Beiträge von Czarek

    Ich bin auch so hin und her gerissen. Mal wandert sie und vergisst Dinge. Beim Fressen steht sie so schief schwankend mit der Hinterhand, dass ich denke, lange geht das nicht mehr. Das Pendeln, das mich so kirre macht, mehrmals in der Nacht. Das viele Raus lassen und auf die Uhr schauen, wie lange man weg war und ob etwas rein geht. Ich weiß gar nicht, wie lange ich schon nicht mehr durchschlafen kann...

    Gestern bei der kleinen Physioeinheit wiederum Feuer und Flamme und sooo emsig und sie hat sich an wirklich länger zurückliegende Tricks sofort erinnert. Manchmal saust sie aus dem Garten zur Tür herein, dass man sich denkt, nie und nimmer ist der Hund 15... Vom Zwingerhusten blieb sie verschont, sie hat ein sehr gutes Immunsystem. Sie guckt einen wach an und fördert grumpig zusätzliche Mahlzeiten. Sie schleckt den Rumo ab, animiert ihn zum Spielen, rauft mit ihm. Meine andere Hündin will von ihr seit einiger Zeit nichts mehr wissen. Die knurrt extra laut, damit Fussel es mitbekommt und die wahrnimmt.

    Es ist gerade nicht einfach. Noch ist sie nicht am Ende, aber es wir sind in der Phase , in der es belastend wird.

    Wir diskutieren da auch viel Zuhause. Mein Mann ist total happy, dass sie so fit für ihr Alter ist. Ich sei immer so negativ und sehe das nicht. Ich werfe ihm vor, dass er die Augen verschließt.

    In Absprache mit der Tierärztin gehen wir jetzt in der Wetterschmuddelzeit mit dem Gabapentin hoch. Mal sehen, wie gut sie das verträgt.

    Der Harz ist fast so groß wie das Saarland und hat über 1000m Höhenunterschied zwischen den niedrigsten und höchsten Stellen.

    So unterschiedlich ist eben auch das Wetter bei einem Gebirgshöhenzug, genauso wie die Vegetation.

    So wunderlich ist es doch nicht, dass das Wetter unterschiedlich ausfällt.

    Ich werfe auch noch mal den Zwingerhusten in Raum….

    Dieser ist jedoch recht gut behandelbar. Davor ängstige ich mich nicht.

    Ich habe hier gerade Zwingerhusten. Weißt du, behandelbar macht es nicht besser, wenn der Hund Blut kotzt vor Reizhusten, nicht schlafen kann, Fieber hat. Dem geht's beschissen, so richtig. Und meine Hunde sind alle gegen Zwingerhusten geimpft und kommen gerade noch besser weg als der Rest der Hunde von der Veranstaltung, wo viele nicht geimpft sind.

    Wie viele Staupefälle gibt es in Deutschland

    200m von uns wurde mitten auf der Straßenkreuzung ein verhaltensauffälliger Waschbär entdeckt. Der hinzugekommene Tierarzt hat Staupe festgestellt und ihn sofort getötet.

    Also Staupe definitiv impfen lassen.