Hallo, ich fahre jetzt mit reichlich Verspätung los und bin erst um 11 da. @Costabravagirl hoffentlich treffen wir uns :)
Beiträge von Czarek
-
-
Wir hatten bisher Hündin, Rüde, Hündin. Das hat sich damals aber so ergeben.
Das ist jetzt auch überhaupt kein Querschnittswert bei 3 Hunden, aber auch so hab ich bisher keine einzige Hündin als "zickig" erlebt. Null. Ich kann mir da gar nichts drunter vorstellen... Da war gar nichts hinterhältiges dabei, klare Ansage von "bleib mir fern" und Punkt. Den Rest der Bockigkeit meiner Hündin im Speziellen beziehe ich nicht auf ihr Geschlecht. Keine prinzipielle Unverträglichkeit, Läufigkeit völlig in Ordnung (eher Depris als Zicken), verschmust, lieb....
Ich frag mich auch immer wieder, wieso alle Rüden wollen. Mich nervt das Herumgeprotze, das Fiepen nach Hündinnen, das Platzhirschgetue, die Bollerigkeit von Rüden bei manchen Rassen, die blöden Showkämpfe, wenn der Penis ausgefahren wird, dass sie immerzu markieren, dass sie Pipi lecken. Ich find Rüden auch oft zu treudoof. Für mich hat eine Hündin mehr Ecken, alle Rüden, die ich bisher kennengelernt habe, waren sich irgendwo sehr ähnlich.
Also ich bin Team Hündin -
Es gibt verschiedenes an ZHS, vom Bollerwagen ziehen bis hin zu Crosslauf durchs Gelände mit Hund vorndran. Da schau dir einfach mal ein YouTube Video an, wo es erklärt wird, was es alles gibt.
Super, dass ihr euch erstmal im Tierheim umschaut!
-
Man muss aber eh mal schauen, wie das Wetter morgen ist. Wenn es weiterhin so stürmt, dann macht es eh keinen Sinn im Harz herumzuspazieren :)
-
Na gaaaanz allein muss ich da jetzt nicht rumlaufen
bei meinem Glück steh ich da dann auch noch komplett allein auf der Hundewiese und es kommt stundenlang niemand vorbei
Ach mal schauen. Ihr untreuen Seelen!
-
Also alle?
-
Eulenohr, das klingt alles so wunderbar und ich freue mich riesig für euch und eure Kleine!
Ihr macht das super und die süße Ducky hat es sooo klasse bei euch getroffen.
Selbst wenn es noch paar Rückschläge geben könnte, verliert nie den Mut! Ducky macht wirklich riesige Monsterschritte bei der EingewöhnungEs war genau richtig, dass ihr sie zu euch holt.
Wir sind derweil auch sehr gespannt auf unsere potentielle neue Hündin. Dienstagfrüh geht's mit den ersten Sonnenstrahlen los auf die lange Reise :)
-
@Laurentide
Jap, ich finde es total überzogen. Ich finde es absolut überzogen, dass jemand in so einer Situation von Tierquälerei spricht und die Ämter rufen will, damit diese Maßnahmen einleiten will, die alle gegen "richtige" Tierquälerei abzielen. Ob die TE das nun so "gemeint hat", weiß ich nicht, aber sie hat es so geschrieben und deswegen gehe ich davon aus, dass ein geschriebenes Wort auch so gemeint ist. Aber das hab ich ja schon zweimal hier gesagt und mit einem dritten Mal muss es auch endlich reichen :)
Es wurden ja schon genug Vorschläge genannt, was man stattdessen tun kann. -
Ich hab mir letztens Proben schicken lassen :) Also ich muss sagen, diese Pellets sehen aus wie Hasenfutter
Vom Aussehen her wirklich nicht der Hit. So richtig gut riecht das auch nicht (eher neutral fur Hundefutter). Aber: meine Mäkelmaus hat es sofort verdrückt! Und das muss schon was heißen... Bekommen ist es auch gut. Wenn also Nr2 hier einzieht und ein 15kg Beutel wirklich Sinn macht, dann bin ich neuer Kunde!
-
Möglich, dass Du Recht hast.........nur das kann man weniger aggressiv und freundlicher vermitteln. ;)Wieder Tierheim, sollte ja vermieden werden und als Letztes dran kommen.
Man darf seine Meinung hier nicht auf die Art sagen, was man möchte, aber es ist ok, wenn man wildfremde Menschen als Tierquäler darstellt, ohne triftige Beweise, ohne mal genauer nachzuhaken? Das ist ok?
Auf Tierquälerei steht, soweit ich weiß, die Freiheitsstrafe mit bis zu drei Jahren. Und das wird hier vorgeworfen. Jetzt geh doch mal zur Omi und sag, wenn sie nicht länger mit dem Hund, den sie behindert aus dem Tierheim aufgenommen hat, rausgeht, ist sie ein Tierquäler und wenn die Behörden ermitteln, dann könnte sie eine fette Geldstrafe kriegen, der Lebensinhalt wird ihr weggenommen und man könnte prinzipiell ins Gefängnis dafür gehen. Super Idee.Dass sofort mit solchen Begriffen um sich geworfen wird, das ist nicht in Ordnung.
Man muss nicht gleich selbst in die Bresche springen und den Hund adoptieren oder sich darum kümmern, aber mir fallen auf Anhieb 10 Lösungen ein, wie man indirekt helfen kann, es dem Hund prinzipiell besser gehen kann und die Frau nicht sofort als Tierquäler betitelt wird.