Mein herzliches Beileid
🌈
Beiträge von Nabor
-
-
Gretchenfrage - teilnehmen oder nicht?
Ich würde nicht teilnehmen.
Ich verstehe mich überhaupt nicht mit meinen Brüdern und würde, wenn ich Heilig Abend bei meiner Mutter wäre, da nur blöd rumsitzen, nichts sagen und darauf warten dass der Abend vorüber geht.
Meine Mutter ist letzten Monat 91 geworden und sie hat da GsD Verständnis für mich und erwartet nicht dass ich mir einen solchen Abend antue. Wir haben da Beide mehr von wenn wir uns am 1. oder 2. Feiertag treffen.
-
Vielen Dank für die vielen Kleeblätter und Daumen.
Heute durfte der Pferde Opi wieder nach Hause.
Nachdem er über 3 Wochen erst in Kassel und dann in Gießen stand sind sein Herrchen und er wieder zusammen glücklich. Sein Kumpel Karl hat sich auch gefreut ihn wieder zu haben. -
1° und es schneit

-
Graupelschaier

-
Ich Schließ mich mit der Frage mal an.
Allerdings würde ich gern wissen, wie bekommt man beim Labrador (5 Monate alt) raus, was das super Leckerei ist?Der freut sich ja sogar über ne Tablette

Zum Käse, welchen nimmt man da? Oder ist das perse erstmal egal und man testet was er gut verträgt?An Tilde ist auch ein Labrador verlorengegangen. Sie hat immer Hunger und nimmt auch ihre Tabletten gern. Aber selbst bei ihr merkt man doch was sie besonders gern mag.
Wart's ab, irgendwann kennst du deinen Cuper so gut, dass du merkst was er besonders mag.
-
Ich kenne, dadurch dass ich viele Jahre im Agi unterwegs war, mehrere Zwergschnauzer. Die waren alle durch die Bank sehr wachsam, die meisten hatten auch mit Begeisterung Mäuse gejagd, eine Hündin war dabei die gejagd hatte wie Sau. Wenn die abgeleint wurde, war sie weg und kam erst Stunden später wieder.
Aber eins hatten alle gemeinsam, sie hatten wirklich gern mit ihren Menschen zusammengearbeitet, der eine laut und fordernd der andere ruhiger. Agil und aktiv waren sie Alle.
Ich denke schon, dass ein Zwergschnauzer gut zur Threaderstellerin passen könnte. Erziehen muss man jeden Hund und ein jeder Hund ist anders. Nichts destro trotz, die Genetik schlägt immer durch.
-
Meine Biomülltonne auf vier Beinen liebt auch Käse. Je stärker der Geruch desto besser

Ja, hier auch. Handkäse der schon am Weglaufen ist, ist hier sehr beliebt.
-
Für meine Berta war das allergrößte, gekochtes Huhn und zwar nicht das magere Filet, sondern das ganze Huhn gekocht. Dann auch die Sachen die wir eklig finden, wie gekochte Haut, Fett und Knorpel mischen und ab damit in den Futterdummy.
Tilde ist da etwas pflegeleichter. Sie liebt Käse, Fleischwurst, Hühnerherzen und Würstchen.
-
Ich habe ja hier schonmal meinen Senf dazu gegeben hinsichtlich eines Zwergschnauzer.
Was meine wirklich gern machen ist Katzen von der Vogelfutterstelle zu verjagen. Das darf sie auch, ich füttere keine Vögel damit die Nachbarskatzen sich die holen.
Tilde geht es dabei nur ums hetzen. Wenn die Katze sitzen bleibt, hat sie da keinen Spaß dran und lässt es.
Ich denke mal, dass sie sich, wenn ich das wollte, auch an ein Zusammenleben mit Katzen gewöhnt hätte.
Sie ist keine Hardcore Jägerin die alles mördert was ihr vor die Pfoten kommt, aber sie hetzt schon gerne und da musste ich schon in der Erziehung konsequent sein.
Ich schreibe dass nur, damit du, falls du einen Zwergschnauzer nimmst, auch weisst dass da durchaus ein Jagdtrieb vorhanden sein kann, der aber durchaus händelbar ist.