Whoa, ganz ruhig erstmal!
Die Hündin ist jetzt 4 Tage bei euch. 4 TAGE. Keine 4 Wochen, keine 4 Monate, keine 4 Jahre.
Nach 4 Tagen ist es doch so gut wie unmöglich zu sagen, wie die Hündin sich einleben wird, welche Baustellen gut trainier- und behhebbar sein werden, was vielleicht immer Thema sein wird.
Ihr müsst einem neu eingezogenen Hund Zeit geben. Die muss sich doch erst mal eingewöhnen.
Es gibt übrigens auch Hunde, die im neuen Zuhause erstmal superduper entspannt wieken- und wenn sie sich akklimatisiert und an die Menschen gewöhnt haben, wird das Alleinebleiben dann doch tricky. 4 Tage sind für eine zuverlässige Prognose einfach viiiieel zu früh.
Und ja, die Hündin isr noch dazu noch mitten in der Entwicklung. Gerade wohl zum 2. Mal - vielleicht sogar zum allerersten Mal - läufig. Ja, das kann großes Einfluss aufs Verhalten haben. Ob das nun hier der Fall ist oder nicht wäre aber reines Rätselraten.
Ich würde ja beim Aufbau erstmal kleinschrittig beginnen:lebt euren Alltag möglichst normla weiter, linst nicht immer mit nem Auge zum Hund. Macht euer Ding und schafft klare Routinen, die geben nämlich Sicherheit.
Außerdem könnt ihr zB mit Türgittern arbeiten, damit sie euch drinnen nicht immer nachlaufen kann. Und macht auch mal Türen hinter euch zu, zu Küche Bad etc, damit es einfach was völlig Normales wird.