noch dazu überdreht, kann er das ja gar nichtmehr richtig wahrnehmen. Je öfter du ein "Nein" überhaupt brauchst, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass du die Situation, in der dein Welpe nun was Unerwünschtes tut, nicht früh genug umgelenkt hast. Man sollte es ja am besten gar nicht so weit kommen lassen, dass ein Abbruch nötig ist, sondern schon vorher zB ein Alternativverhalten anbieten. Gerade bei einem Welpen, bei dem Kommandos eben noch nicht so fest sitzen.
Den Rückruf würde ich IMMER belohnen, mache ich auch bei meinen erwachsenen Hunden noch so, weil es nunmal das allerwichtigste Kommando ist.
Dass ein Welpi sich nach dem Freispiel abrufen lassen soll - naja, das ist schon Königsklasse. Würde ich jetzt noch nicht so üben, damit nitzt du dir ja nur den RR ab.
Ob diese Welpenschule gut ist fûr euch? Ich würde eher zu Einzelstunden raten, wo dir gezeigt und ganz in Ruhe erklärt wird, wie du mit dem Welpen am besten umgehst. Jemand mit Rasseerfahrung wäre da sicher nicht schlecht.