Beiträge von Czarek

    Ja und wenn es nun die richtigen Anzeigen gibt, das OA nun gucken kommt und dein Bully sich auch vor denen kläffend und bedrohlich aufbaut, kannst du all ihre positiven Eigenschaften vergessen. Ist halt so, als Hundehalter bist du nunmal die Angeschmierte.
    Wir hatten das hier im Haus auch. Super lieber Hund, würde nie beißen. War aber total unausgelastet und hat sich zur Aufgabe gemacht jedes mal zu bellen, wenn jemand an der Wohnungstür vorbei geht. Ende vom Lied war eine Strafe und Auflagen, dass das nicht mehr vorkommen darf plus Wesenstest, der bestanden wurde. An die Auflagen musste man sich aber trotzdem halten und da der Hund weiter gebellt und es wieder der Nachbar angezeigt hat, gab es die nächste Strafe. Und die nächste.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Hunde, die gut beschäftigt werden, im Kopf länger fit bleiben.
    Das ist doch wie bei menschlichen Rentern. Manche sitzen seit 10 Jahren ab Beginn der Rente von früh bis spät vor der Glotze, gucken mdr und ndr und bauen geistig total ab. Andere suchen sich neue Hobbys, sind aktiv, treffen andere Menschen und sind geistig meistens gut drauf und bleiben fit.

    Es gilt hakt für jedes Säugetier: was nicht effektiv trainiert wird, das baut sich ab. Da gibt es auch ganz viele Belege mit Ratten und letztens gab es da auch einen Test mit Rentern, dass sich auch im hohen Alter noch Gehirnzellen neu aufbauen. Also auch die alten Hunde immer angemessen beschäftigen und fit halten. Dann hat man mehr von :)

    Eine Entschuldigung wird es von meiner Seite aber erst einmal nicht geben. Da haben die Nachbarn genausoviel Grund, sich für ihr unmögliches Benehmen zu entschuldigen!
    Wie ich schon schrieb, habe ich vollstes Verständnis dafür, dass die Nachbarn sich gestört fühlen! Aber keinesfalls für die Art und Weise, auf welche sie ihren Unmut kundgetan haben! So etwas geht gar nicht! Ich habe mich stets um Rücksicht bemüht! Wenn ihnen das nicht gereicht hat, ok, aber dann sollte man das vernünftig kommunizieren!

    Was willst du denn dann von den Usern hier im Forum noch genau hören? Es wurde doch total viel gesagt.
    - dass du Ruhezeiten einzuhalten hast
    - dass du dafür zu sorgen hast, dass dein Hund auf keinen Fall doch über den Zaun springt
    - dass ihr das unbedingt üben müsst
    - dass die Polizei doch einfach mal vorbei kommen und sich selbst von der Ungefährlichkeit deines Hundes überzeugen soll
    -uvm.

    So, wenn du da also nicht entgegen kommen willst und einfach mal ein halbherziges "Entschuldigung" dir rauspresst, damit die Ruhe geben und mehr Verständnis zeigen, dann kann man als Forenbenutzer auch nichts mehr tun, denn der Rat wurde schon oft gegeben und du stellst dich stur.
    Also viel Spaß bei den weiteren Nachbarsstreitigkeiten (die bestimmt noch viel anstrengender sind als ein Gespräch) und hoffentlich verhält sich der Hund zumindest dem OA gegenüber freundlich, wenn deine Nachbarn weiter hetzen. Kann halt sein, dass du evtl Auflagen kriegst oder erhöhte Steuern zahlen musst. Dann ist das eben so, du hast ja die Wahl. Kannst ja sagen, wie es ausgegangen ist.

    Solange man sich wohl fühlt, würde ich sagen :) Wenn es dem Baby gut geht, alles normal verläuft und man sich selbst noch fit fühlt, dann würde ich auch weiter machen. Wobei das gerade zb bei Agility so eine Sache ist, immerhin muss man rennen, das würde ich dann eher unterlassen. Nicht, dass man dann noch hinfällt.
    Ich hab aber grad einige Freundinnen, die gehen auch noch joggen oder fahren ganz normal Rad. Schwanger ist ja nicht gleich behindert :) Und solange Mutti Spaß hat, gehts Baby doch auch gut :)

    Ich finde ja echt witzig, dass manche Menschen in einer Beziehung mit ihren Nachbarn zu stecken scheinen ;) Hier wird sich ja aufgeregt ohne Ende, darüber, dass nicht gegrüßt wird, dass zu viel geredet wird, wer mit wem befreundet ist... Von BEIDEN Seiten aus wird da nur gemeckert. Und jeder steuert seine Geschichte zu, wie blöd doch Nachbarn sind... Sorry, aber das ist sooo typisch deutsch. Wie im Kleingartenverein. Die anderen meckern nur und man selbst ist unschuldig und falsch verstanden.
    Selbst die Katze der Nachbarn ist bösartig und kackt der Omma extra ins Haus. Alle haben sich verschworen! Wie in so einer RTL-Nachmittagssendung keifen sich die Nachbarn gegenseitig am Zaun an.

    Was ist nun so schwer dran, da mal kurz rüber zu gehen und sich zu erklären? Und anschließend einfach kühl und distanziert, aber höflich Guten Tag zu sagen und sonst seiner Wege zu gehen. Wieso bleibt man da nun stur? Was interessiert euch denn, was die Nachbarn sagen und ob die den Garten nun hübsch finden oder nicht? Geht doch miteinander um wie Erwachsene.

    Eulenohr, total schade :( Es klang alles so positiv. Und ihr möchtet sie nicht mal anschauen? Hier im Haus lebt auch ein Pudel aus 2. hand, der zu Beginn immer bellte. Die Besitzer haben geübt und geübt und siehe da, der Gute ist heute still und macht selten mal überhaupt einen Mucks...

    Aber viel wichtiger ist, dass ihr jetzt wisst, ihr seid theoretisch bereit. Ihr habt eine riesige Hürde im Kopf genommen und seid nun offen :)

    Was denkst DU denn darüber? :D
    Muffensausen? Ist, glaub ich, normal. Hab ich auch etwas.Also ich finde, dass das Pudelchen gut klingt.

    Mir hat die Frau auch geantwortet. Leider nur sehr kurz per Einzeiler, das nehme ich aber nicht persönlich, weil sie nun erstmal ins Krankenhaus muss und wahrscheinlich alles andere im Kopf hat als mit mir abzusprechen, wie sie sich die Zusammenführung vorstellt. Also durchatmen :dead: Der kleine Satz hat mir aber schon gereicht: Ende Juli fahren wir hin und der Hund wird nicht vergeben, bevor wir uns nicht kennengelernt haben. Läuft! Also sehe ich in 10 Tagen meinen Vielleicht-Hund :hurra:

    @Geckolina Ich hab mich ja sehr viel über den GSS informiert, weil das ja für uns eine der möglichen Rassen wäre, die wir als Welpe holen würden. Ich kann nur genau das Gegenteil berichten von all den GSS, die ich bisher gesehen und kennengelernt habe. Tolle Hunde, im Gegensatz zu anderen Rassen reeelativ unproblematisch (halt stur wie Esel), niedrigeres Energielevel, freundlich und sehr menschenbezogen. Und mit all den aufkommenden Züchtern grad werden es wohl immer mehr Gss.