Schlechte Ställe gibt es, leider, wie Sand am Meer. Ich kann da auch ein Liedchen von Singen. Schimmeliges Heu oder zu wenig davon, gerne auch mal kaschiert indem ein wenig gutes Heu darüber drapiert wird, gammeliges Stroh oder zu wenig davon, schlecht gepflegte Wiesen, marode und oder stromlose Zäune, nicht vorhandene oder schlechte Trainingsbedingungen, blöde Herdenkonstellationen und als Highlight mental stark limitierte Miteinstaller oder solche die auch wissen dass der Stall suboptimal ist, aber lieber nichts sagen.
Auch schön, Miteinstaller, die sich darüber amüsieren, dass das Pferd die ganze Zeit flämt, aber keinen TA holen und solche die ein sichtlich lahmes Pferd reiten und das noch nicht einmal merken.
Nicht zu vergessen die Probleme einen gescheiten Hufschmied, TA oder Trainer zu finden.
Ich bin wirklich froh, dass ich kein Pferd mehr habe. Das Drumherum hatte mich wirklich oft sehr gestresst und ich kann auch jeden verstehen, der sich über, die oft beschxxxxx Gegebenheiten aufregt und so schnell wie möglich den Stall wechselt und trotzdem so gut wie nie den optimalen Stall finden.