etzt im Winter finden ja keine oder nur sehr wenige Turniere statt. Nutzt ihr diese um etwas bestimmtes zu trainieren, vielleicht Schilder der nächsten Klasse oder individuelle "Baustellen"?
Wir gehen ja (noch) keine Turniere, ich werde wohl jetzt in nächster Zeit vor allem am Rechts führen arbeiten.
Macht ihr vielleicht ganz bewusst eine mehrwöchige / monatige Pause?
Nö, allerdings bin ich weniger motiviert, wenn wir nicht regelmäßig im Verein trainieren. Da kann es dann auch schon mal vorkommen, dass ich ein paar Wochen lang nicht wirklich was übe.
Findet das Training im Verein bei euch auch im Winter statt?
Unser Verein hat zwar Winterpause, aber unsere Rally-Trainerin bietet Training dennoch auch über die Wintermonate an
Sie macht das immer vom Wetter abhängig, was ja auch sinnvoll ist. Im Herbst z.B. sind ein paar Mal Stunden ausgefallen, weil es stark windig war oder Starkregen niederging. Und gestern dafür war das Wetter z.B. sehr gut geeignet fürs Training.
Weiß jemand wie es dazu kam dass man anders als bei Agility usw keine BH braucht um RO Tuniere zu starten?
Ich wohne ja in Österreich und da braucht man die BH schon als Voraussetzung für RO-Turniere. Zum Glück habe ich ursprünglich einfach "nur" Unterordnung machen wollen und deshalb schon die BH, allerdings die von der ÖHU, nicht vom ÖKV. Beginnerklasse kann man damit noch starten, für höhere Klassen bräuchte ich dann aber die ÖKV-BH. Steht aber eh in den Sternen, ob ich jemals mehr machen werde als ein Beginner-Turnier laufen
(Ich war für letztes Frühjahr gemeldet, dann hat Rex seinen Kreuzbandriss gehabt und es wurde nix draus....)
Ich bin sooo stolz auf mein Zwergi
Wir hatten gestern Rallytraining und wir "Beginner" hatten alle überlesen, dass wir erst eine halbe Stunde später eintrudeln sollen. Deshalb meinte die Trainerin dann, dass heute eben alle den aufgebauten 1er-Parcours (mit neuen Schildern) laufen sollen.
Und was soll ich sagen - die Hunde waren sooo klasse
Alle total bemüht und fleißig!
Rex hat sich auch total Mühe gegeben, obwohl er ja noch gar nicht alle Übungen kannte
Natürlich war es nicht perfekt, aber den Anspruch habe ich an uns auch nicht 
Wobei ich ziemlich sicher bin, dass Rex da nicht die "Bremse" ist, sondern ich - ich bin eh so ein Grübelmensch und die Schilder machen mich dann teilweise echt fertig oder ich vergesse Zwischenschritte, fädle mich falsch ein etc. 
Hach ja, mit Rex macht das Rally einfach soo viel Spaß 
Die Trainerin meinte, sie stellt ab jetzt wahrscheinlich immer 1er-Parcourse, weil wir uns so gut geschlagen haben. Neue Herausforderungen, wir kommen!