Der Deutsch Drahthaar, der meinen Zwergdackel am Wickel hatte, hat auch einen kräftigen Tritt in die Seite kassiert und daraufhin den Kleinen endlich ausgespuckt.
Ganz ehrlich, mittlerweile werde ich bei solchen Sachen auch unfein.
Ist bei mir leider auch so. Ich hab mit meiner Kröte schon so viele schlechte Erfahrungen gemacht, dass mein Hund echt Probleme entwickelt hat. Sie hat gar kein Interesse mehr daran, viele andere Hund zu treffen. Ehrlich gesagt ratscht mein Hund grad an der Grenze zum Angstkläffer, dabei bin ich inzwischen ein Meister des Blockens. Es nervt einfach nur. Und inzwischen bin ich da echt rabiat, obwohl es mir auch leid tut...
Ich wäre sooo glücklich, wenn viele Leute so reagieren wie @Avocado mit Hecci. Aber ich bin eher überrascht, wenn das überhaupt mal vorkommt.
Solche unangenehmen Begegnungen passieren nur mit Kleinhund. Hab ich den Sitterrotti hier, passiert es einfach nicht. Und meine Kleine weiß das ganz genau, sie ist viel mutiger und entspannter und hat einfach mehr Spaß am Gassi. Deswegen wird hier auch nur noch ein größerer Hund einziehen, damit fühlt sich meine Kleine wohler.
Es ist immer wieder schade, dass Groß und Klein einfach nicht miteinander umzugehen wissen. Es klappt ja oftmals super, es muss nur gelernt sein. Nur dann muss auch der Großhundbesitzer mit seinen dummen Sprüchen aufhören, dass 40kg und 5kg es unter einander ausmachen.