Diese "Anmeldegebühr" ist neu. Glaube bei FB gelesen zu haben, dass sie seit 2015 zu entrichten ist.
Beiträge von DiemitdenAussies
-
-
Hier gehts gar nicht ohne weil:
Klar zahlen wir Hundesteuer. In NRW kriege ich ohne Steuer-, Sachkunde- und HPV-Nachweis einen 20/40er Hund gar nicht ordnungsgemäß angemeldet.
NRW erhebt auch ich glaube 25 Euronen Reitabgabe, um die von Reitern verursachten Flurschäden zu reparieren und gibt "Pferdekennzeichen" aus.
Ohne Steuer, Sachkunde etc geht hier nix.
-
Da ruf ich doch direkt mal nach @Nebula :)
-
Ich kenne sowas schon. Hat eine Bekannte von mir gemacht, damit ihr Hund im Agi irgendwelche Qualis laufen darf, wo Mixe nicht laufen dürfen.
Kennen tu ich das auch. Man braucht bei sehr hohen Prüfungen (ich glaube alles, was nicht mehr auf Bundesebene ist) Papiere für den Hund. Klar. Dann lohnt sich das. Aber die Wenigsten kommen ja überhaupt soweit.
-
-
Ich finde halt auch, dass es darauf ankommt, wie gerne sich ein Hund das gefallen lässt. Tex liebt das. Dementsprechend entspannt und schön ist auch das Bürsten. ich komm überall gut ran, er lässt mich machen. Bliss macht daraus noch immer, nach viel Training, ein witziges Spiel, steht nicht still, will die Bürste fangen und wird ungeduldig, wenn es ihr zu lange dauert. Da bin ich dann natürlich auch nicht so mega tiefenentspannt, wenn ich sie bürste XD.
-
Ja,Goldendoodle wurde gesagt

Ahh nicht aufgepasst.
Mag man ja von halten, was man will, aber schick sind die. -
Hätte ich jetzt auch vermutet. Schöne Wuffs..
-
Ja, sah echt toll aus bei euch!!
Danke

Im Moment ist langsames Fuß nicht mehr drin und danach sie wieder runterfahren recht schwierig (auch wenn man es von außen schlecht sieht, Smilla war definitiv nicht wirklich mit dem Kopf bei mir).
Im Grunde isses doch egal. Man sieht wirklich nicht, dass sie unkonzentriert ist. Wenn ihr zwei unterwegs seid, wirkt das richtig gut. Letztendlich ist das, was wir sehen, auch da das was der Richter sehen wird. Der kennt deinen Hund ja nicht und wird es genauso wenig bemerken, wie wir. Ich seh da immer ne freudige, hochaufmerksame Smilla. Und das wird der Richter auch sehen. Und euer Abruf war ja heute mal richtig bombe!

-
Die Dalmis die ich kannte liefen in sehr wildreichen Gebieten sehr zuverlässig am Pferd und haben nen prima Job gemacht. Nur weiß ich da auch nicht, inwiefern da am Jagdtrieb gearbeitet wurde oder ob die tatsächlich keinen Jagdtrieb hatten. Waren erwachsene Hunde...
Die Frage ist ja, wie viel Jagdtrieb in Ordnung ist.
Wenn man vor eventuellem Training nicht zurückschreckt, könnte auch der Aussie passen.