Verstehe ich das richtig, dass er so Schmerzen hatte, dass er hinten weggeknickt ist, dann mit Schmerzmitteln vollgepumpt wurde, bis er keine Schmerzen mehr hatte und dann querschnittsgelähmt war?
Beiträge von Czarek
-
-
Wenn die Vermietung keinen Hund erlaubt, kann man da kaum was tun. Die Gründe sind da eigentlich egal, ein Nein bedeutet ein Nein. Ich finde es sogar sehr nett, dass sie dir so ausführlich geantwortet hat.
Wenn es euch finanziell so gut geht und es euer sehnlichster Wunsch ist einen Hund zu halten, dann sucht doch schon jetzt statt erst in einem Jahr eine Wohnung. Ansonsten wartet ihr halt noch ein Jahr. Was ist schon ein Jahr warten....
-
Ja, damit die Show interessanter ist und die Problemchen sich nicht bei jedem 5. Hund wiederholen. Denn mit den immer gleichen Tipps zu den immer gleichen Problemchen gibt es echt keinen Anreiz oder interessanten Input mehr...
Aber Liv hat recht, er nimmt keine echten Probleme, denn die sind geschäftsschädigend. Und nach der 1. Staffel gibt's halt nur noch Kuschelhunde mit leichten Spleens.
-
Der Thread besteht seit fast genau 1 Monat. Wie lange braucht man, um sich auf das Unausweichliche einzustellen?
-
Ich kenne einen Hund, der nach Missbrauch vom Welpenalter an im Hunderollstuhl ist und das Leben in vollen Zügen genießt. Er ist nicht behindert, ihm geht's super.
Dein Pasa ist alt und krank. Er hat Schmerzen, er kann nicht mehr laufen, er ist gelähmt, er kackt und pinkelt sich voll, er frisst nicht mehr gut.
Bei was für Tä bist du denn bitte, dass die das nicht erkennen wollen?Tu ihm den Gefallen und erweise ihm die letzte Ehre. Und hör auf so egoistisch zu sein.
-
Ich find halt einfach nur doof, dass der Rütter eh nur "Pipifax-Fälle" hat. So richtige "Problemhunde" nimmt der doch gar nicht an (und wenn, dann wird garantiert nicht im TV gezeigt, wie er mit denen umgeht, denen nicht mal eben bisschen Leckerchenbeutel und Schleppitraining hilft)...
Die Leute, die da beim Rütter ankommen, haben zumeist alle keine "richtigen Probleme". Ja wow, der Hund soll ausgelastet werden und man soll konsequent sein. Suuuper, sag das mal einem Angstbeißer, der direkt mit Verletzunsabsicht ins Gesicht geht, der noch nie eine freundliche Menschenhand gespürt hat (und gar nicht mehr will), der futteraggressiv austickt und um sich beißt, der eine ganze Siedlung bewacht und beschützen will, der schon mehrere Rehe gerissen hat usw.Ne, der Rütter nimmt nur Hunde, die bisschen verzogen sind und vor lauter Freude Kleinkinder abknutschen. Was für ein "Problemhund"....
-
Ist das nicht ein Puggle? Mein Bruder hat einen, der sieht genauso aus.
-
Sag doch einfach mal, dass ein Sportplatz nicht dafür da ist, dass die Hunde da drauf rumtoben
Oder noch besser: einfach dem Hausmeister vom Rugby-Feld bescheid geben. Der wir ihr sehr nett die Leviten lesen... -
Ich bezahl irgendwie nicht so viel. Mein Hund wiegt 8kg.
Er wird teilgebarft, Futter rechnet sich mit allem drum und dran auf vielleicht 30Euro. Dabei kann man sparen, wenn der Hund alles verträgt und er zb auch Nudeln oder Reis mit essen darf, Fleischabschnitte kriegt usw.
An diversen Versicherungen haben wir nur Haftpflicht, die ist hier Pflicht, 3,50 im Monat. Die Konditionen für Op- und Krankenversicherung werden immer schlechter mit dem Alter, deswegen hab ich mich dagegen entschieden. Aber ich packe immer 30Euro zur Seite. Da mein Hund noch nie was hatte, haben wir in 6 Jahren echt viel zusammengekriegt. Davon geht aber auch das übliche an Impfungen etc ab.
Dazu Hundesteuer, hier 10Euro im Monat.Also Fixkosten 70Euro.
Dazu an Grundausstattung:
gute Leine, Geschirr, Halsband, evtl Maulkorb, ein nettes Körbchen, gute Schüsseln, Kotbeutel, Kamm.
Das kostet je nach Qualität recht wenig oder richtig viel.Der Rest kann sein, muss aber nicht :) Und es läppert sich ja doch mit der Zeit...
Empfehlenswert wäre ein Leuchtie, ein bisschen Spielzeug (muss um Gottes Willen nicht das teure aus dem Zoomarkt sein), mehr Liegeplätze (aber nur, wenn der Hund nicht eh nonstop auf Sofa liegt), vielleicht noch eine Schlepp oder Flexi, evtl Zahnbürste, Nagelschere, Hundetransportbox.
Das ist aber alles nur ein Bonus, meiner Meinung nach... Erstmal überlebt der Hund auch ohne. -
Ich suche nach einem neuen Hundeshop, der hübsche und robuste Halsbänder herstellt. Wo kauft ihr ein?
Meinen langjährigen Einmannshop hab ich die Treue gekündigt, nachdem ich über 5 Wochen auf ganz simple Sachen warten musste und dann auch noch die Qualität immer schlechter wurde...