Wir waren auf Kurzurlaub über das verlängerte Wochenende von Heilige Drei Könige! Dank einer ganz lieben Freundin durfte ich mit dabei sein auf dem Kurztrip nach Frein an der Mürz in der Obersteiermark <3 Die Anfahrt war erstmal ein wenig chaotisch, haha: Die Freundin hatte uns Mitreisenden getextet, welche Bahn und welchen Bus wir nehmen würden. Ich guckte dann auf dem Weg zum Bahnhof noch auf dem Handy nach, ob die Bahn pünktlich sein würde. Nee. Also geschaut, ob wir dann den Bus verpassen - ja - und wann der nächste Bus fährt. Äh - gar nicht, letzter Bus des Tages^^ Hab dann die Freundin informiert und sie hat das Hotel angerufen, die meinten, der Bus warte eh meist. Okay. Wir haben uns also die Wartezeit auf unseren Zug erstmal bei Mäcces vertrieben.
Nach knapp 1,5 Stunden Zugfahrt kamen wir in Mürzzuschlag an. Natürlich hatten wir das "Glück", dass der Bus nicht gewartet hatte. Zum Glück war es recht mild und sonnig, so war es nicht allzu arg, temporär gestrandet zu sein. Nach mehreren Telefonaten konnten wir uns dann einen sehr netten Taxifahrer engagieren, der genug Platz im Wagen hatte, um uns alle mitzunehmen zur Unterkunft.
Unsere Unterkunft war sehr nett! Bodenständig und familiär - gemütliche Zimmer, ausgiebiges Frühstücksbuffet, und das Abendessen war auch köstlich. Die Hunde durften auch mit in den Speisesaal zu den Mahlzeiten, das schätze ich immer sehr. Ein besonderes Highlight für uns war aber der Wellnessbereich - mit finnischer Sauna, Bio-Sauna, Dampfbad, Kältebereich und Kaltwasserbecken! Genau das Richtige nach einem Winterausflug im Schnee.
Natürlich wollten wir uns am Ankunftstag gleich noch die Umgebung angucken - also warm angezogen, Hunde geschnappt, und los ging's, einfach irgendeinen beliebigen Weg lang, Hauptsache Schnee und Landschaft!
Erfahrenes Schneehäschen Jasmin.
Pippas erster Winter <3 Zuerst war sie etwas skeptisch, dann aber fand sie es doch recht lustig. Durfte ein paar Mal dem Balli hinterherjagen, damit sie bissl aus sich rauskommt, und dann fand sie eh schon all die Gerüche sehr spannend. Blieb aber brav auf dem Weg mit ein paar kleinen Ermahnungen meinerseits.
Nach einer Weile sind wir dann wieder zurück, da es ohnehin schon dämmrig wurde. Haben dann gleich die Sauna ausprobiert und anschließend gab es ein leckeres Abendessen und wir spielten Gesellschaftsspiele.
Mein Zimmer.