Beiträge von Czarek

    Das wissen wir doch nicht =) Da läuft nichts nach Schema F ab. Vielleicht bist du ja eine der wenigen, wo es sowas nicht gibt ;)

    Bei uns war ab 9. Monat bis Ca 2,5 Jahre Halligalli angesagt. Hab damals aber auch verschmitzt andere HH angelacht, die sagen "Neeee, meiner hatte sowas nieeee".

    Ich bin generell auch komplett gegen Hundesteuern @Coucou ;) Bei uns kosten zwei Hunde auch ungefähr genauso viel. Ich finde, das ist viel zu viel und total ungerechtfertigt und gehe da mit Marula komplett einher. Auf dem Dorf bei uns um die Ecke zahlen die Leute 30Euro, egal wie viele Hunde. Gut, da kann man vielleicht noch ein Auge zudrücken.

    Wenn aber ein Hund einen anderen Menschen gebissen hat oder andere Hunde hetzt und tötet (und seine Gefährlichkeit vom Amtstierarzt überprüft wurde), dann finde ich diese "Strafsteuer" für den Halter gar nicht mal so ungerechtfertigt. In Hannover kann laut Homepage diese Gefährlichkeit wieder aufgehoben werden, wenn man Kurse dafür macht und der Hund einen neuen Wesenstest ablegt.

    Und in Braunschweig (Goslar, Lüneburg) darf wohl trotzdem einfach für bestimmte Rassen (Pit, Staff und die üblichen Verdächtigen) noch mal der mehrfache Satz an Steuer erhoben werden, obwohl es diese Rasselisten nicht mal hier im Land gibt und es egal ist, ob die Hunde auffällig waren. Davon höre ich überhaupt zum ersten Mal und finde das wirklich schockierend, dass das vor Gericht auch alles noch Bestand hat.

    @Nebula danke, das wusste ich gar nicht. :mute: Gibt wohl auch wirklich mehrere Gemeinden, die das so handhaben und die Klagen dagegen sind wohl auch alle abgewiesen worden :shocked:

    Aber die erhöhte Hundesteuer gibt es doch logischerweise nur für Hunde, die auf gefährlich eingestuft wurden. Verstehst du das? Sonst bezahlt jeder Halter nur die normale von der Kommune festgelegte Steuer, nicht die krasse mit 600Euro und mehr.

    Ja, soweit ich weiß, wohnt sie in Niedersachsen, aber hier gibt es keine Rasselisten. Sondern nur gefährliche Hunde, die schon was auf dem Kärbholz haben müssen, um als solcher auch eingestuft zu werden. Und wenn ein Hund schon mal gebissen hat, dann ist das auch nur recht, weil es dann die richtigen damit erwischt, anstatt dass wie in anderen Bundesländern angenommen wird, dass manche Hunde als Bestien auf die Welt kommen.

    @DiePatin
    In Niedersachsen gibt es keine "Kampfhunde". Hier steht kein Hund unter Generalverdacht. Als gefährlicher Hund wird er nur eingestuft, wenn der Hund auffällig geworden ist (also bedroht oder gebissen hat) und ein Fachmann ihn auch so eingeschätzt hat. Und "Kampfhund" kann hier jeder werden, selbst ein Chihuahua, wenn er denn beißt und das angezeigt wird.
    Es wurde auch mal ein Dackel als gefährlich einstuft und dagegen wurde vorgegangen. Aber das Urteil war gültig, also Pech gehabt mit dem Kampfdackel. Find ich auch nur richtig so.

    Bei mir hat sich die Frau jetzt auch nicht zurückgemeldet, obwohl wir in den letzten Wochen fast jeden Tag Kontakt hatten und sie immer fix am Telefon oder in Emails war. :schweig:

    Ich hab Angst, dass wir uns den Hund ansehen und es doch nicht passt, weil der Funke nicht überspringt. Oder dass unser Hund sie nicht mag oder Angst vor ihr hat. Oder noch viel schlimmer: es gibt ja noch andere Interessenten. Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn wir da für mehrere Tage hinfahren, wenn alles wie Arsch auf Eimer passt, wir uns vollkommen verlieben, der Hund sie liebt - und dann kriegt sie jemand anderes, weil Frauchen meint, dass sie es woanders besser hätte. Das würde mir das Herz brechen.
    Und gleichzeitig steigen meine Erwartungen ins Unermessliche, weil ich nur noch denke: "Der ist es! Der und sonst keiner!" Und der Hund alle meine Träume erfüllt (zu erfüllen hat), die ich in den letzten 2 Jahren hatte. Und das ist überhaupt nicht gut....

    Jaaaa genau @muerde :hurra:
    Gut, den find ich grad ziemlich unschön und die Wände noch zu niedrig, aber ich schreib die mal an, ob das noch modifiziert werden kann. Mit Plexiglas gibts das nicht, oder?

    Kann denn jemand so einem rundum-Napf mit Seitenwänden empfehlen? Ich schaue schon die ganze Zeit im Internet, finde aber nichts gescheites. Allerhöchstens diese Katzenfutterbars, aber sowas meine ich nicht :/ Ich würde gern vermeiden etwas selbst zu bauen, hab zwei linke Hände... Und sehr viel billiger wird das meist auch nicht.