Beiträge von Czarek

    Ich meine hier eher solche Posts wie die hier:

    Naja.......wir hatten hier auch schon Threads gehabt, wo die Vorbesitzer ihren Hund wieder haben wollten :ka: Mit ihm Gassi gegangen sind und nicht wieder gebracht haben :ka: Stress gemacht und gestalkt haben :k

    Die implizieren, dass "eure" Vorbesitzerin auch so sei. Und sofort eine böse Absicht des Besuchs zu unterstellen, weil so etwas schon mal vorgekommen sei, ist unfair.

    Ich hätte mich wahnsinnig gefreut, wenn die Besitzer der Hunde, aus dem der Ups-Wurf entstanden ist, interessiert daran wären, wie es den Welpen geht. Aber die haben sich nen Sch*** um die Welpen oder ihr zukünftiges Zuhause gekümmert. Ich hab von denen nie wieder was gehört.


    Wenn die Frau so eine schwere Entscheidung zur Abgabe mit großer Gewissenhaftigkeit getan hat und nun nur sehen will, wie es ihrem Schützling geht, fände ich es schon sehr frech ihr da was böses zu unterstellen, wie es von manchen Seiten getan wird.

    Solche Napfunterlagen gibt es auch im Euroshop für 2Euro statt 10Euro....


    Ich kann mir auch nur vorstellen, dass du ein kleines Schweinchen zuhause hast. Unser erster Hund war ein Kleinspitz, unser zweiter ein Kuvasz-Mix. Beide fraßen sie "wie die Tiere". Und der jetzige hat außerordentlich feine Tischmanieren und hat wegen dem Shihtzu-Papa eine kürzere Schnauze als die beiden zuvor. Und ich hab noch nie was gemacht :gott:


    Wobei wir hier öfter Molosser zu Besuch haben. Die nehmen gern einen Schluck Wasser und 5 mit auf den Weg....

    Wenn ich meinen Hund zugunsten des Ersthundes (also wegen eines berechtigten, nicht veränderbaren Grundes) abgeben müsste, ginge es mir persönlich wohl schon so schlecht dabei, dass ich einen Besuch nicht verkraften würde.
    Wir hatten hier keine 3 Wochen einen Hund in Probezeit und es hat mir das Herz zerrissen ihn wieder zurückzugeben. Ich könnte da nicht mehr hin. Aber so unterschiedlich sind die Menschen.


    Der Besitzerin hab ich aber quasi sofort angeboten, dass (wenn alles geklappt hätte) sie nach einer Eingewöhnungszeit auf jeden Fall mal vorbei kommen kann. Wieso auch nicht?
    Ein Hund weiß, wohin er gehört. Wenn eure Bindung schon gut genug ist, dann mach ihr doch die Freude. Dem Hund wird es nicht schaden. Wenn es dir leichter fällt, dann sprecht kleine Regeln ab, zb dass nur du den Hund abrufst etc.
    Wenn du persönlich ein Problem mit der Frau oder einem Treffen hast, dann lass es lieber. Sonst geht es dir hinterher nicht gut. Dann lieber paar Fotos zusenden und Kontakt aus der Ferne.

    Na dann hoffe ich, dass wir mit regelmäßig Spoton und insekten-shampoo (aber eher zur Milbenvorsorge) gut zurecht kommen und das hier eine einmalige Sache war.


    Hund hat jetzt noch einen Kragen umbekommen, weil die Milbenstellen ja trotzdem jucken und sie immer heimlich knabbert und es teilweise aufgebissen ist.


    Total zerzaust, halb kahl geschnitten, ölig, fettig, verschorft, mit Kragen und bemittleidenswertem Blick... Ein Bild zum Erbarmen.


    Achso, Würmer hab ich auch noch entdeckt. Dagegen gabs heut noch eine Tablette.


    Was ich nicht verstehe: ich hab doch alles pflichtgemäß gemacht. Letzte Entwurmung und Spoton-Gabe war vor 9 Wochen. Gewaschen hab ich sie vor 2 Wochen, da war noch alles ok. Wieso kommt das denn trotzdem alles, und auch noch alles zusammen?

    Ja super solche Diagnosen.... 3 Monate!


    Ich hab jetzt Füße, Ohren und Schnute allein kurzgeschnitten. Sieht halt blöd aus, aber das ist das kleinste Problem.
    Die Milben saßen in den Ohrenfalten, zwischen den Zehen und auf den Füßen, im Nacken und auf der Schnute zwischen den Barthaaren (auf der letzten Stelle hab ich es erst gemerkt...).
    Ich kenne mich mit Flöhen nicht aus. Mein Hund hatte noch nie Flöhe... wir haben ein Spoton bekommen, alles genau geputzt, gewaschen, den Hund gebadet und einen nebler aufgestellt, wo wir die Wohnung 2h nicht betreten durften. Dazu noch ein spray regelmäßig fürs Körbchen. Mehr kann man da wohl nicht tun...

    Juhu. Endlich eine Diagnose. Wenn auch keine allzu tolle, wobei das nun echt nichts dramatisches ist. Ich bin beruhigt... Zuerst mal: es ist laut 2. Ta KEINE Futtermittelallergie. Da ist alles ok. Hund darf nach wie vor futtern wie ich lustig bin.


    Was hat die Maus nun?
    Flöhe.
    Herbstgrasmilben ohne Ende (wegen der Punkte, die mir heute erst (!) aufgefallen sind, sind wir ja nochmal zu TA, aber sie hatte überall regelrechte Nester, die arme Sau...).
    Und Malassezien.
    Drei auf einen Streich :/


    Echt ätzend, denn mit Flöhen kann ich nicht zum Hundefriseur und die Milben behandeln in dem dicken langen Fell ist anstrengend und dauert viel länger. Aber ok, ist machbar. hab selbst Hand angelegt..
    Und was mich richtig ank***: wenn es für den 2. Ta so offensichtlich war, was da im Argen liegt, wieso tippt der erste dann was völlig anderes UND schließt Krabbeldinger deeeefinitiv aus? :rotekarte: Hauptsache Futter und Nahrungsergänzung verkaufen wollen ... Danke, die sehen mich nie wieder.


    Anscheinend leckt und kratzt Madame auch nur, wenn ich nicht dabei bin. In meiner Anwesenheit wirklich Null. Die Ohren sind aber definitiv nur aufgekratzt und die Nägel vom Lecken und den Malassezien eingefärbt. Das geht wieder weg...


    Kann mir jemand noch einen Tipp geben, was man gegen Grasmilben noch tun kann? Mir wurde gesagt: immer wieder abkratzen und mit Öl abtupfen.

    Das es nur so geht hab ich ja auch nicht gesagt. Um einen anderen Weg kennen zu lernen habe ich hier gefragt. Aber anderer Raum kann auch keine Lösung sein.

    Wieso denn nicht? Du hast anscheinend einen Hund zuhause, der dich in dieser Situation überhaupt nicht ernst nimmt und die Führung übernimmt, die aber so weit geht, dass er beißen könnte. Und mir eurem Trainer klappt es ja anscheinend auch nicht. Wieso ist es dann keine Lösung den Hund einfach weg zu tun? Weil er dann traurig ist oder was? Du bist doch in der Pflicht deine Gäste zu schützen.