Mailo ist ein Europäischer Schlittenhund. Da sind halt einige Jagdhunderassen mit eingekreuzt. Deswegen wird er wohl dem DK ähnlich sehen.
Beiträge von Nabor
-
-
Meine Nichte hat sich gerade von mir selbstgestrickt Kniestrümpfe gewünscht. Sie sagte, ich dürfe auch Reste verwerten.
Das Blöde ist nur, dass sie 1,85 m lang ist und Schuhgröße 42 hat.
Das wird wohl ein Weilchen dauern.

-
wenn man ein Hundbett kauft für auf dem richtigen Bett, nur weil der Hund gerne auf was noch extra drauf liegt

Meine Berta hatte auch immer ein eigenes Kissen im Bett. Die Matratze war ihr nicht weich genug.

-
So etwas ist mir vor 20 Jahren auch mal mit meiner Stute passiert. Ihr warfen einige Jugendliche Böller genau vor die Beine. Was hatte ich ein Glück dass die Stute Nerven wie Drahtseile hatte. Die zuckte nur kurz zusammen und war sofort wieder ansprechbar. So konnte ich in aller Ruhe zu den Jungs traben und mir die Bengel zur Brust nehmen. Der Stallbetreiber sprach dann auch noch mit den Eltern. Die waren bedient und ich glaube nicht, dass die nochmal etwas so Blödsinniges getan haben.
Was da hätte alles passieren können. In 300 m Entfernung verlief die A7.
-
Tilde schläft auch immer mit im Bett. Im Sommer manchmal, aber selten, auf der Decke und im Winter ganz dicht der Länge nach angekuschelt unter der Decke.
Meine, leider verstorbene, Berta schlief immer und grundsätzlich auf ihrem eigenen Kopfkissen. Das musste auch genau neben meinem Kopfkissen liegen und im Winter bestand sie auf einen Bezug mit Biberbettwäsche und wollte auch zugedeckt werden.
Ich finde das total gemütlich mit Hund im Bett. Es gibt nix Besseres
-
Auch von mir. Mein herzliches Beileid.
Es tut immer so weh wenn man einen Freund gehen lassen muss.

-
Ja, ist bei uns auch so. Wir hätten zur Not noch ne Abstellkammer zum Verkriechen. Ich hoffe das wird nicht nötig sein. Premiere mit diesem Hund.
So um Mitternacht, gehen wir raus. Feuerwerk gucken, Nachbarn Frohes Neues Jahr wünschen..... Da muss der Hund mal kurz alleine bleiben.
Nur um den Nachbarn ein Frohes Neues Jahr zu wünschen, den Hund in der schlimmsten Zeit alleine lassen, würde ich niemals tun.
Ist aber dein Hund, du musst wissen was du machst
-
Hier gibt es schon seit Jahren Eierlikör. Angst hat Tilde trotzdem noch, aber es ist für sie mit Alkohol dann schon erträglicher.
Pur nimmt sie den Eierlikör auch nicht. Ich mache ihr dann immer 1 Eßlöffel Quark auf 1 Schnapsglas und dann findet sie es recht lecker.
-
Ganz einfach. Meine erste Hündin hieß Berta, Bertchen, Berti oder im Notfall Berta Schmidt
Meine jetzige heißt Tilde, Tildi, Kasper oder auch im Notfall Tilde Schmidt.
Da hatte ich noch nie Probleme mit der Aussprache

Ich liebe kurze knackige Rufnamen.
-
Aber solche Tierheimes, die sich haarsträubende Gründe ausdenken, damit man da keinen Hund bekommt, sorgen mit dafür, dass der TS nicht immer so gut abschneidet.
und genau das ist eben Unsinn. Alle in einen Topf werfen ist eben nichts anderes, als seine eigenen Vorurteile leben.
Nur weil man einen blöden Berliner/Münchner/New Yorker kennt, der alle schief anredet, sind nicht alle Berliner, Münchner, NYer so. Etc.
So einfach ist das. Und wohl doch so schwer zu begreifen
Ich schrieb in meinem Beitrag übrigens auch, dass ich da mittlerweile mehr differenziere. Vielleicht hast du das ja überlesen.