Warum muss Mensch seine Kopfhaut mit Petroleum quälen, derweil Tiere das sanfte Kartoffelkochwasser nutzen dürfen?
Das Schwein möchte man noch essen.
Wer will schon Petroleum auf seinem Krustenbraten.
Warum muss Mensch seine Kopfhaut mit Petroleum quälen, derweil Tiere das sanfte Kartoffelkochwasser nutzen dürfen?
Das Schwein möchte man noch essen.
Wer will schon Petroleum auf seinem Krustenbraten.
Ich bin ja in 59 geboren. Wenn ich hier die ganzen Haushaltstipps lese, die doch ne Menge Gift enthalten, wundere ich mich dass so viele von den geburtsstarken Jahrgängen überhaupt überlebt haben. ![]()
Aber ich hatte ja Glück, wir hatten ja schließlich schon einen Kühlschrank und von daher ja weniger Fliegen auf dem Fleisch. ![]()
Sorry, das war mir nicht bekannt.
Ich dachte, die Autokorrektur hat zugeschlagen.
Und kanzerogen. Wenn man bedenkt für was es hauptsächlich eingesetzt wird, ist es mit völlig unverständlich, wie man seine Füße oder andere Körperteile darin baden kann.
Du meinst wahrscheinlich karzinogen.
Das die Lösung gegen Fusspilz verwendet wurde war in den 70igern. Damals machte ich eine Ausbildung zur Apothekenhelferin und musste das Giftzeug in Fläschchen füllen und beschriften.
Als ich dann meine Ausbildung zur Krankenschwester machte, wurde es mWn nur noch zur Flächendesinfektionverwendet.
Die kleinen Scheißerchen fressen halt leider das meiste Stroh weg und den Rest pinkeln sie voll, das ist ein bisschen doof. Wenn ich SB wäre, würde ich Leinstroh probieren oder das frische Stroh mit Essig oder so einsprühen, denn liegen tun sie schon auch gerne in dem weichen Bett, nur das ist halt echt eklig, gerade bei dem Sauwetter gerade. Leider wird auch (meiner Meinung nach) nicht ausreichend eingestreut.
Stroh ist halt ein Rauhfutter, welches viele Pferde sehr gern fressen. Bei gutem Stroh ist das auch kein Problem, wenn das Pferd kein Lungenproblem hat. Außerdem ist es bei vielen Moppelchen besser sie knabbern zwischendurch Stroh als Hochleistungsheu.
Wenn bei mir der SB jemals auf die Idee gekommen wäre das Stroh mit Essig einzusprühen, damit die Pferde es nicht fressen, wäre ich weg gewesen.
In einem Offenstall in dem ich mal mit meinem Pferd war, wurde immer nur ein Rundballen Stroh in den Unterstand gestellt. Die Pferde hatte das immer sehr gefreut. Da gab es sogar welche die regelrecht in den Ballen hineinsprangen und spielten. Die hatten jede Menge Spaß.
Wenn meine Hunde im Winter warten mussten, gab es zusätzlich zu den warmen Decken und dem Mäntelchen noch eine Wärmflasche oder einen Snuggle Safe. So versorgt hatten sie es im Auto auch noch nach 4 Stunden muckelig warm.
Formalin kenne ich noch als Desinfektionsmittel im Krankenhaus und als Lösung gegen Schweißfüsse. Ich hätte mir das eher nicht als Mückenmittel ins Haus gestellt. Der Geruch ist echt eklig und giftig ist es auch noch.
Wofür sind Wespen zum Beispiel wichtig?
Sie fressen Mücken und andere Insekten, kümmern sich um Aas und zur Betäubung werden sie auch gebraucht.
Den kannte ich schon, das hatte mein Großvater immer mit Erdwespennestern im Obstgarten gemacht. In der Zeit wussten noch zu wenige Menschen wie wichtig Wespen sind. Als Kind fand ich das völlig normal.
GsD habe ich dazugelernt.
Ich würde niemals meinen Hund beim Hundefrisör alleine lassen. Das ist, in meinen Augen, ein Vertrauensbruch. Bei meiner ersten Hündin war ich immer und grundsätzlich dabei, obwohl es schon ein wenig schwierig war da jemanden zu finden bei dem das möglich war. Als die Hundefrisörin aus Altersgründen aufhörte, hatte ich mir von der Züchterin meiner Hündin zeigen lassen wie ein ZS frisiert wird. Vielleicht ist Tilde nicht immer so mega chic frisiert, aber das stört mich nicht sonderlich. Ihr Fell wächst schneller als Unkraut, da sieht man den Fehler schnell nicht mehr.
Beim Tierarzt ist es genauso, ich bin immer dabei. Auch bei der Narkoseeinleitung und in der Aufwachphase. Entweder ich warte im Wartezimmer oder im Auto bis die OP fertig ist. Tilde hat schon Angst wenn wir in den Wartebereich müssen, was wäre das fies, wenn ich sie dann alleine lassen würde.