Ich sage mal so, was für DF Besitzer Standard ist, also zB ausgiebiges Spazierengehen jeden Tag, ist für andere halt nicht Standard,da gibt es vielleicht 2x täglich Löserunde um den Block, 1x bissl laufen lassen auf der Wiese ggü und das wars. Und man käme gar nicht auf die Idee dass das irgendwie nicht ausreichend sein könnte.
Fuchshexchen Das mit den Fotos sollte kein Sticheln sein, ich habe nur gesagt, wie ich das empfinde und dass ich keinen Bock hätte, irgendwo auf Fotos meines Hundes zu stoßen als "Aufklärungsbeispiel" für XYZ. Wenn du vorher nachfragst, ist es ja OK.
Aber, mal als Denkanstoß: "hinten über fallen" definiert halt jede Person sehr anders. Deine Hunde sind sicher top gepflegt und führen ein tolles Leben! Für mich wäre es zB trotzdem nicht meine Art Hundehaltung, (fast) immer mit 9 Hunden zusammen alle Spaziergänge zu absolvieren, weil *ich* das Gefühl hätte, dann nicht individuell genug auf alle eingehen zu könen und meine Vorstellung von Qualitytime eine andere ist. Ganz persönlich hätte ich da eben das Gefühl, dass die Hunde da teils hintenüber fallen, und würde nur so viele Hunde halten, wen ich regelmäßige Spaziergänge in kleineren Gruppen bzw Einzelspaziergänge gewährleisgen könnte. Macht weder dich noch mich zu einer schlechteren Hundehalterin, zeigt nur, wie unterschiedlich man sowas halt definieren kann 