So. Morgen sehen wir uns das Aussiemädchen an. Ich bin schon ganz gespannt. Meine Mutter war vorab mal da, um sie sich anzusehen. Und sie ist begeistert. Ist wohl ein ganz feiner Hund, der einfach in den falschen Händen gelandet ist. Jetzt müssen sich die Drei nur noch verstehen. ![]()
Beiträge von DiemitdenAussies
-
-
Na so ein Schnäppchen!
-
Ich war von 9 Uhr bis kurz vor 13 Uhr da. Ich kam super weg, war aber echt erstaunt, wie knallvoll es mancherorts schon kurz nach dem Einlass war...
-
Ach...du wirst das auch noch lieben lernen.

Du hast doch den perfekten Hund dafür! -
es erscheint möglich, aber nicht solange eine bestimmte Person einem die Worte im Munde verdreht oder andere User als Projektionsfläche benutzt.
ich fände es schade, wenn dadurch solch ein interessantes Thema gesprengt wird.Wurde es meiner Meinung nach schon längst...
Hier ist es doch seit ein paar Seiten nur noch übermäßig theoretisch, zickig angehaucht und unangenehm.
Schade eigentlich... -
Aber sie wird so was glücklich sein, wenn nächstes Jahr tatsächlich Ralley-Obedience angeboten wird bei uns im Verein, denn mehr im Bereich UO bin ich nicht bereit mit ihr zu machen ,
Wir sind schon dabei!
Kannst du Smilla ja schonmal versprechen. Vielleicht lässt sie dann etwas die Seele baumeln.
-
Das sehe ich wie Eva.
Ein Zweithund ist super toll und wunderbar, wenn alles stimmt. Für mich stimmt alles, wenn ich beiden Hunden zeitlich und finanziell gerecht werden kann und der Ersthund gefestigt ist.
Sind diese Umstände nicht gegeben, kann der Zweithund zur Belastung werden.Man kann ja das Leben planen wie man will. Es macht ja doch was es will!
Wichtig ist, dass man sich bewusst macht, dass trotz guter Voraussetzungen es eben doch anders kommt und dass man bereit ist einen Kompromiss zu finden.
Unter Umständen auch, dass man den Hund abgeben muss.
Aber wo ein Wille da ein Weg und Kompromisse lässt das Leben immer zu.
Das sehe ich auch so. Aber ich bin auch der Meinung: Wo ein Wille ist (also ein wirklicher WILLE und keine Träumerei), da ist auch ein Weg (der kann aber dann auch sehr unbequem sein)
-
So wir sind zurück.
Ich bin ja primär wegen der Augenuntersuchung hingefahren. Hat sich gelohnt: Meine Blitzi hat topgesunde Adleraugen.
So richtig genießen konnte ich die Messe aber nicht. Das kann man ohne Hund meiner Meinung nach viel besser. Ich habe noch einen Plausch mit Bliss' Züchterin und anderen Aussiebesitzern gehalten und war am CASD-Stand, aber die Ausstellung der Aussies habe ich leider wegen der Untersuchung komplett verpasst. Mit Hund habe ich irgendwie keinen Nerv an den Ständen zu schauen. Mir ist das alles zu eng und für einen Freitagmorgen war es unglaublich voll, fand ich. Allerdings hat Bliss das alles super gemeistert. Sie war so führig, ansprechbar, zurückhaltend den Leuten und Hunden gegenüber und super angenehm.
Die nächste Messe mache ich dann aber ohne Hunde und dann kaufe ich auch sicherlich was ein
. -
Oh klingt ja merkwürdig. Alles Gute für die Maus.
-
Wir haben M und das passt auf kleinster Stufe...
Mein Rüde (58 cm und 28 Kilo) trägt L auf fast kleinster Stufe.