Beiträge von Czarek

    Huhu @lemmingstyle

    Klappt bei uns inzwischen super :bindafür: Laut Wuff, leise Wuff, Grrr, Böse Grrr und eben andersherum das Pssst!
    Aber die ersten paar Male wird nach wie vor immer geniest... Ich glaub, dass lag daran, dass ich zu Beginn jede kleine Lautäußerung bestätigt habe. Und wenn sie beginnt mit mir zu arbeiten, dann niest sie mehrmals und schüttelt sich.
    Komisches Tier :applaus:

    Wenn Besuch kam, habe ich Milo früher manchmal davon erzählt, vor Allem wenn es sein bester Kumpel war. Ich habe ihn dann immer gefragt: "Kommt der Loui? Ja kommt der Loui?" Nach einer Weile ist er immer zur Tür gerast wenn ich das gesagt habe. Leider ist es hier aber die Betonung auf die er reagiert. Wenn ich jetzt irgendwas mit einer der gleichen oder einer ähnlichen Betonung sage guckt er ganz hektisch nach links und rechts oder läuft zur Tür xD den Namen Loui kann ich auch nicht mehr sagen

    Das hab ich auch so. Aber es ist auch meine Tonlage für "Wo gehen wir hin? Wooohin?" Einstimmung für was ganz toll positives.

    Wollte meinem Hund Wuff beibringen. Nun niest er immer, wenn ich "Mach Wuff" sage. Wieso auch immer..

    Na umso besser, dann komm ich mit einem Pudel ja gut klar :) Und es gibt ja mehrere Leute hier im Forum, die Pudel und Territier, scheint also gut zu harmonieren :) Wenn nicht doch was anderes dazwischenfunkt. Ich bin da nicht so festgelegt, solange "es passt".

    Ich verstehe da unter wtp das gleiche wie Theobroma. Halt dieses "Ich folge dir, wohin auch immer!". Also mein Hund hat null wtp. Der bietet mir maximal Kompromisse an (guck Frauchen, ich mache eine Pfote vor statt Platz, damit du siehst dass ich dich verstanden hab, und dafür krieg ich nen Keks, ja?) oder versucht seine Art der Dinge durchzusetzen. Aber das hab ich ja nie erwartet. Ich finde eher klasse, wie selbstständigere Hunde eigene Lösungen entwickeln. Die sind viel kreativer und ich muss so oft über mich selbst lachen, wenn der Hund mich wieder überlistet hat durch eine Idee, auf die ich selbst gar nicht gekommen bin. Ich glaub, mein Anti-Wunschhund wäre ein Labrador oder ein Golden. Liebenswürdig, treu, wenig initiativ, ursympathisch, bisschen trottelig und leicht erziehbar. Gähn.
    (hoffentlich lesen das hier nicht die Labbihalter xD )

    Ich glaube nicht, dass man "Kinderfreundlichkeit" per se von einem Hund erwarten kann. Das finde ich in Rassebeschreibungen auch recht blöd.

    So und wenn man nun einen Hund (und einen Terrier im Besonderen) aus zweiter Hand übernimmt und schon ersichtlich ist, dass da einiges im Argen liegt, ist das eine ganz andere Sache als wenn ich mir einen Welpen hole und den nach meinem Gusto und mit viel Terriererfahrung vom ersten Tag an zurechterziehe.
    Wenn man nur die "Macken" mitkriegt, ohne die Ursachen zu kennen, ist es auch schwierig, einem älteren Hund grad mal so eine solch schwere Macke abzuerziehen.

    Mein Mix findet Kinder übrigens auch nicht so gut. Er will recht schnell weg und duckt sich und gibt Fersengeld.
    Warum sollte er Kinder auch mögen. Wir haben keine, noch hat keiner aus dem Freundeskreis Kinder und so super sind die (für mich zum Auffressen niedlichen) schreienden patschenden Kiddies für einen Hund wohl nicht. Aber es ist ok, wenn er ausweicht. Schnappen oder korrigieren lassen würde ich ihn niemals, sowas wird bei Kindern und anderen Hunden im Keim erstickt.

    Wobei mein Hund gern mal Besuch korrigiert und sie es vollkommen ok finden bzw sehr verzückt sind, wenn der Hund sich auf ihnen platziert und dann stubst und "liebevoll" knabbert, damit gefälligst auch weitergestreichelt wird. Er weiß halt, wo er es machen darf.
    Ich finde es sehr verwunderlich, dass das ganz oft als niedlich und total süß angesehen wird. Ich kläre die Besucher immer wieder auf, dass das nun wirklich nichts mit Zuneigung zu tun hat und er es sofort unterlässt, wenn man ihn einmal zurechtweist :ka:

    Bin total zufrieden.

    Manchmal hängt die Leine so durch und ich bin so dusselig, dass sie mir während des Laufens aus der Hand fällt. Hund bleibt dann immer stehen und guckt mich dann auch mit so einem Blick an, der besagt: "Tz.. Frauchen, wirst wohl nie ordentlich an der Leine gehen und sie gescheit festhalten, hm? Mit dir macht man was mit".
    Woran wir nach wie vor arbeiten, ist das "Hundeplatz-Beifuß".