Beiträge von Czarek

    Hallo @Chicox3


    Du hattest ja schon mal einen Thread aufgemacht, dass dein Hund sich immer hinlegt, wenn ihm ein anderer entgegenkommt und dich das sehr stört und du es nicht einschätzen kannst, oder?
    Schon da haben dir mehrere Leute, u.a. flying-paws (die sich da ja echt auskennt) gesagt, dass das Hüteverhalten ist.
    Deswegen ist es doch nicht verwunderlich, dass dein Hund nun weitermacht. Er ist quasi auf dem nächsten Level.
    Und schon da wurde dir geraten, dass du dir Hilfe bei einem Trainer holst, damit man da effektiv dran arbeiten kann. Du hast nunmal ein Hütetier mit starkem Trieb. Das muss man in die richtigen Bahnen lenken....

    Hallo, ich finde genau richtig, wie du schreibst. Leider wird sich da wohl nicht viel ändern, wenn dein Vater deine Standpunkte nicht mitmacht.
    Ob der Hund nun wirklich wegen der Erziehung so drauf ist, sollte man eigentlich merken können. ZB ob der Hund anders auf dich und deine Kommandos hört als auf deinen Vater. Hunde merken ja schnell, mit wem sie es machen können ;) Wenn du Nein sagst, hört euer Hund dann auch auf? Du schreibst ja von dir selbst, du seiest streng und konsequent.


    Versuche deinen Eltern und insbesondere deinem Vater nochmal ins Gewissen zu reden. Sonst passiert ein Unglück, denn eine Katze kann ja nichts ausrichten gegen einen so großen Hundebiss.

    Eine Frage hab ich da noch: wie verändern sich eure Terrier so mit dem Alter? Merkt ihr, dass sie ab einem gewissen Punkt ruhiger werden oder sind die bis ins hohe Alter flauserig im Kopf?

    Wir machen viele Tricks und ein bisschen lausige Unterordnung zum Spaß sowie Leckerlie suchen. Das lastet unseren Terriermix super aus und macht ihm viel Spaß. Jeden Abend vielleicht 10-15min.


    Dazu hat er seinen "Hundejob" als Besuchshund 2-3mal im Monat plus Training, also etwa 2Std/Woche.


    Nun ist der Hund 6, ich hab beschlossen wir gehen doch nochmal in den Hundeverein und machen die BH als nächstes kleines Projekt. Letztens hat sie beim Agifunturnier gewonnen und fand es einfach nur geil. Dann machen wir das oder vielleicht auch THS nach der BH weiter. Aber auch echt ohne Ambitionen, ich mags nur, wenn der Hund strahlt und stolz ist.


    Ich habe bisher immer nur angefangen irgendwas mit dem Hund zu starten, als ich gemerkt habe, dass das Standardprogramm nicht mehr reicht und der Hund richtig bock auf mehr hat :ka: Das war mit den Tricks genauso wie mit dem Besuchsdienst.


    Nasenarbeit geht bei ihr gar nicht, ebenso wie longieren. Ihre Nase ist einfach nur schlecht, aber auch sehr viel kürzer als bei einem Terrier. Da kommt der Papa durch, die Kurznase, der "sinnlose" Begleithund :pfeif:

    Ich hab das Pro mit Softshell bestellt. Die sollten ja eigentlich gut sein und gut trocknen... Und preislich echt ok, mit Versand 29Euro.


    Aus meinem alten Stammshop hab ich auch eins. Drunter aber Neopren, oben Kunstleder + Bestickung mit Namen und Pfotenemblem. Da bin ich eigentlich sehr zufrieden, aber für einen kleinen Hund 40Euro (ohne Versand)... Fand ich happig und es ist eben auch nur Kunstleder.
    Aber dann hab ich ja den Vergleich. Wobei mein Hund nicht freiwillig unter 30℃ ins Wasser geht, keine Ahnung ob ich das mit dem Trocknen beurteilen kann. Ich berichte mal. Ich hoffe, es ist gut, im Gegensatz zu anderen Leuten kauf ich meinem Hund vielleicht einmal im Jahr ein neues Halsband, Geschirr, Leine o.ä....

    Jap, jeder kennt jemanden, der jemanden kennt, dessen Hund an Milbemax gestorben ist :???: :pfeif:


    Also wenn du mir den Text, den du da gepostet hast, sinnvoll übersetzt, dann zweifle ich deine Meinung nicht mehr an. Denn selbst ich als Zoologe hab Probleme den zu verstehen.

    Warum "NATÜRLICH" aus dem Auslandstierschutz?
    Wo hat sich das Ganze ereignet?

    Samita hat bei ihrer Hundesuche vehement von Auslandshunden abgesehen, weil die ihr oftmals zu aggro drauf sind. Und genau das Trio hat ihren Hund getötet.
    Bitte lass es einfach auf sich beruhen. Das hier ist echt nicht der Ort für eine Diskussion, wieso Auslandshunde doch nicht alle so blöd sind. Das hilft auch echt nicht weiter grad.


    Es fand an einem Zaun statt, der anscheinend von den Hunden die Tage zuvor eingedrückt wurde.

    Nicht direkt für den Hund und auch kein Hundeshop, aber auch ab und an für den Menschen wichtig, wenn man viel draußen ist:


    Decathlon (Sport/Outdoor/Trekking) haut gerade echt raus!
    Trekkingschuhe von Quechua für 16Euro, Wander- und Thermo-(Hunde)Klamotten echt günstig. Ein 10L Rucksack für 3Euro, Stirnlampen, Reflektoren für die dunkle Jahreszeit usw.
    Und der Herbst steht ja vor der Tür... ;)

    In Deutschland gibts fast nie Schmerzensgeld. Da hat die Dame wohl zu viele Gerichtsshows aus den USA geguckt, wo man auch alles und jeden für alles verklagen kann. In Deutschland gibt es eigentlich nur Schadensersatzgeld. Schmerzensgeld ist nicht die Entgütung von Materiellem, sondern eher etwas mit "Symbolgehalt", zB für seelischen Schaden. Und das wird in Deutschland eben sehr restriktiv gehandhabt. Zb der Kachelmann hat grad eine der höchsten Summen zugesprochen bekommen, die es jemals in Deutschland gab, weil der liebe A.S. Verlag ihn so denunzierte, Falschangaben machte usw, dass er nicht mehr normal leben konnte.


    Die Frau kann sich also Schmerzensgeld abschminken. Und Schadensersatz kriegt sie nur, wenn sie über einen Zivilprozess ran geht. Dann muss sie aber beweisen, dass es auch wirklich der Hovi war. Und das kann sie nicht. Der Sitter kann also beruhigt schlafen und seine Lektion draus gelernt haben. Wenn doch eine Klage kommt und die Dame einen besonders guten Anwalt hat und das irgendwie nachgewiesen werden kann, dann könnte es allermaximalstens Probleme geben, wenn die Haftpflicht den Sitter nicht mitversichert (es gibt ja solche und solche Versicherungen). Dann muss der Halter halt selbst zahlen, aber nur die Rechnungen des Arztes und eventuellen Vierdienstausfall und Folgebehandlungen.