Beiträge von DiemitdenAussies

    Zitat

    Ernsthaft? Die Leute erkenne einen Boxer nicht, bzw. Halten ihn für nen Kampfhund? Wow.....*sprachlos*


    Meine Trainerin hat einen Boxermix. Da wird scheinbar oft gefragt "Ist da ein Kampfhund drin?" Sie "Weiß nicht. Machen sie doch mal auf und schauen sie nach!". Find ich super :D

    Gesendet von meinem GT-I9505

    Das hört sich doch klasse an mit dem Alleinbleiben :) Und dann so lange und entspannt. Toll :)

    Zitat

    Ich bin so froh, dass das Alleinebleinben so gut klappt, vor allem, wenn ich hier immer wieder lese, dass da einige von euch doch ziemliche Probleme damit haben.

    Da sagste was. Bin auch heilfroh, dass das für Bliss kein Problem ist. Aber die ist ja auch nie ganz alleine. Papa Bär Tex ist ja dann bei ihr.
    Weiß von Bekannten, wie blöd das sein kann, wenn Alleinbleiben ein Problem ist. Da kann man nur froh sein, dass man selbst von der Baustelle verschont bleibt.


    Gesendet von meinem GT-I9505

    Zitat

    machen die HUNDEsport für ihren Hund oder ihren kühlen Bierkonsum?

    Berechtigte Frage :gut: :D

    Ich hätte heute normalerweise auch drei Trainings. THS und BH-Vorbereitung mit dem Großen und Jughundekurs mit der Kleinen. Der Junghundekurs wurde schon abgesagt (obwohl ich da wenig Bedenken hatte und hingegangen wäre). Die Trainings für meinen Rüden lasse ich aber heute auch ausfallen. Er arbeitet schlecht und unkonzentriert bei Hitze, weil er das einfach nicht gut verträgt. Er würde mir jetzt sicher nicht zusammenklappen oder sich verweigern, aber schönes, gemeinsames Arbeiten mit Spaß bei der Sache sieht einfach anders aus. Das mute ich dem Kerl nicht zu, wenn ich das entscheiden kann. Und mir auch nicht, denn mir bringt es garnichts, wenn mein Hund eine total schlampige Unterordnung läuft, weil er lieber in den Schatten möchte und ihm das alles einfach nur unangenehm ist.

    Zitat

    Also ich bin bei Arbeitsdiensten auch immer da, aber darum geht es in dem Thema ja nicht, wovon ein Verein lebt,
    aber ein Hundeverein lebt auch von seinen Hunden und deren Haltern und dann sollte einem auch deren Gesundheit nicht egal sein.
    Ich brauche auch das Agi nicht, aber wir hatten eben bisher Spaß dran, ich und die Hunde, genauso wie an der Unterordnung, aber doch nicht bei solchen Temperaturen.

    Finde ich sehr richtig. Und beim deutschen Wetterchaos kann es ja auch vorkommen, dass es nächste Woche wieder schön kalt und trocken ist :D . Da schadet der eine Tag ohne Training bestimmt nicht. Ich habe aber auch sehr nette und verständnisvolle Leute und Trainer im Verein, die mich und meinen Hund genau kennen. Wenn ich da wegen sowas absage wissen die, dass das schon Hand und Fuß hat und sind nicht sauer oder werfen mir irgendwas vor.

    Ich möchte auch mal kurz darauf hinweisen, dass sich auch für mich der Parcours und die Hürdenhöhe für einen Anfänger ziemlich happig anhören. Ich habe selber vor, meine Kurze im Agi auszubilden, würde aber auf jedenfall davon absehen, den Hund zu früh über zu viele und zu hohe Hürden zu schicken. Bei usn gibt es spezielle Anfängerkurze mit wenigen Hindernissen, niedrigen Hürden und lösbaren aufgaben für die Beginner. Du hast schon recht mit deinem Gefühl, dass das zu hoch und zu viel ist. Finde super, dass du die Sprünge für dich dann einfach runtermachst. :smile: Allerdings sollte ein vernünftiger Trainer das von sich aus tun...

    Zitat

    Leider habe ich nur diesen Verein in der Nähe, aber langsam denke ich, dass ich meine Hunde auch allein beschäftigt bekomme. Ich dachte halt, es wäre schön, in der Gruppe undim verein..naja

    Es IST auch schön in einer Gruppe. Aber die sollte man sich eben gut aussuchen. In deinem Sinne und im Sinne des Hundes. Da würde ich auch ein paar Kilometer für meine Trainings fahren, um das zu gewährleisten.

    Ich erlebe das auch oft. Zuletzt auf einem Flohmarkt. Aber irgendwie umgekehrt. Ich habe einen netten Aussierüden und dazu nun auch ein freundliches Aussiemädchen und mir ist es jetzt schon ein paarmal passiert, dass Leute ihre kleinen Hunde an der Leine zu meinen lassen. Toll finde ich das nicht, aber meine beiden sind verträglich und geben nix drum. Was ich daran aber wirklich zum k***** finde ist, dass diese Hunde in den allermeisten Fällen unverträglich sind, auf einmal aus dem Nichts heraus total explodieren, schnappen und kläffen.
    Wenn ich doch weiß, dass mein Hund sich gegenüber anderen verhält wie eine offene Hose...muss ich den dann noch zum Pöbeln dahinlassen??? Manche lassen sich ja richtig hinzerren.


    Gesendet von meinem GT-I9505

    Kann natürlich schon sein, dass er mogeln will, aber möglich ist eben auch, dass er müde wird...Beobachte ihn mal. Zeigt er vielleicht Übersprungshandlungen? Dann wärs zu viel. Ich würde das im Zweifelsfall einfach solange machen, ich merke, dass er die Aufgabe zu schlampen beginnt/ er unkonzentriert wird. Lass ihn das lieber weniger oft korrekt machen und die Übung mit einem positiven Ergebnis abschließen, als zu oft und dann nur gerade so. Man soll ja immer aufhören, wenn es am schönsten ist :). Steigern kann man ja dann irgendwann wieder.

    Gesendet von meinem GT-I9505

    Hui. Das ist ja wie Schuhe zählen..man merkt dann schnell, dass man zu viel hat^^

    Für Tex:
    1 K9 Gurtbandgeschirr
    1 K9 Sattelgeschirr
    1 Eazydoggeschirr (Fehlkauf^^)
    1 Hunter Zugstopphalsband
    1 Lederzugstopphalsband mit seinem Namen drauf
    1 Eazydog Neoprenhalsband
    1 Lederleine
    1 Tauleine
    1 Flechtleine mit Reflektoren
    1 K9 Meterleine mit Gummierung
    1 Nylonmeterleine
    1 Nylonschlepp 10 Meter

    Für Bliss:
    1 Rogz Alpinist Geschirr
    1 Wolters Halsband mit Klick
    1 Zugstopphalsband von Hunter
    1 Nylonleine von Wolters
    1 Führkette (Zum Wartenüben auf dem Hundeplatz..ohne Durchkaugefahr)^^
    1 Biothane Schlepp 5 Meter

    Alles ist im Gebrauch. Das Zeug, das ich schon lange weggegeben habe, hab ich nicht mit eingerechnet :ops: . Für meine Hunde gekauft hab ich also deutlich mehr. Und ich werde mich hüten, auszurechnen, was ich allein dafür in den letzten Jahren so an Geld hingelegt habe :headbash: