Beiträge von Czarek

    Ich habe das für mich, weil mein Fuß lange Zeit kaputt war und ich dadurch natürlich auch falsch gelaufen bin, das Waden- und Schienbein war total verkrampft, Hüftschmerzen usw.

    Zusätzlich zur Physio hat mir das gut geholfen, das alles wieder weich und beweglich zu bekommen. Es hat geholfen gerade auf lange Sicht. Meine Hunde bekommen deswegen auch ab und zu, gerade Ömchen.

    Ich habe in den vergangenen fast 7 Jahren so viele verschiedene Gelenkpräparate gegeben, von Pülverchen von Lunderland, Hagebutte, MSM, über Canosan, Collagile, das Joint, Vitamin E, irgendwelche Öle, kürzlich eine ganze Dose von NurVet leer gemacht und auch wirklich lange gegeben...

    Ich hab ehrlich gesagt nie einen Unterschied festgestellt. Ob nun beim Start der Gabe, langfristig, nach Absetzen...

    Ich gebe es für gutes Gewissen und in der Hoffnung, was Gutes zu tun, aber tatsächlich sehe ich das wie wildsurf . Lieber die Euronen in nochmal mehr Physio rein stecken, wenn man sich entscheiden muss. Oder in ein Novafon investieren. Und vor allem wirksames Schmerzmittel, das der Hund gut verträgt und das anschlägt. Allein schon das ist ja sehr individuell.

    Ganz früher unseren Welpen haben wir durch eine Zeitungsannonce gefunden. Das war 1900-Dinosaurier 🦖

    Der nächste Hund war aus dem Tierheim meiner Heimatstadt im Ausland. Wir sind hin und haben einen eingepackt.

    Beim ersten eigenen Hund (Mischling) darf man's gar nicht sagen, irgendein Internetportal und Umkreissuche.

    Beim ersten richtigen Rassehund habe ich Rasse-Verband-Seiten gesucht und nach einem der wenigen Züchter gesucht, die Welpen planen. Der hatte dann zufällig einen Wurf liegen und wir haben entschieden sofort einen zu nehmen statt noch ein Jahr auf den nächsten zu warten.

    Der nächste Rassehund ging über Kontakte, die Eltern meines Welpen kannte ich schon mehre Jahre und die Linie schon über ein Jahrzehnt.

    Meine eigenen Welpenkäufer kamen über die Deckankündigung des Rasseklubs sowie über persönliche Empfehlungen und meine Homepage. Zwei sind auch an (nicht so aktive) DF-User gegangen, die ja gut nachlesen können, was man hier so schreibt und ob das gescheit ist. Sämtliche mögliche Welpen waren schon vor Geburt eigentlich reserviert, Anzeigen auf Social Media oder auf Portalen habe ich nie aktiv geschaltet.

    Hallo zusammen, nachdem keiner in meinem Bekanntenkreis gerade Lust oder Bedarf an Garnelen hatte, hab ich mein Mini Becken inzwischen umstrukturiert. Neuer Bodengrund in Schwarz (Garnelen Soil), noch mehr Verstecke, noch ein Holz rein, anderes Futter geholt, die Sichtlinien noch mehr durchbrochen etc.

    Die Garnelen sind jetzt viel aktiver, wieder tagsüber emsig, abends waren sie ja vorher auch normal aktiv. Wasserwerte sehen gut aus. Fisch und Garnelen lassen sich in Ruhe.

    Ich denke, so kann ich die guten Gewissens erstmal lassen, bevor ich mir in Zukunft ein großes Becken anschaffe und sie umsetze. Sie haben sich auch inzwischen alle Mal gehäutet und flitzen weder rum noch bewegen sie sich zu wenig, sie sind verteilt und mal hier, mal da unterwegs. Kann man so vertreten, denke ich.

    Dem Betta geht's ja eh gut, der macht viel Freude beim Beobachten.