Beiträge von Czarek

    Also der Name fällt mir grad nicht ein, die Sendung heißt "Der Hund oder ich".
    Sie ist hakt nicht so bekannt. Sie hat nunmal kein krasses ausgefallenes Indianer-Energie-Fascho-Stellungskonzept wie die anderen. Deswegen ist sie auch international unbekannter, weil sie eben auch weniger kontrovers ist.
    Weiß ja nicht, wie sie in GB so bekannt ist. Vielleicht kann da @Theobroma was zu sagen.

    Ich finde diese britische Hundetrainerin ganz gut, die Folgen laufen auch auf Sixx.. Sie ist so "normal" und argumentiert so logisch. Die meisten Fälle bei ihr sind eher auf das Fehlverhalten der HH zurückzuführen und sie hat eine Klasse Art ihnen Hundehaltung näher zu bringen. Und zwar ohne diesen sektenartigen Dunstkreis an Erziehungsideologien und Anhängern. Einfach nur logische nützliche Tipps und Anweisungen.

    Rassehunde sind nur Prestige? Bei uns hier gar nicht. Das ist so was von Wurscht, wer was hat und warum. Manchmal denkt man, der Tierschutzhund ist mehr Prestige weil man sich ja damit brüstet, den Hund gerettet zu haben. Die sind ja so dankbar und böse bist Züchter und schwarz weiß alles. (bitte nicht negativ auffassen, Tierschutz muss und ist super - aber nicht das einzig Wahre)

    Wahre Worte!

    Ich schalte inzwischen ab, wenn ich jemanden mit Mischling treffe. Dann wird ganz oft nach der Herkunft gefragt.
    Bei mir ist das dann immer: Die Halter waren zu doof die Hunde zu trennen und raus kam mein Hund.
    Und bei anderen hört es sich dann oft so an: ICH habe diesen Hund gerettet, sein Leben war so schrecklich, nun lebt er bei MIR und er ist so dankbar. Bla bla. Dann geht die Person zum nächsten HH und erzählt dieselbe Story nochmal.

    Ich finde es auch wichtig, dass man Tieren in Not hilft und aufnimmt. Aber diese samariterartige Selbsterhöhung mancher Menschen ist letztendlich ebenso eine Art von Prestige.
    Gut, dafür können die Hunde nichts.

    Ich hab gar nichts gegen Mischlingshunde. Nur gegen Leute, die willentlich ohne Verstand zusammensetzen aus irgendwelchen scheinfadigen Begründungen.

    Und meine Erfahrung ist halt bisher immer gewesen: sobald die Welpen verkauft sind, interessieren sich die "liebevollen Hobbyzüchter" genauso wenig für ihre Nachzucht wie jeder Ostblockvermehrer. Ich hab noch nie etwas anderes erlebt.

    @streifenpanda

    Find mal eine verantwortungsvolle Mischlingsaufzucht. Hab ich noch nicht gesehen.
    Ist ja auch echt kein großes Argument zu sagen: "Hey, das wären ja süße Welpen!"

    Guckt doch mal bei Ebay Kleinanzeigen rein. Da werden Mischlinge zum Decken angeboten für 150Euro. Man muss kein Einstein sein, um dahinter zu kommen, wieso die Leute ihre Hunde da anbieten.

    Ich hab ja auch einen Mischling. Ich bin super zufrieden mit ihm. Beide Eltern sind "reinrassig" (angeblich) und ich hab mir beide Defizite der Rassen angeschaut und mit beidem auch gerechnet.
    Und trotzdem kann ich nur sagen, dass mein Hund ein (für mich sehr glücklicher) Unfall war. Hätte aber nicht sein müssen. Und ich hab bisher auch gesundheitlich gut Glück gehabt, trotz schiefer Pfoten, ordentlich Vorbiss, Watschelgang, Glupschaugen und unmöglicher Fellstruktur.
    Nochmal riskiere ich es aber nicht, dann zieht entweder ein Hund aus dem Tierschutz ein oder eben ein Welpe aus "meiner" Traumverpaarung.

    Aber ich stimme dir zu - nicht jede Zucht ist das Gelbe vom Ei. Es geht in die Extremen und es sieht bei vielen Rassen nicht mehr gut aus. Solche Hunde schließe ich für nich persönlich aus.

    Ja, es ist alles ok. Der Hund kam auch normal rein und hat auch nicht geschnüffelt oder sowas (wobei seine Nase nun echt eher unterirdisch ist).
    Ich hab eher Angst, dass jemand meinen super gut versteckten Ersatzschlüssel gefunden hat und nun in der Wohnung rumstromert. Wir haben ja beide gesehen, dass Licht brannte, ich hab mich also nicht alleine vertan... Aber unsere Hausgemeinschaft ist ein Träumchen, alle haben sich gern und sind sehr respektvoll. Mir wäre auch nicht aufgefallen, dass etwas fehlt oder umgeräumt wäre.
    Ich hab den Ersatzschlüssel nun weggetan. ich habe echt ein mulmiges Gefühl, sollte jemand in der Wohnung gewesen sein. Nur das Licht geht ja nicht von allein an und aus.

    Hier liegt die Betonung wohl auf "gut". Und das hat seinen Preis. Wer holt sich denn einen Rassehund für 1.500,00 oder 2.000,00 €? Die meisten Leute haben doch gar nicht die finanziellen Möglichkeiten, sich aus einer solchen Zucht einen Hund zuzulegen. Und bei denen, die es können stellt sich wiederum die Frage, ob sie dem Hund gerecht werden können bzw. wollen oder ob es ein Statussymbol ist, der Weimaraner ist so ein aktuelles Beispiel.

    Also ist deine Meinung:

    Ein GUTER Hundehalter hat viel Zeit, weil er wenig arbeitet und deswegen besitzt er wenig Geld. Er kann sich einen Rassehund gar nicht leisten.

    Ein Mensch, der aber Geld besitzt und sich deswegen einen Rassehund leisten kann, ist per se ein SCHLECHTER HH, weil er als schlechter Mensch den hund nur als Statussymbol missbrauchen kann?

    Was für ein Quatsch ist das denn.

    Gestern kamen wir heim, haben geparkt und mein Freund schaute zum Fenster und meinte "Warum brennt bei uns Licht?" Ich meinte dann noch, dass ich wieder vergessen hätte vor dem Gassi das Licht auszuschalten und hab mich entschuldigt für meine Dusseligkeit. Dann gingen wir hoch und das Licht war aus.

    Hm..... komisch.

    Ich kenne Männer mit Kleinsthunden wie Chis, aber diese Männer sind dann auch eher....naja....weiblich angehaucht. Also keine Männer, wie ich sie mir vorstelle. :D
    Das passt dann auch gut zusammen. :)
    Ansonsten kenn ich doch eher die Fraktion: Ich bin ein ganzer Kerl und brauch auch nen vernünftig großen Hund. :D
    Mein Partner ist übrigens auch von dieser Fraktion. Ein kleiner Hund wäre hier also nicht eingezogen. Kommt mir entgegen. Ich steh auch eher auf mittelgroße bis große Hunde.

    Mein Bruder ist der Typ Bodybuilder und Frauenschwarm. Fettes Auto, jettet um die Welt. Die "pure Männlichkeit". Der hatte immer seine 3 Chis dabei und nun eben seinen Puggle. Ging immer 10km mit denen joggen, im Flugzeug waren sie in der Tasche, es waren "ganze Hunde".
    Ich kenne auch einen LKW-Fahrer Typ "Manni". Sein Chi ist immer dabei auf den Wochentouren und schläft im offenen Handschuhfach.

    Ich hab noch nie drüber nachgedacht, ob das nun "unmännlich" ist.
    Ich frag mich auch wie "männlich" ein Mann wirklich sein sill, wenn er sich durch einen Kleinhund oder eine rosa Wand, einem Smart oder sonst eine "Mädchenfarbe" in seiner "Männlichkeit" bedroht fühlt. Da kann es ja nicht weit her sein mit der Männlichkeit.

    Anders herum frag ich mich, ob ein "echter Männerhund" eine Frau nun undamenhafter erscheinen lässt? Hat sie dann Eier? Ist sie dann mit einem Rottweiler oder Dobermann ein echter Kerl?

    Lächerlich.

    Hö? Ist doch gar kein Ding.

    Heutzutage sollte unsere Gesellschaft nun wirklich ungegendert sein. Alle sollten im gleichen Job gleich viel verdienen und jeder sollte tragen, was er/sie will, tun und lassen, was er/sie will und lieben, wen sie/er will.

    Ich kenne das auch gar nicht anders. Da ist mir nun wirklich egal, ob der Mann nun einen kleinen oder großen Hund an der Leine hat.