Beiträge von tinybutmighty

    Wie hier schon erwähnt wurde, deine Vorbehalte gegenüber kleinen Rassen sind absolut unbegründet. Meine zwei Zwerge - ein Chihuahua und ein Yorkie - machen Hundesport for fun, gehen stundenlang mit mir wandern, haben ordentlich Ausdauer. Erzogen werden müssen Kleinhunde übrigens auch, gerade Chihuahuas sind echte Charakterköpfe ;)

    Damit sage ich nun nicht, dass ihr euch einen Kleinhund anschaffen solltet. Aber bitte macht euch nochmal bewusst, dass es auf die Größe nicht ankommt.

    Darf ich als absoluter Laie fragen, warum @Brizo ? :) Also einfach persönliche Präferenz oder so oder hat das einen bestimmten Grund? (Und ich hoffe das wird mir jetzt nicht negativ ausgelegt ich lese hier einfach gern mit und gucke fast immer die Videos weil ich Agi sehr interessant finde).

    Weil sie sich übers Bellen selbst hochdreht und hochfährt.

    Wenn sie es anbieten würde, würde ich sie auch wenn ich sie abstelle und weggehe kläffen lassen. Aber da ist das leise einzelne Wuff wie im Video das einzige was ich aus ihr rausgekitzelt kriege.

    Ah okay, danke für die Erklärung :)

    Darf ich als absoluter Laie fragen, warum @Brizo ? :) Also einfach persönliche Präferenz oder so oder hat das einen bestimmten Grund? (Und ich hoffe das wird mir jetzt nicht negativ ausgelegt ich lese hier einfach gern mit und gucke fast immer die Videos weil ich Agi sehr interessant finde).

    Meine Hunde, Rex und Jasmin, hatten die Namen schon, da Rex von einer Familie im Tierheim abgegeben wurde und Jasmin aus dem Auslandstierschutz kommt.

    Rex für einen Chihuahua finde ich cool und darum blieb der Name auch.

    Bei Jasmin standen auch Schuyler, Bliss und Tilly im Raum, da ich sie eigentlich umbenennen wollte. Aber als ich sie dann abholte, war mir klar, dass ihr Name einfach gut zu ihr passt.

    Wenn das Shapen nichts für euch ist, würde ich den Aufbau eben anders machen. Wir haben im Kurs gar nicht geshaped.

    Mir erscheint es auch als doppelte Schwierigkeit, dem Hund etwas komplett Neues über eine Lernmethode beibringen zu wollen die der Hund auch noch gar nicht kennt.

    Ins Ausland traue ich mich dieses Jahr wohl nicht mehr, nachdem ich Mitte März noch für ein paar Tage bei meiner Sis in Deutschland war und dann verfrüht abreisen musste wegen Corona... da hätte ich irgendwie zu viel Angst vor neuerlichen Komplikationen, egal wohin.

    Aber ich bin eh eine Österreicherin, die gern im Inland Urlaub macht :) Da ich gerade eh in eine neue Gegend umziehe, die auch echt schön zum Wandern ist, werde ich wohl einfach viele Erkundungsausflüge machen dieses Jahr, das ist dann eh fast wie Urlaub ;) Und vieeelleicht schaffen wir es auch mal wieder in unser Haus in der Steiermark oder wir machen noch einen Kurzurlaub ins Pielachtal so wie letzten Herbst.

    Ich platze hier einfach mal rein, vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich. Von Zeit zu Zeit überkommt mich mal der Wunsch mich mit Fotografie auseinander zu setzen und zu lernen wie man hübsche Bilder macht.

    Bis dato habe ich immer im Automatikmodus meiner Kamera fotografiert, der erste Schritt wäre vermutlich das zu ändern. Genau da stehe ich wie der Ochs vorm Berg. Kennt jemand von euch anfängerfreundliche Bücher, Websites, YouTube Kanäle oder andere Medien mit deren Hilfe ich mich ein bisschen einlesen kann?

    Ich bin auch blutige Anfängerin, ich habe am Anfang einfach Begriffe wie "ISO Erklärung" und "Blendenpriorität Erklärung" gegoogelt und dann einfach auf verschiedenen Seiten quergelesen, um mal ein grundlegendes Verständnis zu bekommen :) Man landet dann auch ziemlich schnell auf anfängerfreundlichen Fotografie-Blogs, darum kann ich es wirklich nur empfehlen, sich da mal querbeet ein wenig einzulesen.

    Außerdem habe ich dann auf YouTube Videos geguckt. Ich habe die Sony Alpha 6000, da gibt es natürliich haufenweise Videos, in denen von Anfang an erklärt wird, wie diese Cam funktioniert und dann werden oft gleich auch Fachbegriffe und verschiedene Optionen erklärt, das fand ich sehr hilfreich, vor allem wenn die Videos eben auf die eigene Cam passen :)

    Ich beendete gestern Ali Smiths "Gleih und Gleich". War mein erster Roman der Autorin, kennt jemand ihre Bücher vielleicht?

    Ich fand es so...nichtssagend :???: Bin eigentlich ja ein Freund ausführlicher Beschreibungen, aber bei dem Buch wartete ich wirklich quasi nur dass mal etwas Spannendes passiert. Stattdessen wird das Buch irgendwie total überladrn mit Vergleichen, Erinnerungsbruchstücken und Gedankengängen, und zu den beiden Protagonistinnen konnte ich auch keinerlei Bezug aufbauen, die wirkten so farblos und schablonenartig...